Meine Milch ist da!

Registriert
21. März 2017
Reaktionspunkte
296
Ort
BaWü
Huhu Jungs!

Meine Milch ist angekommen 8 oz ( c.a. 240 ml )..... Angeblich trocknet sie NICHT aus. Deswegen will jetzt auch ich, als Langzeit-Schlauch-All mountain-Fahrerin mit meinen 54 Kg, den Versuch wagen und auf Tubeless umsteigen. Vor allem da ich jetzt bald die Zugspitze besuchen werde.

Info: Es wird meine erste Tubeless-Montage sein.

Ich habe viel theoretisches Wissen gesammelt, aber ich weiss nicht, wie ich es umsetzen werde. Danke nochmal an @Frostfalke für all deine Tipps. Bin trotzdem etwas in Sorge, ob alles klappt und ich eine tolle Zeit verbringen werde. :D

Meine Reifen für die Zugspitze:

Vorn: Continental Trail King 26x2.4 protection 2018
Hinten: Continental Mountain King III 26x2.3 protection 2018

Ich werde berichten. Wünscht mir Glück! :lol:


IMG_1869.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1869.JPG
    IMG_1869.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 128
Contis...o_O
Ich finde das ja ein bißchen wenig Milch für das erste Mal mit diesen Reifen. Rumsauen ist da nicht.

Zugspitze hinten rum rauf tragen und dann...?
 
2018er sind super easy. Ohne Milch schon für Stunden dicht. Würde nur für Aktionen wie die Zugspitze keine Risiken eingehen und nur auf bewehrtes zurückgreifen.
 
na trailsurferli, alles tight?

BB297949-196B-4989-A605-523B817E9F84.jpeg
 

Anhänge

  • BB297949-196B-4989-A605-523B817E9F84.jpeg
    BB297949-196B-4989-A605-523B817E9F84.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 183
dann: laufen lassen! :daumen:

6FA1D73A-C061-4CC5-B689-AEEA877DE086.jpeg
 

Anhänge

  • 6FA1D73A-C061-4CC5-B689-AEEA877DE086.jpeg
    6FA1D73A-C061-4CC5-B689-AEEA877DE086.jpeg
    28,4 KB · Aufrufe: 119
Leute ich brauche Eure Hilfe!
Also die Montage war sehr einfach, erstmal alles dicht. Bis jetzt kein Luftverlust, kein Zwischen. Hab ich mir schwerer vorgestellt.

Ja, ich habe jetzt aber ein unerwartetes Problem. Der Mk3 in 26x2.3 ist plötzlich dicker geworden! Und zwar richtig voluminös! Ich wusste nicht, dass Tubeless die Reifen voluminöser macht im Gegensatz zu Schlauch. Mit Schlauch hat er super gepasst.

- Jetzt reiben die Stollen an meiner Schwinge hinten. Aktuell ist noch 3 bar drin.
- Der Rundlauf ist nicht optimal ( Es eiert )

Was tun?? Kann man da noch was machen? Hilfe!
 
druck runter und nochmal checken. mäntel werden tubeless nicht dicker.

schleiftet links/rechts gleich doll? überprüf' mal den sitz des laufrads im ausfallende.
 
Danke Euch!

Dachte man muss bei Tubeless erstmal 24 Stunden, bei hohen Druck, den Reifen über Nacht stehen lassen. Habe jetzt 1,5 bar drin und bin gerade kurz gefahren, trotzt der DUnkelheit. Der Rundlauf ist jetzt besser, aber trotzdem noch minimal Eiern.
Es reibt jetzt ganz minimal, wenn ich in den Wiegetritt gehe oder in den FLow Modus schalte ( Also wenn das Fahrwerk sich bei mir absenkt und weicher wird, dank des Dämpfers )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, hat der mit Schlauch auch schon geeiert?
Die schmale Kante am Reifen kurz über dem Felgenhorn kontrollieren. Läuft die plan? Wenn nicht, sitzt der Reifen nicht richtig im Felgenbett.

Nein, mit dem Revoloop TPU Schlauch hat es nicht geeiert. Der Reifen war aber auch nicht so dick, wie jetzt. Jetzt ist er richtig gewachsen. Sieht zwar richtig toll aus ( Ich liebe dicke Reifen vor allem vorne ) aber dafür ist der Rundlauf nicht so optimal. Er eiert jetzt bei 1,5 bar deutlich weniger, ab das Eiern ist minimal noch da und wie oben beschrieben, es reibt minimal ( zzzzt, zzzt ) im Wiegetritt und im FLow Modus.
 
druck runter und nochmal checken. mäntel werden tubeless nicht dicker.

schleiftet links/rechts gleich doll? überprüf' mal den sitz des laufrads im ausfallende.

Es schleift jetzt minimal nur bei der Fahrt ( Siehe oben ) Am Montageständer, an einem bestimmten Drehpunkt, eiert es eher mehr Richtung rechts, dann aber Plan.
Sitz des Laufrades ist optimal ( mit 10 mm Achse DT SWISS )
 
Zurück
Oben Unten