Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

4 Tage dort, wo ich sonst oft im Sommer fahre

Vielen Dank an alle für die sehr positive Resonanz :daumen:
Das letzte Foto wurde zum FdT gewählt. Schön, dass es nicht immer ähnliche, actiongeladene (wenn auch super gute) Fotos sind, die dort auftauchen.




Besten Dank nochmals und einen recht schönen Abend.
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Ich bin nun schon so oft bei Schnee unterwegs gewesen, die Bedingungen sind aber fast jedes mal anders. Manchmal kann man lange Strecken mit wenig Anstrengung fahren (nur die Kälte engt den Operationsradius ein), manchmal ist man nach kurzer Strecke durchgeschwitzt und total im A... Gestern waren solche Bedingungen.

Das ist genau das Geniale daran. Man weiss nie was zu erwarten ist :daumen:
 
Wenn es erst scheppert und dann ruhig ist, ist es unter dem Schnee glatt gewesen :oops:
Der einzige Grund, warum ich von den (für Schnee kaum schlagbaren) Lou/Bud auf studded Snowshoe XL wechselte. Eis unter dem Schnee kostete mich früher 1-2 schmerzhafte Stürze pro Winter. Passiert jetzt nicht mehr.
 
Heute im Pott mal meine neue Fox 34 getestet

DSC_3080.JPG
DSC_3081.JPG


Hat mich allerdings ein XT Schaltwerk gekostet:oops::mad::aufreg:. Fetten Ast unter der Schneedecke übersehen und ins Schaltwerk gezogen.
Konnte glücklicherweise aus eigener Kraft noch nach Hause fahren.
 

Anhänge

  • DSC_3080.JPG
    DSC_3080.JPG
    750,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_3081.JPG
    DSC_3081.JPG
    735,7 KB · Aufrufe: 37
+1
...und ggf 2xl für Powder
Naja... der ist recht starr, deformiert sich bei Umgebungsdruck in richtig weichem Schnee kaum, baut so viel Grip auf, dass mir die Kraft fehlt aus einer Schneetasche rauszuspulen, was mit dem XL super geht und mit Lou bereits knifflig ist. Zudem ist er 1900 - 2000 g. Meine Begeisterung hat sich etwas gelegt, obschon ich oft exploratives Biken betreibe...



 
Zurück
Oben Unten