Mein Rad soll endlich unter 10 Kilo wiegen!!!

Frag doch die bei HiBike.
Das ist der aktuelle Stand, seit 10.09.04 unverändert:

Anhänge

• HiBike.JPG
    HiBike.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 126
Fragen bei Hibike hat keinen Zweck, die Antwort wird sein: "Unsere Lieferanten nennen uns auch keinen definitiven Termin!".

Ich warte ebenfalls seit 6.9. auf diverse Extralite-Teile...aber was soll's, unterm Weihnachtsbaum ist ja noch Platz! :p

Grüße,
Axel

So.
Ein Teil meiner HIBike Bestellung ist grad eigetroffen.
Die Extralite M5x12mm Ergal Schrauben in blau wie 2g pro 6 Stück, statt den angegebenen 1,4g pro Schraube :D
Die 16mm wiegen 7g pro 6 Stück.
Hab mir dann noch nen FSA Steuersatz gegönnt, der incl Kralle u. Ahead Kappe leider 89g wiegt, ohne Kappe u. Kralle 64g.
Ich hab nur noch ein kleines Problem beim einbauen.
Ihnhalt sind 2 Industrielager, der Gabelkonus, die obere Abdeckkappe, und noch dieser konische Klemmring für oben drauf.
Allerdings sind da auch noch 5 ca. einen halben millimeter hohe Unterlegscheiben in 1 1/8" Dabei.
Wo gehören die denn hin?
Weiß das wer?
Hab mit meinem Handy noch ein Foto gemacht, hoffe man kann was erkennen...

Anhänge

• 13-10-04_1511.jpg
    13-10-04_1511.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 74
Schad, ich wollte grad nach den Schrauben fragen. Bin nämlich wirklich gespannt wie die an deiner Kurbel wirken. :love:

kauf dir lieber die XLC barends. kosten 20€ und sind genauso leicht wie die extralite. gibts von verschiedenen herstellern.

DigitalDuck schrieb:
@Cubeteam: wie machen sich die schläuche bis jetzt??????? Sind sie sehr pannenanfällig????

[/senfmodus an]

Hab die Supersonics seit ca. 800 - 1000 kg drin, nehm das Rad genauso rann
wie zuvor und keine Probleme bisher trotz HS33 und 80 kg (und Sommer).

Ausdiesem Grund :daumen: und *empfehlenswert*

Gruß

[senfmodus aus]

hast die Kettenblattschrauben nun schon??

Ja die Extralite sind schon schön. Aber nimm die XLC!! sind auch tiptop und genauso leicht!

Eben. Ausserdem sehen die zu normal aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass die silbernen extralite super zu meinem Rad passen könnten.
Mit den Schläuche habe ich jetzt ca. 600km Strasse, und 300km Gelände runter und erst einen Platte, der allerdings von ner aufgebogenen Büroklammer.
Ich glaub die wäre auch durch nen normalen Schlauch locker durch.
Die Kb Schrauben sind dank HiBike immer noch nicht da.
Kennt keiner schön blaue leicht Bremshebel?

Zurück