... und AM mit Carbon5 Meter Flughöhe
... und AM mit Carbon
Fahr zu einen Testival und probier ein paar verschiedene Hersteller/Modelle/Bikeklassen aus.
Ich übersetze es mal:
Das Remedy hat zu wenig Federweg - unabhängig von der Ausstattung.
Das Problem ist, dass du im Eingangstext mindestens zwei verschiedene Kathegorien abdecken willst.
Ein Enduro wie das Capra zum beispiel ist ein Kompromiss, deckt alles ab, aber mit Abzügen.
Wenn du "Downhill" fahren willst, Bikepark, hohe Sprünge, ohne Einbußen, brauchst du ein entsprechendes Bike dafür. Kathegorie wäre FR oder DH.
Aber mit so nem Bike kommste nicht bergauf, bzw Trails und Kilometer kannste damit voll vergessen.
Ein Enduro bremst dich langfristig im Park ein.
Ah Ja?? Wer will das nicht??Ich möchte halt ein MTB das gut ist
Ah Ja?? Wer will das nicht??
Was ist denn mit deinem Budget ?? Spielt immer eine Rolle.
Das Problem ist, dass du im Eingangstext mindestens zwei verschiedene Kathegorien abdecken willst.
Ein Enduro wie das Capra zum beispiel ist ein Kompromiss, deckt alles ab, aber mit Abzügen.
Wenn du "Downhill" fahren willst, Bikepark, hohe Sprünge, ohne Einbußen, brauchst du ein entsprechendes Bike dafür. Kathegorie wäre FR oder DH.
Aber mit so nem Bike kommste nicht bergauf, bzw Trails und Kilometer kannste damit voll vergessen.
Ein Enduro bremst dich langfristig im Park ein.
Da stimme ich voll zu.
Mal noch ne Frage zu dem z.B. 5m Flughöhe, hast du schon Erfahrung mit solchen Sprüngen? Also kommst du vllt. vom Dirtjump? Wenn du noch keine Erfahrung hast und die Angaben das sind wo du evtl. mal hin möchtest dann reicht denke ich erst mal ein Enduro bzw. Super-Enduro. Wenn du jedoch direkt solche Sprünge fährst und direkt die Pro Lines in Bikeparks dann wären zwei Räder wohl die bessere Lösung.
E Bike? Jetzt bin ich verwirrt
Wenn du das alles mit einem bike machen willst, musst du die Fahrweise anpassen, bzw Einbußen machen.
Willst/musst du den Berg aus eigener Kraft hochfahren? Wenn ja, wirds wahrscheinlich ein Enduro als kompromiss.
So ca 160 - 180mm Federweg.
Du musst die Energie beim Sprung mit den Federelementen wieder abfangen => Ne Gabel mit 36mm Standrohren wäre Minimum.
Und ne High und Lowspeed Stufe.
Sprünge ins Flat sind sowieso nicht gut, du musst die Sprünge wieder abfangen.
Wenn du das alles mit einem bike machen willst, musst du die Fahrweise anpassen, bzw Einbußen machen.
Willst/musst du den Berg aus eigener Kraft hochfahren? Wenn ja, wirds wahrscheinlich ein Enduro als kompromiss.
So ca 160 - 180mm Federweg.
Du musst die Energie beim Sprung mit den Federelementen wieder abfangen => Ne Gabel mit 36mm Standrohren wäre Minimum.
Und ne High und Lowspeed Stufe.
Sprünge ins Flat sind sowieso nicht gut, du musst die Sprünge wieder abfangen.
Wenn das Fahrwerk durchschlägt, musst du aufhören, sonst geht was zu Bruch.
Der typische Downhillfahrer/Bikeparkbesucher fährt mit dem Lift hoch und hat ein DH oder FR Bike.
Der Begriff "Gravity" triffts gut.
Und aber dann ein zweites Bike für Trails - also Fahrradfahren mit treten/aus eigener Kraft.
Aber ein 100mm Ebike, wahrscheinlich 25kg, wirst du wohl toppen, das sollte keine Kunst sein.
Gibt auch DH-E Bikes
Ich mag keine Ebikes - aber das ist geil
Also quasi Downhill mit eingebautem lift.
Wenn du das alles mit einem bike machen willst, musst du die Fahrweise anpassen, bzw Einbußen machen.
Willst/musst du den Berg aus eigener Kraft hochfahren? Wenn ja, wirds wahrscheinlich ein Enduro als kompromiss.
So ca 160 - 180mm Federweg.
Du musst die Energie beim Sprung mit den Federelementen wieder abfangen => Ne Gabel mit 36mm Standrohren wäre Minimum.
Und ne High und Lowspeed Stufe.
Sprünge ins Flat sind sowieso nicht gut, du musst die Sprünge wieder abfangen.
Wenn das Fahrwerk durchschlägt, musst du aufhören, sonst geht was zu Bruch.
Der typische Downhillfahrer/Bikeparkbesucher fährt mit dem Lift hoch und hat ein DH oder FR Bike.
Der Begriff "Gravity" triffts gut.
Und aber dann ein zweites Bike für Trails - also Fahrradfahren mit treten/aus eigener Kraft.
Aber ein 100mm Ebike, wahrscheinlich 25kg, wirst du wohl toppen, das sollte keine Kunst sein.
Gibt auch DH-E Bikes
Ich mag keine Ebikes - aber das ist geil
Also quasi Downhill mit eingebautem lift.
Fahrweise anpassen ans Limit des Bikes - falls das überschritten wird.Was meinst du mit Fahrweise anpassen ? Gleich am anfangen deiner Antwort
150/160 ist heute im Bereich AM zu finden. Die Federelemente sind aber nicht für größere Sprünge gemacht.
Die Stärken des AM liegen in der Tourentauglichkeit, mit Reserven. Kleinere Sprünge, Treppen alles kein Problem.