MILKIT ablassen der Luft nicht möglich

Hi ich habe zwar schon einen Beitrag gefunden der dieses Thema behandelt jedoch konnte scheinbar schon 2016 keine Lösung für dieses Problem gefunden werden.

Ich habe meine beiden Räder mit den Milkit Ventilen ausgestattet. Klappt alles soweit so gut jedoch bei meinem Enduro kann ich am Hinterrad keine Luftablassen. An 3 von 4 Reifen quasi alles top nur ein Ventil zickt.
Habe bereits das Ventil ausgebaut gereinigt und wieder eingesetzt. Leider ohne Erfolg.

Die Lösung von der Milkit Homepage Luft mit der Spritze abzulassen sehe ich nicht als Lösung. Wer will schon auf seine Tour diese mit sich rumfahren.

Danke schonmal für die Tipps und hoffentlich auch eine Lösung des Problems.

Fragt man sich natürlich, warum man während einer Fahrt Luft ablassen will... Ich hab aber das gleiche Problem mit zwei Ventilen. Die Spritze braucht man dafür nicht, es reicht das dünne Platikröhrchen mit der angeschrägten Seite. Wenn man vorsichtig reinsteckt (Ventil am besten in waagrechter Position), kann man einigermassen dosiert Luft ablassen.

Hallo, wenn nix verstopft oder kaputt ist muß das gehen mit der Luft rauslassen. Kleine Verschraubung am Ventil vollständig hochdrehen und Ventilkopf vollständig eindrücken, dabei muß ein (von Ventil zu Ventil verschieden großer) Widerstand überwunden werden, damit das Ventilende die Gummimembrane am unteren Ende durchstößt. Der Widerstand kann dazu führen, das man denkt "oh weiter gehts net rein" und dann kommt auch (noch) keine Luft raus! Ansonsten ist das Ventilende oder das Ventil selber verstopft durch geronnene Dichtmilch (oder eventuell Glitter?!?). Rausschrauben und das untere Plastikstück vom oberen Ventil abziehen und beides richtig säubern und durchblasen aber von Innen!!!
Falls es trotzdem net geht, kann ich mir nur vorstellen, das das untere Plastikstück zu Kurz ist, weils von einem längeren Ventilsatz kommt.
Soweit ich weiß gibts ja von Milkit 2 verschieden lange Ventilsätze.Aber da kann ich nix zu sagen, habe nur die kurzen Ventilsätze und die funktionieren alle.

Zurück