mirakulöse Cantileverbremsen gesucht deren Springfedern sich selbstsuffizient ohne Vorrichtung am Rahmen applizieren lassen

Registriert
13. Mai 2009
Reaktionspunkte
1.009
Ich habe einen Rahmen (Gabel dasselbe Thema) dessen Cantisockel keine Löcher für die Federn der Cantis aufweisen.

Ich würde gerne vermeiden da die Bohrmaschine anzusetzen weil da sicher ordentlich was schief gehen wird bei mir.

Werte Forengemeinschaft! Ich hätte da also folgende Frage:

Welche Cantis gab es noch ausser den Dia Compe 987 welche so eine Vorrichtung hatten wo die Spannung mit so einer Mutter hergestellt wurde.

Fotos folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei Dia Compe aus.




Es ist übrigens (leider) nicht damit getan diese Mutter auf andere Cantis draufzustecken Das hätte ich schon längst gemacht.
 
916904


Paul Neo Retro, gibt es auch in silbern
 
Mir war nicht klar dass es so einen Haufen davon gab. Hab lauter Fahrradklumpert bei mir und nur die Diacompe können was ich will.

Die Paul sind auch eine Option.
 
Avid "Shorty Ultimate" müssten auch gehen: habe hier welche liegen, noch nicht montiert, aber die Feder scheint nicht in ein Loch zu müssen.
Und "Scott Pedersen SE" (bzw. die HR Ausführung von Suntour) dürften auch gehen, an die Bremse erinnere mich noch aus meinen Jugendzeiten... (Und suche auch einen Satz!)
 
Zurück
Oben Unten