Mirage Evo X Leuchtmittel?

Ist es bei der Mirage Evo X auch ein 35mm GU4 Halogenlämpchen? Habe meine Mirage auf 12V umgestellt. Nun brauch ich noch ne 2te mirage x, nur gibbet es die net mehr. bei meiner hab ich einfach den 6v 20W Strahler gegen einen 35W 12V Strahler ausgetauscht. Funzt das mit der EVO X auch?
MfG
Mopelkiller

Ja nee,

die Frage kann ich dir leide nicht beantworten.
Habe aber an dich ein paar Fragen.
Welchen Akku haste für 12 Volt genommen? NimH oder Blei? Und vieviel Ah hat der Akku.
Ist 12 V heller wie 6 V? Ok du hast die Wattzahl erhöht.

Hallo,

das interessiert mich auch.
Was genau für´n Leuchtmittel hast du denn in deine X eingesetzt. Bezugsquelle?
Was für´n Akkupack benutzt du?
Wie sieht´s mit der Wärmeentwicklung aus? Die X wird ja auch so schon warm genug...

"LCR-12V 3,4P" bei Reichelt.de (Einfach mal bei Artikelnummer direkt eingeben)Der passt genau in den standart Flaschenhalter optimal rein.
Die GU4 35mm Halogenlämpchen gibt es in jedem Baumarkt oder großen Supermarkt.
Lampe gibt es bei conrad.de zum beispiel.
Wird schon ganz schön warm, aber wenn man sie nich im Sommer in der Mittagshitze fährt geht das schon klar. Zur 35W Leuchtkraft kann ich nur sagen GEILLLLL!!!!
Aber wer kann mir sagen ob die Elektronik die in der EVO X steckt auch 12V verträgt, vor allem mit so nem Lämpchen?
MfG
Mopelkiller

hallo,

ich hab ne evo x und würde es dir nicht empfehlen, da die evo x nun mal nicht für 12V DC ausgelegt ist! Du kannst allerdings hingehen und die gute mal kurzzeitig an 12V DC hängen und schauen ob sie das durchsteht :rolleyes: normal müsste es so paar sekunden gehen, aber sobald die Leuchtkraft nachlässt musst du sofort die Spannung wegnehmen!

Aber falls die Elektronik 12V DC aushält musst du noch das Problem mit der Wärme regeln denn wenn du die evo x schonmal zerlegt hast siehst du dass die leitungen schon eine spetzielle hitzebeständige Isolierung haben die allerdings schon bei 6V DC betrieb an ihre grenzen kommt! Denn die gute wird schon nach 20 sekunden im Inneren so warm, dass man sie längst nichtmehr mit den Händen anfassen kann!

Aber wenn deine Idee funzt haste immerhin den ausgereiften Suchscheinwerfer am Radel :daumen: :i2:

Zurück