Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Beste Bedingungen vor der Haustür dieses Wochenende
1000034287.jpg


1000034306.jpg

1000034385.jpg

1000034415.jpg

1000034417.jpg
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Hier gab es auch noch mal einen schönen Wintereinbruch. Gestern Abend auf dem Heimweg bei -3 und Regen erst mal nen schönen Eisüberzug bekommen:
IMG_2966.jpeg


Dann heute morgen kleiner Umweg auf dem Weg zur Arbeit. Hab für die 14km 1:22h gebraucht.
IMG_2980.jpeg

Dann nach 3h an der Arbeit festgestellt, dass das Leben zu kurz ist und dann ab Mittag frei gemacht um mit den Kids Schlitten fahren zu gehen. Auf d Heimweg dann Sonnenschein und bester Schnee:
IMG_2994.jpeg

IMG_2995.jpeg

IMG_2999.jpeg


Fazit: Fatbike lohnt sich. Immer. Aber das wisst ihr ja.
 
Gestern auf Glatteis war witzig. Mehr Glück als Verstand. Daher nur einmal auf die Fratze gelegt. Ross u Reiter sind wohlauf :D
Spikes werd ich mir zwar keine anschaffen, aber Reifen mit Profil stehen auf jeden Fall auf der Todo Liste.

Bei Glatteis und sehr glatter Fahrbahn helfen auch stark profilierte Reifen nix. Nur Spikes. Spreche aus eigener Erfahrung und war gestern auch unterwegs. Bei solchen Verhältnissen hat daher das Fatbike mal einen Tag Pause und die Fahrt wird mit einem alten 26er und Schwalbe Ice Spiker Pro angetreten. Die gabs in letzter Zeit immer mal wieder für einen 50er pro Reifen und das ist bezahlbar ...
 
Gestern auf Glatteis war witzig. Mehr Glück als Verstand. Daher nur einmal auf die Fratze gelegt. Ross u Reiter sind wohlauf :D
Spikes werd ich mir zwar keine anschaffen, aber Reifen mit Profil stehen auf jeden Fall auf der Todo Liste.

Bei Glatteis und sehr glatter Fahrbahn helfen auch stark profilierte Reifen nix. Nur Spikes. Spreche aus eigener Erfahrung und war gestern auch unterwegs. Bei solchen Verhältnissen hat daher das Fatbike mal einen Tag Pause und die Fahrt wird mit einem alten 26er und Schwalbe Ice Spiker Pro angetreten. Die gabs in letzter Zeit immer mal wieder für einen 50er pro Reifen und das ist bezahlbar ...

So, bin meinem Motto untreu geworden: Hatte aufgrund der freien Straßen angenommen, auch Feld- und Waldwege wären eisfrei - weit gefehlt:

UnterwegsFatbike36.png

(Aber keine Angst, ich hatte mich nur aufgrund dieses effekthascherischen Fotos in Bodennähe begeben.)

UnterwegsFatbike34.png


Diese Tage zwar sehr kalte Nächte, aber Sonnenschein am Tage und wo die Sonne hinkommt, ist auch eis- und schneefrei:

UnterwegsFatbike32.png


UnterwegsFatbike35.png
 
Zurück
Oben Unten