Wir haben es getestet und danach war tatsächlich ruhe..
Also meine Kassette ist neuwertig, momentan nicht ganze 100 km, Kettenblatt an der Kurbel schon ca. 200 km und fahre ein Ethirteen SL 32 Kettenblatt, Kette 12 Fach absolut neuwertig und jetzt erst 32 km.
Der Fehler war, dass die Kette wenn man Druck drauf gegeben hat ( testen kannst du es mit leicht angezogen
Bremsen und voll rein treten) am unteren Teil vom Kettenblatt immer leicht hochgezogen hat durch die Narrow Wide Zähne, die verursachten komische Schleifgeräusche und überträgte es nach hinten. Ich war mir sicher es kommt von hinten und die dritte Werkstatt am Anfang auch so, aber es war nicht so
. Danach haben wir uns gedacht, da die Werkstatt eine ausgelutschte Kette übrig hatten, schmeißen wir die jetzt schnell rein...und Ergebnis...absolut keine Geräusche mehr.
Ich hab den Tip erhalten das Kettenblatt vorne zu tauschen gegen ein neues, dass alles im gleichen Zustand ist oder weiterhin die Kette fahren und abwarten bis sie ruhe gibt und auf das Kettenblatt eingefahren ist.
Ich wollte eh vielleicht vorne auf ein 30 Kettenblatt tauschen, merkt man den Sprung von 32 auf 30 ???