Mein Propain Tyee CF 29, oder meine Bikegeschichte von CC zu Enduro

Balzers.jpg

aktuellster Stand mit kurzem Vorbau (hat die ersten beiden Ausfahrten überstanden... und den groben Reifen weil wir am Wochenende in der Lenzerheide waren (Parkbesuch blieb zwar aus) und ich bald nach Fiss fahre wo ich zu den Wurzeln des Tyee zurückkehren werde....

Und weiter geht es…

Pirellis sind weg (rollen genial, sind für mich aber zu „leicht“) und die Vee suchen ebenfalls einen neuen Besitzer (Grip ist in allen Situationen genial, Karkasse top, aber für die Familientour ist der Reifen am HR top much Grip).

Heute sind diese beiden Damen angekommen:
ACB94504-0860-4078-96A1-CEA53F3C836A.jpeg

Vorne eine Magische Marie in Soft und mit Supertrail-Karkasse (1181g)

Hinten eine grosse Betty in Soft und mit Supergravity-Karkasse (1275g)

Bin gespannt auf die Zeit mit den beiden
D5E8F752-4364-4713-A74A-5553C0BD471F.jpeg

+250g zu den Vee’s

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht’s:

Neue Pedale und Ahead-Deckel…
548573B0-E0D0-4D10-A800-04C7BA22ECCD.jpeg

468B536C-32B1-414E-B71A-F32EC27E3E14.jpeg

Pedal-Vergleich:

54B81DEC-87D4-47F2-8E4C-472FF33C32BA.jpeg

203222A1-932B-4472-86DC-CE334EB60883.jpeg

Die Sixpack sind etwas grösser und nur 9g schwerer (357g für beide)

Edit sagt:
Griffe sind auch neu... die Deity waren super, aber etwas weich... habe die Sixpack D-Trix CF bestellt, die sind unwesentlich dünner, aber viel härter, das Griffgefühl ist viel direkter, sie sind aber etwa 10g schwerer:(
Sixpack D-Trix CF.png

Zuletzt bearbeitet:
weil kaum Zeit zum Biken und jetzt doch noch etwas Schnee im Anmarsch ist, musste wieder geschraubt werden :D

da ich noch keine Raceline-MT7 habe (was nicht ist, kann noch werden) und die Originalen Griffe (gelb) zu dünn waren, musste wieder etwas Farbe ins Cockpit.....

bisher:
alt.jpg

neu:
magura.jpg
magura2.jpg
magura1.jpg

dann habe ich die Klemmschellen mal an Sattel- und Rahmendekor gehalten:
rahmendekor.jpg
Sattel.jpg

bin offen für neues... was hält die Community von diesem Lenker (passend zur Gabel?)
Millenium.png

Gute Erfahrung habe ich bislang mit den 77 bzw. WAO Lenker gemacht. Leicht, stabil, komfortabel.
Ein Answere Carbon Lenker war mir zu steif und das tat gut in den Handgelenken weh.

Bei Lenkern empfehle ich stark durch die Foren zu lesen. Nichts ist schlimmer als ein zu "harter" Lenker mit zu geringen Dämpfungseigenschaften.

Auf den One Up wollte ich auch hinaus, hier hört man wirklich viel gutes.
Der Sixpack muss deswegen aber nicht schlechter sein, bloß viele Infos gibts nicht.
Du darfst gerne testen und berichten :D

so, bevor ein neuer Lenker kommt, wurde der aktuelle mal etwas gekürzt (braucht wohl kein Foto) und ist jetzt noch 780mm breit... fühlt sich nicht verkehrt an....

Dem Wetter zu liebe, wurde gestern eine kleine Vater-Sohn-Runde gedreht... 95% Asphalt (ja, die Reifen können das auch!) und mehrheitlich flach... lediglich 2 Aufstiege waren zu meistern, wobei der zweite schon etwas abverlangt hat (15-20% steil). der Kurze hat das super gemacht!

Schloss Leano.jpg

Schloss Tyee.jpg

Gestern hat ein Kollege sein neues Hugene bei mir abgeholt (hab es für ihn zusammengebaut)... mein Geburtstagsgeschenk ist auch schon verbaut... wer findet das/die neue/n Teil/e? an meinnem Tyee?

Tyee und Hugene.jpg

Beessere Bilder folgen ;)

Zurück