Mein Fully Projekt

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7. August 2008
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Erstmal Hallo an alle

Der Sukram braucht ein Fully (oder bildet sich eins ein:)),
leicht solls sein in der Börse wenig Schein(e).

Also hab ich mich auf Rahmensuche gemacht bezahlbar+leicht is leider nicht:heul:
Ebay die letzte Hoffnung
Und siehe da alt, polarisierend aber eine jugendliebe:love:
021.JPG
023.JPG


Die vorhandene Reba,Marta Sl die XTR Kurbel und das X.0 Schaltwerk incl Trigger drangeschraubt und noch nen DT ssd 225 gekauft und dann erstmal liegen gelassen.
Doch jetzt gehts weiter Ziel 9,5kg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
comp sind ja echt mal unnötig schwer. wenn dich die felge aushält, reichen auch revos. 100g verschenkt!

die cantisockel müssen natürlich auch noch raus.
 
Moin,

also 9,5 ist mal ne Ansage für das was du schon hast, meintest du nicht eher 10,5? Das halte ich schon für ambitioniert.
Mein Projekt fürs Frühjahr ist der Nach-nachfolger also ein Spark und da wird schon einigermaßen gespart. Mein errechnetes Gewicht ist derzeit bei 9,57 wobei schon 85% ausgewogen sind. Sicher gibt es leichtere aber ich kann und will kein Geld in sinnlosen Leichtbau stecken und verwende viele alte Teile.
Zurück zu deinem Bike:
Der LRS sieht gut aus und noch annehmbar leicht, bei dem Preis kann man auch schlecht meckern.
Die Pedale sind aber nicht dein Ernst, oder?
SW
 
Komponenten Hersteller und Bezeichnung Gewicht
Rahmen: Scott Strike 10 1860,0
Dämpfer: DT Swiss SSD 225 219,0
Gabel: Reba Team 1680,0
Remote Control Gabel: nicht geplant
Steuersatz:
Ahead-Kappe und Schraube: 11,0
Spacer: Syntace 6,0
Vorbau: F99 120mm 111,0
Lenker:
Griffe: Procraft Superlight 17,0
Bar Ends:
Sattelklemme: Fun Works n-light Titan 9,0
Sattelstütze: Z-Components Carbon 189,0
Sattel:
Laufräder VR Frm333 Xtr Dt Supercomp 649,0
Laufräder HR Frm333 Xtr Dt Supercomp 764,0
Reifen VR: Racing Ralph 2.1 437,0
Reifen HR: Furious Fred 2.0 303,0
Kurbeln: XTR 786,0
Pedale:
Kassette: DuraAce 12-27 180,0
Kette: Sram Hollow Pin 258,0
Schaltgriffe: Sram X.0 Trigger 221,0
Schaltwerk: Sram X.0 Medium 205,0
Umwerfer: Deore LX FD-M570E 137,0
Schaltaußenhüllen: Nokon 97,0
Schaltinnenzüge: Sram 25,0
Bremse VR: Marta SL 223,0
Bremse HR: Marta SL 234,0
Flaschenhalter:
Tacho:
Tubelesskit FRM 160,0
Zubehör : Disk Adapter Centerlock 58,0
Schnellspanner Fun Works n-light Titan 54,0
Summe: 8893,0
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ihr seht fehlen noch
Steuersatz(ist Defekt)
Lenker Easton ec90sl oder Race Face Next SL oder?
Sattel Evtl Speedneedle weiss oder schwarz ?
Bremsscheiben Alligator, Ashima oder Hope ?
Pedale Exustar E-Pm 28TI, Speedplay Frog Titan oder Look Quartz Ti ?
Vorschläge ?
 
kommt halt stark drauf an was du mit dem rad vor hast... als leichtes "erst rad" oder als ersatz, wenn das hardtail ueberfordert waere?
aber die reifenwahl deutet dann doch mal richtung "richtig leicht" mit eingeschraenktem einsatz gebiet...
 
kommt halt stark drauf an was du mit dem rad vor hast... als leichtes "erst rad" oder als ersatz, wenn das hardtail ueberfordert waere?
aber die reifenwahl deutet dann doch mal richtung "richtig leicht" mit eingeschraenktem einsatz gebiet...

Geplant ist es als erst (und einzig) Rad
Die Reifen sind nur mal zum testen sonst werden es wohl RaRa hinten und RoRo vorne
 
ok, ich wuerde gescheite pedale fahren (xtr) halten unendlich lange ;)
und scheibe... die windcutter finde ich net soo prickelnd... sind mir auf ner tour schoen voellig aus gefallen, da stand ich aber auch viel auf der bremse (lahme kollegen dabei:P). werde jetzt mal die ashimas ausprobieren, die sollen besser und noch leichter sein!
 
hi

die speichen in deinem LRS sind keine comp sondern supercomp.
hatte mich bei dem gewicht gewundert und eben mal nachgerechnet.

die s-comp machen hier schon deutlich mehr sinn.

was wiegst du denn?
wenn du ein leichter hüpfer bist, dann kannst du ja mal die ashimas testen (82gr disc +29gr DT-adapter). wiegst du eher mehr und stehst auf satte bremsleistung, nimm die xtr-disc mit 135gr

felix
 
hi

die speichen in deinem LRS sind keine comp sondern supercomp.
hatte mich bei dem gewicht gewundert und eben mal nachgerechnet.

die s-comp machen hier schon deutlich mehr sinn.

was wiegst du denn?
wenn du ein leichter hüpfer bist, dann kannst du ja mal die ashimas testen (82gr disc +29gr DT-adapter). wiegst du eher mehr und stehst auf satte bremsleistung, nimm die xtr-disc mit 135gr

felix[/quote
Mein Kampfgewicht:lol: liegt bei 68Kg
 
ok, ich wuerde gescheite pedale fahren (xtr) halten unendlich lange ;)
und scheibe... die windcutter finde ich net soo prickelnd... sind mir auf ner tour schoen voellig aus gefallen, da stand ich aber auch viel auf der bremse (lahme kollegen dabei:P). werde jetzt mal die ashimas ausprobieren, die sollen besser und noch leichter sein!

kann ich die Ashima mit orginal Belägen fahren?
oder gibts was besseres:ka:
 
Geilo!
Das Strike 10 war mein Einstieg in die absurde Welt der leichten Räder. Der Rahmen ist heute noch einer der leichtesten und kaum schwerer als das Spark. Nur halt butterweich.
 
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