mein erster selbst gebauter kicker

i_love_sweets

süßigkeiten <3
Registriert
24. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Edingen-Neckarhausen
hay

heute haben mein dad und ich unseren ersten kicker gebaut.
ein ziemlich kleines teil und für jeden machbar, egal ob hardtail fully pro oder einsteiger. Beim bau haben wir darauf geachtet das der flow nicht gestört wird und eine umgehung für die die nicht drüber wollen gebaut.

eine wegbeschreibung zum trail gibts nur per pm !

bilder hier ↓

http://yfrog.com/0fimg4988bj ( hier und
http://yfrog.com/5mimg4989vj hier schaufel ich noch erde drauf)
http://yfrog.com/7dimg4992fyj ( hier is es etwas verwackelt aber erkennbar )

mfg luis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du blind :confused: folge dem Pfeil.... :D

Dem da?

4354566572_3e3c08cce2.jpg
 
ehh xD da is eine extrem umfahrung für extrem wanderer xD also wer extrem wandert kann auch extrem umgehn xD ... eh jo der weg is öffentlich ( wer wissen will wo SCHREIBEN )

ehh eigentzlich wollt ich wissen wie ihr den mini kicker findet xD
 
ehh eigentzlich wollt ich wissen wie ihr den mini kicker findet xD
Da du keine weiteren Hinweise gegeben hast, wo der ist und der Wald dahinter wie fast überall im Odenwald und in Teilen des Pfälzer Wald aussieht, würde ich den nicht so einfach finden!
Wenn du GPs Koordinaten angibst, würde ich den bestimmt einfacher finden!:daumen:
 
Ich hab den Kicker GEFUNDEN! ERSTER! :hüpf:

Weisser Stein nach Süden fahren , dann links in die 10 abbiegen, gell? :)
 
ohh shit ich weis was ihr meint xD

neiiiieeiiin ich meinte was ihr davon haltet und hier eine wegbeschreibung

Odenwald bei Heidelberg,Weisser Stein,Startpunkt :Gaststätte Parkplatz; in Richtung "Einsiedler"fahren,nach ca. 1000m links in den Trail und runter,über die Forststrasse und nächster Trail runter,dort ist er ! Koordinaten ca.49.443695,8.725884
 
@ helius-fr man sollte auch lesen was bei den bildern dabei steht.
kein wunder das du noch keine auffahrt siehts WA AUCH NICHT FERTIG und das 3. bild ist von hinten !
@ easymtbiker jo du gaser xD
 
Also pass mal auf: Der Kicker ist zu klein und zu weit vorne! In der Abfahrt kommt an der Stelle immer der Quer-Waldweg als "Mulde", der ganze Flow geht verloren! Wenn dein Kicker jetzt grösser und direkt vor dem Querweg ist, kann man darüber springen und die Abfahrt durchweg brettern! :daumen:


Aber passt auf die Forst- LKW auf!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JbtKDRwaCHM"]YouTube- Snowboard crash[/nomedia]
 
Odenwald bei Heidelberg,Weisser Stein,Startpunkt :Gaststätte Parkplatz; in Richtung "Einsiedler"fahren,nach ca. 1000m links in den Trail und runter,über die Forststrasse und nächster Trail runter,dort ist er ! Koordinaten ca.49.443695,8.725884
Kommt da morgen zufällig jemand vorbei und wäre so freundlich, das Ding in seine Einzelteile zu zertreten? Viel hirnloser als mitten auf einem öffentlichen Weg gehts ja wohl echt nicht...!

Wegen so Vollpfosten wird den anderen Bikern, die wissen wie man ein Gehirn richtig benutzt, immer wieder in die Suppe gespuckt - vielen Dank!
 
ehm nein ich glaub du liegst an einer falschen stelle easy.. und an smubob .. chill ma ich weis was du meinst is ja ok aber übertreibs doch net gleich.
ok er ist klein und nochma an easy da kommt man aus na kleinen s kurven kombo und dann auf dieses stück. es ist nur gerade und nich ein steinchen liegt da. es ist nicht verblockt.. macht 0 spass dieses stück dachte ich bau mein ersten MINI ( wie beschrieben ) kicker ...
 
@i_love_sweets
so geht das nicht !!! mit solchen illegalen Aktionen erreichst du nur eins:
Stress mit den anderen Wegbenutzern und dem Eigentümer der Wege.
Solche Aktionen treiben uns MTBer weiter in eine Ecke wo wir gar nicht hinwollen, und gibt denen Futter die ein generelles MTB Verbot im Wald fordern.
Wenn dir die natürlichen Hindernisse nicht reichen bewegt dich halt in einen Bikepark !!!

Empfehle dir wie Smubob beweg deinen A.... hin und bau das Ding reslos wieder ab bevor Jemand auf die Idee kommt das machen zu lassen und dir eine Rechnung dafür in's Haus flattert. Anhand der Post hier und mit ein wenig Aufwand ist deine Identität zweifelsfrei festzustellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- ok toll ich hab heute erreicht

1/2 im beschissenen regen n kindergarten trail ´verbessert´
von nem ibc raicing team fuzzy gesagt bekomm das ich ne GRÖßEREN kicker bauen soll
von .. kp wie vielen leute zusammengeschissen ..

alter was soll der *---* und herausgefunden was ihr von dem kicker haltet hab ich immer noch net

herzliches danke ...
 
Du scheinst den Knall noch nicht gehört zu haben

!! IM KLARTEXT DAS DING IST MIST IN JEGLICHER HINSICHT ABBAUEN BEVOR ES ANDERE FÜR DICH TUN DAS KANN SEHR TEUER WERDEN !!

Außer dir gibt es auch noch Andere die den Wald benutzen wie Wanderer Reiter etc. schon mal an die gedacht, und wie toll die sowas finden wenn sie drumherum laufen müssen. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht erst groß die Werbetrommel rühren und dicke Eier in Sachen "ich bin der Kicker-Bau-König" schieben und nachher fürchterlich erschrecken, wenn's eine auf's Maul gibt. Das musst du jetzt aushalten.
Das Bauwerk hat entweder aus deinem eigenen Antrieb oder von beliebig vielen anderen Bikern und Waldbenutzern eine Halbwertszeit von ca. 48 Stunden. Vernünftigerweise haust du den Rotz selbst in die Tonne und sprichst vielleicht mal mit ein paar Menschen, die sich damit auskennen. Falls du rote Ohren bekommst, wenn du das Wort "Wurzelpuff" vernimmst, versuch' es mal mit der Wurzelpassage. Das ist jugendfrei.
 
Zurück
Oben Unten