Michelin XLS UST - Formel 1 ??

Schotter-Steve

Schotter-Fresser
Hallo Jungs und Määdls

Ich mußte heute beim Radlreinigen festellen, daß meine beiden XLS UST Reifen Gewebe zeigen. (siehe Bild)

Ist das denn normal, der Reifen ist kaum ein Jahr alt und hat noch 70 % Profil!

Was denkt ihr??

Hat schonmal jemand etwas bei Michelin reklammiert?

Gruß

Schotter - der von einem scott scale träumt

Anhänge

• IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    54 KB · Aufrufe: 88
Habe ich bei 2 XLS auch schon gehabt. Kann Dir sonst aber weiter nichts dazu sagen. Habe es bisher noch nicht geschafft einen XLS "runter" zu fahren da ich die Dinger meist nach dem 6. Mal flicken in die Tonne gehauen habe und jetzt entgültig auf Conti umsteige.

Hi,

das kenne ich von meinem XLS auch, nur nicht ganz so stark. Ist bei mir auch die UST Variante.
Ich hatte bisher auch schon drei Risse in der Karkasse. Ich weiss aber nicht, ob die Karkasse bei unserer Tour durch die Dolomiten evtl. vorgeschädigt wurde. Werde als nächstes mal den neuen XCR Mud testen. Wenns da wieder genauso ist bleib ich in Zukunft bei Schwalbe Big Jim -> keine Probleme, absolut dicht und Grip ohne Ende in allen Lagen.

Gruzz

Ich habe auch den UST!

Sonst finde ich den Reifen nicht schlecht ... nur wenn das normal ist dann wirds auf dauer relativ teuer!

Rollwiderstand ist ok und im Gelände kann man sich eigentlich auch nicht beschweren!

Glaub nicht daß der XCR Mud viel besser ist; angeblich ist die graue Gummischicht ja nicht übermäßig beständig!

Hab jetzt mal an Michelin Fahrrad eine e-mail geschickt, bin gespannt was die dazu sagen!

Gruß

Schotter - der sich von Michelin einen neuen Satz Reifen auf Garantie erhofft! :D

Zurück