Merida Mission Lite oder Drössiger CR 06 Fox

Hallo zusammen,

kann mir jemand was zum Merida Mission Lite Rahmen sagen?
Was wiegt er solo, wie funktioniert das LRS System.
Funktioniert es besser wie normale 4-Gelenker ala Drössiger CR06?

Falls jemand weiß wieviel der Merida Mission Lite Rahmen wiegt wäre ich echt sehr dankbar, denn schön ist er ja schon, oder?

Vielen Dank.

Anhänge

• droessiger-weiss.jpg
    droessiger-weiss.jpg
    58 KB · Aufrufe: 163
  • merida.jpg
    merida.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 180
den Merida Rahmen hatte ich auch schon im Auge
aber er ist wohl ziemlich schwer
in 18 Zoll mit Dämpfer, Schrauben, Sattelklemme 3229g
ziemlich heftig, wenn man überlegt ein FAT Scandium liegt bei 2250g mit Dämpfer und ist auch schon für 749 € zu haben, oder den FXC 7005 für 599 ca. 150g schwerer
den CR05 Rahmen fahre ich selber, aber da kann ich das Gewicht nicht genau bestimmen, wird aber auch locker über 2800g mit Dämpfer liegen, die Kinematic ist allerdings selbst mit dem vermeitlich günstigen Radium RL sehr gut, kein Wippen

Gruß

sharpe

Danke für die Info, ich hatte mir sowas fast schon gedacht.

Wenn die Fat Rahmen nicht so "unschön" wären..

Gruß

Christian

Das Merida hätte ein so gut funktionierendes Federsystem (mein Papa hat eins, fährt sich toll), nur leider haben die Dinger einfach Fettsucht. Die bringen die Bikes auch mit Carbon-Rahmen nur mit V-Brakes und 330g-Reifchen vielleicht auf 11.5kg, und dass ist dann zumindest dem Preis für die Carbonversion nicht mehr angemessen.
Also was anderes kaufen, schade drum, ausserdem hätten zwei Trinkflaschen Platz.

@bart3
Ich fahre seit geraumer Zeit ein XC Mission Speed und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Problem nach 2500km ist aber, daß der Hinterbau im Bereich des tretlagers reißt, und auch am Rohr zwischen Sattelstütze und Tretlager.
Habe es zur Zeit beim Händler und warte da auf Antwort, ob da was auf Garantie geht.

Zurück