META HT 2021

Danke Dir vielmals für die wertvollen Infos🙏 Ist tatsächlich viel Theorie... Werde noch ein paar Nächte drüber schlafen und mich dann “einfach“ entscheiden😅
 
Hallo,
Ich besitze ebenfalls einen 2018er Meta HT in L. Fahre es als Mullet und bin 187cm groß, Schrittlänge 87cm.
Die Geometrie hat sich nur um 4mm längere Kettenstreben geändert (2018vs2020).
https://geometrygeeks.bike/compare/commencal-meta-ht-am-2020-l,commencal-meta-ht-am-2018-l/
Wie schon @stefan1067 erwähnte, ist es ein Do-It-All Bike, ein Sportgerät, damit fährt man nicht zur Arbeit.
Ich tue es trotzdem, bin aber auch echt ein fieser Rebell ;)
 
Hallo zusammen, bin selbst mit meinem Meta HT Aufbau fertig geworden. Bin 1,83 und habe die Größe L bestellt. Das passt für mich Gott sei Dank perfekt.
Wer also im Großraum München am überlegen ist welche Größe, würde ich meines auch gerne zum Probesitzen zur Verfügung stellen.
Wenn Interesse besteht, per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin selbst mit meinem Meta HT Aufbau fertig geworden. Bin 1,83 und habe die Größe L bestellt. Das passt für mich Gott sei Dank perfekt.
Wer also im Großraum München am überlegen ist welche Größe, würde ich meines auch gerne zum Probesitzen zur Verfügung stellen.
Wow des wäre perfekt. Komme aus Ingolstadt und würde es gerne in Anspruch nehmen :)
 
Habe mich Aufgrund der Lieferzeiten für das radon Cragger 8 entschieden. Bei Bestellung stand dort noch Lieferung KW 9. Sollte der Termin sich weiter als Mai nach hinten verschieben, werde ich ggf. umswitchen auf ein Meta HT Race XL. Vorausgesetzt, es bleibt dort dann auch bei Mai. Alles nicht so einfach momentan aber definitiv auch ein First World Problem 😅
 
Das Meta HT fährt sich echte Klasse und macht einen riesen Spaß.
 

Anhänge

  • IMG-20210204-WA0000.jpeg
    IMG-20210204-WA0000.jpeg
    584,1 KB · Aufrufe: 330
An diejenigen die das Meta HT als 29" aufgebaut haben. Wie kommt euch gefühlsmäßig die Tretlagerhöhe von -40mm vor? Wenn man so schaut haben die sonstigen 29" Hardtails zwischen -55 bis -70mm. Das ist das einzige mit dem ich noch unsicher bin. Schon mal danke für eure Infos.
 
Wenn ich möglichst bald ein Meta fahren möchte, was kaufe ich da am besten? :D
Ride und Essential wären noch "ab April" vorbestellbar. Weiß jemand, ob man sich da drauf verlassen kann?

Leider hat das Ride keine Dropper. Also selber nachrüsten oder das Essential nehmen. Aber für die bisschen teurere Gabel und Bremsen kommt mir der Preissprung sehr groß vor. Was meint ihr, ist es das wert?

Oder lieber gleich das Scout 275 und dafür ein paar Wochen früher loslegen. :ka:
 
Ich denke das Scout 275 und das Meta HT sind beides gute Bikes und eigentlich ziemlich ähnlich. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Am Schluss entscheidet doch welches Dir besser gefällt und welches erhältlich😉 ist.
Ich musste auf meinen Rahmen vom Meta HT 2 Wochen länger warten. Das war noch ok.
 
Meint ihr den Rahmen jetzt für Juli vorbestellen wäre sinnvoll nicht dass alle ausverkauft sind?
Würde den L in Sand bestellen und das tretlager gleich mit.
Gebraucht wird wohl eh kein Rahmen im Bikemarkt oder Kleinanzeigen landen denk ich

Is halt schon noch lang :heul:
Aber hab ja auch lange noch nicht alle Teile da, soll ja aus gebrauchten Zeug aufgebaut werden
 
ich werde meinen in ca. 2-3 Wochen verkaufen. Mein neuer Rahmen sollte dann da sein. Habe ein 2020er Modell in Größe L. Farbe nennt sich "nardo-grey". schreib mir, falls du Interesse hast. Ist schon ein Cane Creek Steuersatz verbaut, einen Ride Alpha Vorbau (45 mm) könnte ich ebenfalls dazu tun.
 
@jghb78
Freu mich mega drauf wenn des Teil im Juli dann mal ankommt :D

Und, zufrieden mit der Wahl nach der ersten Ausfahrt?

eben kam ne Lyrik für 450€ bei bike24 ins Angebot, wollt den Bock eigentlich mit gebrauchten teilen aufbauen und such ne Gabel um die 300€.
Die sucherei is furchtbaro_O:lol:
 
Ja, bin auf jeden Fall zufrieden für den ersten Eindruck.

Das mit der Teilesuche is so ne Sache ja 🤯
Der Aufbau hat bei mir ewig gedauert. Sind zwar nur Neuteile dran gekommen aber habe immer geschaut dass es irgendwo Angebote gibt.
 
Ah ich sollte dazu sagen dass mit 27,5 x 2,8 aufgebaut wird.
Aber das mit der einbauhöhe hab ich auch gesehen, wird dann vorne recht hoch werden.?
 
Zurück
Oben Unten