mein Sattel löst sich auf..

beuze1

Rentner im Unruhezustand
hey Cube Biker,
was mußte ich heut nach der Tour mit meinem AMS125 sehn...
mein Sattel löst sich auf :heul:
ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat 2500 km drauf und wie auf dem Foto zu sehen ist löst sich jetzt der Zierstreifen ? auf bei der nächsten Tour
reißt der bestimmt ab :mad:
was tun :confused:

Garantie :confused:
Gewärleistung :confused:
vom Händler einen neuen fordern :confused:
Uhu :confused:

sollte doch schon länger halten :mad:
oder was meint die Cube Gemeinde ??
.
.

Mein Sattel geht auch auf , das lag aber eher am Crash ^^

Frag doch einfach mal deinen Händler , wenns nen guter ist tauscht er ihn aus ...

Müsste doch Garantie sein oder seh ich das Falsch ?

Irgendwie sieht das eher wie eine Fehlkonstruktion aus.
Durch Reibung wird sich der Streifen früher oder später immer lösen. Wenn du mit dem Sattel sonst zufrieden bist, zieh ihn einfach komplett ab.

Irgendwie sieht das eher wie eine Fehlkonstruktion aus.
Durch Reibung wird sich der Streifen früher oder später immer lösen. Wenn du mit dem Sattel sonst zufrieden bist, zieh ihn einfach komplett ab.

würdest Du das bei sagen wir mal z.b.
Autositzen,Sofa,Sessel auch machen..

ist doch einfach Sch___e sowas zu verkaufen :mad:

tja das stimmt schon aber mM nach muss ein sattel in erster linie bequem sein.
wenn dir das teil passt und du da auf agrantie nen neuen willst wird das beim neuen auch passiern.
von dem her hat tayke da gar nicht so unrecht.
und wenn du den sauber abziehst sieht er doch auch immer noch gut aus.

dass der hersteller da nen fehler gemacht hat is klar aber das ändert an deiner lage nichts

was kostet so ein sattel

kauf dir nen neuen :lol:

der sattel ist ja offensichtlich durch reguläre nutzung kaputt gegeangen. ein vernünftiger händler wird ihn dir auch nach 6 monaten ersetzen. mein fizik gobi löste sich von der schale, ich habe dafür einen alliante gamma erhalten da cube das blau weiße modell nicht für den ersatzmarkt bereithält. obendrein ist der neue deutlich bequemer.

was kostet so ein sattel

kauf dir nen neuen :lol:

:spinner: klar ,ich kauf mir allhalbjahr einem neuen Sattel
die fizik sind ja recht günstig..

und es wäre ja auch zuviel verlangt von der Firma (fizik)/oder aber Cube
für über 2000€ eine Rad zu bekommen das einen Sattel hat der auch nach einem halben jahr noch nach was ausschaut :wut:

Naja ich meine, dass ein Neuer sich dann auch nach 6 Monaten auflösen wird usw.
Was soll das bringen? Mit Sekundenkleber hat man da sicher mehr von. An dieser Stelle reibt ja erst recht der Oberschenkel.

Bei zig Sättels reibt sich der Aufdruck ab, na und? Mit Glück bekommste Kulanz... Wie gesagt die Sättel sind nicht billig und der Händler müsste es auf seine Kosten tragen.

Naja ich meine, dass ein Neuer sich dann auch nach 6 Monaten auflösen wird usw.
Was soll das bringen? Mit Sekundenkleber hat man da sicher mehr von. An dieser Stelle reibt ja erst recht der Oberschenkel.

Bei zig Sättels reibt sich der Aufdruck ab, na und? Mit Glück bekommste Kulanz... Wie gesagt die Sättel sind nicht billig und der Händler müsste es auf seine Kosten tragen.

wenn der sich wieder auflösen würde, würde das den offensichtlich vorliegenden sachmangel ja noch obendrein bestätigen :streit: und abgeriebene logos sind ja wohl etwas vollkommen anderes.

weg mit dem ding zum händler. wenn der was taugt bekommst du provisorischen ersatz und er besorgt einen neuen bei cube. wenn er nichts tut wäre ich das letzte mal dort gewesen.

wenn der sich wieder auflösen würde, würde das den offensichtlich vorliegenden sachmangel ja noch obendrein bestätigen :streit: und abgeriebene logos sind ja wohl etwas vollkommen anderes.

weg mit dem ding zum händler. wenn der was taugt bekommst du provisorischen ersatz und er besorgt einen neuen bei cube. wenn er nichts tut wäre ich das letzte mal dort gewesen.

jo, so seh ich das eigendlich auch :daumen:
ich werde berichten was der Händler dazu sagt :confused:

so ,
ich hatte jetzt e-mail kontakt mit Cube und habe auch gleich eine Antwort
erhalten...

Hallo
es tut mir leid das sie mit ihrem Cube rad Probleme haben, bitte wenden sie sich an ihren Händler. Dieser wird sich der Reklamationsabwicklung annehmen.

dieses habe ich dann heute auch gemacht , mein Händler meinte auch das
das so nicht in Ordnung sei und will den Sattel einschicken..
jetzt warte ich mal ab :rolleyes:

Zurück