finde ich auch, es nervt!
mich nervt auch einiges und trotzdem ändert sich nichts daran, so ist das leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
finde ich auch, es nervt!
die latte habe ich auch zugegebenermaßen noch etwas hoch gelegt, ich bemühe mich um besserung und werde fortan einfach in jedem post beleidigend werden und herumlügen. das scheint ja eine breite akzeptanz zu finden.
jaja, da du eh nur schrott von dir gibst: welcome to my igno list.
(mal in seinem profil geschaut,... nur pogo!)
jaja, da du eh nur schrott von dir gibst: welcome to my igno list.
(mal in seinem profil geschaut,... nur pogo!)
das ist nur deine wahrnehmung.sollten am 29er zumindest die Laufräder gewichtsmässig optimiert sein. Wenn das gemacht ist dann gibts nichts was dich am Berg oder im Trail behindert. .
in einer neuen liga angelangt und der vergleich mit deinem jetzigen 29er würde ganz anders aussehen.punkto Spritzigkeit,Quirligkeit, Handlichkeit
Genau darum geht es in diesen mittlerweilen weit über 30 Seiten ja- den Vergleich zwischen meinem 26er was ich ja auch schon total auf mich abgestimmt hatte und diesem 29er.das ist pure einbildung Deinerseits
wenn du dein 26er mit eben solchem aufwand nochmal erleichtert hättest
weil DU mit unterschiedlichen maßstäben misst
naja,... das 26er von ihm war alles nur net schwer
Sorry-du sprichst in Rätseln.wer hat das behauptet? ich etwa? wann und wo?
für ganz depperte die es nicht verstehen wollen : 150g weniger an der front (+ räder) seines 26er und es ist seinem 29er (aktuellen stands) in den oben genannten eigenschaften (zwischen dem blau geschriebenen -- für die ganz depperten) überlegen.
an möglichen teilen mangelt es nicht, kompromisse werden ja auch gerne eingegangen wie die gabel beweist
ABER in bestimmten situationen wird ein 29er ein technisch auf gleichem level liegendes 26er nie übertrumpfen können und dazu gehört eben auch bergauf
- mit einer einzigen einschränkung: ist es bergauf sehr ausgesetzt, dann gehts 29er dort besser hoch wegen dem + an traktion und dem leichteren überrollen von kleinen hindernissen.
aber wie ich lernte fährt hier ja sowieso fast keiner solche anstiege, sondern lieber forstwege und genau da behinderts 29er selbst mit leichteren laufrädern wie ein äquivalentes 26er aufgrund des abrollumfangs und dem benötigten höheren hebel. physikalisch fakt und durch nichts wegzutunen - ausser vielleicht durch 27,5"
Jaein-ich hab ihn jetzt länger nicht mehr gesehen. Hingegen sehe ich seinen Team-Partner doch häufiger mal.Den Dominic der ebenfalls im Scott Team fährt.@Nino
Triffst du den Frischi Junior häufiger?
Welche Stelle meinst du, die er gesprungen ist?
Kannst das zugehörige Video bitte nochmal verlinken.
Warum hast du auf Schnellspanner mit Stahlachsen gewechselt?
Übrigens finde auch ich den Thread sehr interressant. Auch wenn Nino für mich doch manchmal etwas zu sehr auf seiner Meinung beharrt (siehe Eclipse, etc.). Aber das kann ja jeder für sich selber werten und seine Informationen insgesamt sind doch recht nützlich und interressant.
Die ersten 2-3m bis über diese Wurzel ist es quasi senkrecht, dann skisprungschanzenartig steil mit sehr wenig bis keinem Auslauf unten sonst landet man in den Bäumen.Sobald man über die Wurzel drüber ist und festen Boden unter den Rädern hat muss man zügig in die Eisen...Ja das stimmt, kommt auf Bildern/Videos nie rueber!
Ist das mehr ein Drop oder eine steile Stelle? Bild von der Seite eventuell?