Hallo, brauche neue Reifen und habe die beiden oben in die engere Wahl gezogen. Da ich mit dem Rad sowohl bergauf fahre als auch in den Park gehe, bräuchte ich so ne Mischung aus leichtem Rollwiderstand, gutem Grip und hohem Durschlagschutz
Jetzt ernsthaft: mit meinen jetzígen Reifen (Kenda Kinetics 2.6 Faltreifen) habe ich öfters Plattfüße aufgrund v Durchschlägen und die HR-Felge hat auch schon ne Beule
Da ich nur 65 kg wiege und mein Rad ne echte Sänfte ist, sollten Durchschläge ja aber eigentlich kein Problem sein. Ich dachte an den Minion in der DHD60/2,5/60a Ausführung, weil man mir sagte der wäre v Rollwiderstand her noch ok für nen DH-Reifen. Damit wäre das mit den Snakebites wohl auch vorbei, aber kann man damit noch berghoch fahren?
Dann sagte ein anderer die Betty wäre gut; ich bin mal 50 m mit gefahren und tatsächlich ist der Rollwiderstand ok. Wie schauts denn da mit der Stabilität und dem Grip im Gelände aus?
Noch ne andere Alternative wäre wohl der Advance v Maxxis, in der 2,4 Version mit einfacher Karkasse. Gibt's da Erfahrungen?
Danke schon mal.

Jetzt ernsthaft: mit meinen jetzígen Reifen (Kenda Kinetics 2.6 Faltreifen) habe ich öfters Plattfüße aufgrund v Durchschlägen und die HR-Felge hat auch schon ne Beule

Dann sagte ein anderer die Betty wäre gut; ich bin mal 50 m mit gefahren und tatsächlich ist der Rollwiderstand ok. Wie schauts denn da mit der Stabilität und dem Grip im Gelände aus?
Noch ne andere Alternative wäre wohl der Advance v Maxxis, in der 2,4 Version mit einfacher Karkasse. Gibt's da Erfahrungen?
Danke schon mal.