Minni Fettpresse, Grease Gun für das Fahrrad

Ich suche eine kleine Fettpresse für das Fahrrad, die ich aber selbst befüllen kann.

Die Fahrradfettpressen der diversen Hersteller sind mir bekannt, allerdings sind mir diese Tuben zu teuer. Kann mir einer sagen ob dort auch eine Zahnpastatube drann passen würde? Die könnte ich selbst befüllen. Kann man diese Fettpressen sonst empfehlen?

In den USA/Canada gibt es solche kleinen Fettpressen, diese sind hier aber nicht zu finden. Habe gestern bestimmt 3 Stunden google gequält, ohne Erfolg.

Sowas suche ich, kostet 10$ in den USA. Vielelicht gibt es sowas ja aus dem Industriebedarf hier bei uns?

attachment.php

Anhänge

• p4pb2971534.jpg
    p4pb2971534.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 520
ja danke, habe ich aber auch schon gefunden. Im Prinzip wäre diese schon gut aber sie hat keine Spitze vorn drann... Sowas ist ehr für Baumaschienen mit anschlussnippeln für Fettpressen. Oder irre ich mich da!?

Die Hazet ist m.E. das einzige Teil, das für das Fahrrad gut ist. Da kann man fein dosieren und kommt überall hin. Hazet sollte Dir jeder halbwegs brauchbare Werkzeughändler bestellen können, z.B. Trost.

Die Fettpressen haben i.d.R. ein M10x1-Gewinde und man kann ein Düsenrohr mit Dosierspitze aufschrauben (war bei meiner Pressol Hebelpresse dabei bzw. gibt es als Zubehör für wenig Geld). Aber das ist eher was fürs Grobe.

Hallo

Als Alternative kann ich Spitzen mit Luer-Lock (z.B. 100ml) und
entsprechend stumpfen Kanülen empfehlen (z.B. in G10 hat einen Außendurchmesser von ca. 3,4 mm)

Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

MfG
Chemograph

Ja die hatte ich auch gefunden :D Die HAZET Gibts aber auch bei Ebay. Besten dank für die Hilfe!

Hallo

Als Alternative kann ich Spitzen mit Luer-Lock (z.B. 100ml) und
entsprechend stumpfen Kanülen empfehlen (z.B. in G10 hat einen Außendurchmesser von ca. 3,4 mm)

Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

MfG
Chemograph

Spritzen kann ich kostenlos von Arbeit haben, gefällt mir aber nicht und es gibt so ein gematsche beim einfüllen

Kann ich, sogar high-tech copy/paste, aber ich bekam nichts angezeigt. Sehr merkwürdig. Aber danke trotzdem.

Ich glaube ich weiß warum du nichts angezeigt bekamst. Das angebot von gestern und vorgestern war ausverkauft. Das Verlinkte wurde wahrscheinlich gerade erst wieder eingestellt.

Übrigens sorry für die schnippische Formulierung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück