Michelin Wild Enduro Front & Rear im Test: Die Rückkehr des Reifen-Giganten

Michelin Wild Enduro Front & Rear im Test: Die Rückkehr des Reifen-Giganten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9NaWNoZWxpbi1XaWxkLUVuZHVyby1UaXRlbC0xMTIwLmpwZw.jpg
Wer zur Jahrtausendwende bereits Downhill gefahren ist, der dürfte einige selige Erinnerungen an Michelin-Fahrradreifen haben. Danach ist es um die Franzosen ganz schön still geworden. Mittlerweile bieten sie mit unter anderem mit dem Michelin Wild Enduro Front & Rear jedoch wieder zwei Reifen an, die sich an ambitionierte Enduro-Fahrer richten. Kann Michelin an seine alte Glanzzeit anknüpfen? Wir haben es herausgefunden!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Michelin Wild Enduro Front & Rear im Test: Die Rückkehr des Reifen-Giganten
 
Also ich finde die Michelin Wild Enduro sind super dicht.
Kann ja auch an anderen Faktoren liegen als an den Reifen.

Na klar. Meist sind es Anwenderfehler. Aber ich hatte kürzlich auch über Michelin nachgedacht. Hab mich dann mal umgehört. Man hört es häufiger. Nicht so schlimm wie einst bei Conti, aber schon auffällig.
 

Anzeige

Re: Michelin Wild Enduro Front & Rear im Test: Die Rückkehr des Reifen-Giganten
Also ich finde die Michelin Wild Enduro sind super dicht. Habe jetzt 3 Stück aufgezogen, alle ohne Probleme.
Kann ja auch an anderen Faktoren liegen als an den Reifen, oder vieleicht doch einen Montagsreifen erwischt....
Meine waren auch sofort dicht. Die meiner Frau nur teilweise. Da hab ich vorne aber die Milch vergessen. :D
 
Lustig! Meine haben das nicht. Ich kenne das vom wild Rock'r 2 aber. Evtl liebt es auch daran, dass mein Radl immer in einem unbeiztem Gartenhaus steht. Die Milch ist wohl recht fest derzeit ggg
 
Ich hab vorne den magiX und nach nem Monat verliert der immer noch schleichend Luft. Hab 100ml stans race drin und ein nukeproof ARD insert
Hatte ich aber auch schon bei diversen Maxxis so.
Finds auch nicht besonders schlimm da ich eh vor jedem fahren nach Pump.

Der Hintere is absolut dicht, n Kumpel hat die Michelin auch aufgezogen aber mit der gumX Mischung vorne und der ist auch Dicht. Vll liegt das auch an der Mischung

Jedenfalls bin ich nach wie vor von der Performance sehr angetan. Hatte jetzt auch bei widrigsten Bedingungen super Grip (man muss dem Vr aber auch druck geben)
Einen OTB hatte ich in einer Kurve aber da habe ich ne Tote Wurzel mitm Vorderrad ausgegraben aben und dann war da ein Loch ?
 
Jedenfalls bin ich nach wie vor von der Performance sehr angetan. Hatte jetzt auch bei widrigsten Bedingungen super Grip (man muss dem Vr aber auch druck geben)

Ich auch...mit der magi x2 Mischung vorne top
(gum x hat mir nicht so zugesagt am Vorderrad, hinten finde ich gum x jedoch sehr gut)
Zudem muss mann sich etwas an den Reifen gewöhnen, und wie du schreibst den Reifen genügend in die Kurven drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre den Reifen Seit Herbst. Bin sehr zufrieden. Überzeugender Allrounder. (Magi-X am Vorderrad). Auch in sehr nassen Bedingungen (für mich) sehr gut. Fürn (trockenen) Sommer nehm ich vielleicht was anderes (stärkere Karkasse - DD). Rollwiderstand ist super.
Ich bin sehr zufrieden. Für mich besser als Baron (davon hab ich 2 nach 100km zerstört - beides mal direkt an der Felgenflanke, trotz 2,5 bar). Im nassen besser als DHF und Baron. Vergleich zum Assegai fehlt mir leider noch, kommt dann im Sommer...
 
Bin seit Ende November 23 Touren/15.895hm mit Michelin Wild Enduro unterwegs und war bisher von der Performance im großen und ganzen zufrieden.

Kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es an den Umgebungsbedingungen liegt, da mittlerweile der Winter in Ostösterreich angekommen ist. Aber mir kommt die Performance der Michelin bei gefrorenen Boden, Schnee und tiefen Temperaturen spürbar schlechter vor.

Offenbar schlechter als Baron Projekt BCC, Magic Mary AddixSoft und sogar HRII MaxxTerra der Mitfahrer. Meine Michelin rutschen abrupt auf nassen Steinen oder Wurzeln sowie gefrorenen Boden, teilweise fahre ich wie mit 5bar auf glattem Eis. Während meine Begleiter mit anderen Reifen Strava-Rekorde fahren oder an technischen Stellen kontrolliert langsam fahren können, rutsche ich mit Vorder- und Hinterreifen wie am Eislaufplatz. Nur am nassen Trail ist der Grip zufriedenstellend, am trockenen Trail bei Plusgraden sowieso.

Kann aber nicht ganz ausschließen, dass es an mir liegt... :(

Wie geht es anderen mit diesen Reifen bzw bei diesen winterlichen Bedingungen
 
Zurück
Oben Unten