Mk 7,5 ???

Hallo Qia,

achtung langsam wird OT.

doch doch das geht noch besser. Ich habe meine RS Lyrik U-Turn(:love:)
wegen einem Riss im Unterrohr (Tauchrohr) zu Sportimport geschickt. Das
Unterrohr wurde auf Garantie getauscht. Danke. 20 Km Gefahren. Und
klappert wie eine Schlüsselbund. Naja die Gabel seit ist gestern wieder
unterwegs zu SI.
Der Herr .. hat mir zugesichert das dass schnellmöglichst erledigt wird.
Ich bin gespannt. Die haben wahrscheinlich ein Tauchrohr mit Buchsen mit
Untermaß erwischt. QS sieht aber anders aus. Irgendwie hat mein
Standrohr Untermaß, vermute ich. Ich messe mal wenn die Gabel wieder da
ist, dann können die Lyriker mal vergleichen.

Grüße Weichling
Historie: gekauft 27.12.2007
13.05.2008 Buschentausch auf Garantie (1000 KM)
31.08.2009 - 13.09.2008 bei SI: Riss im Tauchrohr links U-Turn Seite/Ölaustritt (8000 Km)
17.09.2009 - Buchsenklappern (8020km :D)
....

Meine Revelation geht schon geil mit der Blackbox und auch die Performance der Dual Air ist geil. Aber dass die nach der ersten ordentlichen Ausfahrt gleich mal in den Buchsen wackelt kann ja nicht angehen.

In der Gesamtwertung was Preisleistung betrifft ist meine alte Durolux bisher ungeschlagen. Ich hab sie auch unter 300€ gekauft. Hoffentlich wird die neue wirklich leichter.

Grüße
Qia:)

Anzeige

Re: Mk 7,5 ???
Hallo Qia,

achtung langsam wird OT.

doch doch das geht noch besser. Ich habe meine RS Lyrik U-Turn(:love:)
wegen einem Riss im Unterrohr (Tauchrohr) zu Sportimport geschickt. Das
Unterrohr wurde auf Garantie getauscht. Danke. 20 Km Gefahren. Und
klappert wie eine Schlüsselbund. Naja die Gabel seit ist gestern wieder
unterwegs zu SI.
Der Herr .. hat mir zugesichert das dass schnellmöglichst erledigt wird.
Ich bin gespannt. Die haben wahrscheinlich ein Tauchrohr mit Buchsen mit
Untermaß erwischt. QS sieht aber anders aus. Irgendwie hat mein
Standrohr Untermaß, vermute ich. Ich messe mal wenn die Gabel wieder da
ist, dann können die Lyriker mal vergleichen.

Grüße Weichling
Historie: gekauft 27.12.2007
13.05.2008 Buschentausch auf Garantie (1000 KM)
31.08.2009 - 13.09.2008 bei SI: Riss im Tauchrohr links U-Turn Seite/Ölaustritt (8000 Km)
17.09.2009 - Buchsenklappern (8020km :D)

Du erwartest doch Bei Rockschrott keine Qualitätssicherung? Die Arbeiten genauso wie Sport Import. Hab selber noch eine Pike und einige RS (Lyrik, Totem, revelation) davor gehabt.. Irgendwas war immer. Und der SI-Service ist das allerschlimmste dran.

Wenn dann schick se zu Hartje

Du erwartest doch Bei Rockschrott keine Qualitätssicherung? Die Arbeiten genauso wie Sport Import. Hab selber noch eine Pike und einige RS (Lyrik, Totem, revelation) davor gehabt.. Irgendwas war immer. Und der SI-Service ist das allerschlimmste dran.

Wenn dann schick se zu Hartje

Wenn wir schon OT sind, dann erläutere mir doch mal einer, wie ernst es mit den Porblemen der Lyrik, bezüglich 2-Step und der Negativ-kammer der Soloair wirklich ist.

Ich will mir nämlich eine ordentliche Zweitgabel zulegen, für den potenteren Hintebau mit dem neuen Hebel.

Das heißt: Eine leichte für den Wienerwald, mit leicherem Laufradsatz-> Meine Revelation

Und eine dickere, nicht allzu viel schwerer, aber mit deutlich fetterem Laufradsatz, fürs ECHTE Gebirge und die netten Abfahrten.

Am liebsten hätte ich ne 160/165er mit 2 Kg gerade aus, die sich absenken lässt.

Hab schon überlegt, ob ich mir ne ältere M 55 umbaue und die Durolux Luftkartusche dort einpasse. Die hat ja auch 35mm Rohre, oder? Keine Ahnung ob das passt.

Grüße

hi qia,
ich hab eine bekannte, wenn ich mit der essen gehe, ändert die die speisen
so ab, dass sie mit dem, was auf der speisekarte steht, nichts mehr gemein haben.

ich weiss nicht warum, aber irgendwie erinnerst du mich an sie :D

Zuletzt bearbeitet:
hi qia,
ich hab eine bekannte, wenn ich mit der essen gehe, ändert die die speisen
so ab, dass sie mit dem, was auf der speisekarte steht, nichts mehr gemein hat.

ich weiss nicht warum, aber irgendwie erinnerst du mich an sie :D

Ich bin ein Tüftler und nehme die Dinge nicht immer so hin, wie man sie mir serviert.

Wenn die Möglichkeit besteht, funktionierende Vorteile von zwei Produkten zu vereinen, wieso nicht?

Auf Andere Weise bekommen wir doch als Kosumenten ständig irgendwelche halben Produkte. Die Durolux hat ne geniale Absenkung und ist sehr steif. Die Lyrik ist schön leicht und hat ne geniale Dämpfung, ist aber offensichtlich nicht ganz so haltbar, Marzocchi ist Sackschwer hat ne geile Dämpfung und spricht super an.... Magura ist super Steif und Haltbar, wird aber holzig mit der Zeit im Ansprechverhalten, weil das Gleitöl runter sackt...

Pack mal alle Vorteile in EIN Produkt....

...................

....... Federgabel ist ja nu auch keine Ufotechnologie.

Jo, wäre fein und das bei nem Preis, wo man ständig im Kopf rechnet, wie die das eigentlich rechtfertigen wollen.

.......

In der Gesamtwertung was Preisleistung betrifft ist meine alte Durolux bisher ungeschlagen. Ich hab sie auch unter 300€ gekauft. Hoffentlich wird die neue wirklich leichter.

Grüße

anscheinend ist es nicht so wirklich "Machbar" in Großserie "haltbare" gabeln zu bauen........da haben wir glaube ich eher den Mars besiedelt....

öh ...Rechtfertigen , nö ist ja ein Sportgerät und kein Fahrrad :D .....komisch das dann die Leute die Preise für Akzeptabel halten ;)

Preis- / Leistung stimme ich Dir zu, mal sehen wie lange sie hält und das nächste Suntour Testopfer ist auch gefunden....Epicon :)

gruß ollo

anscheinend ist es nicht so wirklich "Machbar" in Großserie "haltbare" gabeln zu bauen........da haben wir glaube ich eher den Mars besiedelt....

öh ...Rechtfertigen , nö ist ja ein Sportgerät und kein Fahrrad :D .....komisch das dann die Leute die Preise für Akzeptabel halten ;)

Preis- / Leistung stimme ich Dir zu, mal sehen wie lange sie hält und das nächste Suntour Testopfer ist auch gefunden....Epicon :)

gruß ollo

Bei der Epicon, wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir an, wie sie von anfang an einfedert. Wenn n kleiner Ruckler drin ist, nimm sie nicht, wenn sie satt eintaucht, ist sie in Ordnung.

Da scheuert sich sonst einseitig die Beschichtung im Sagbereich runter. Ich vermute, die Buchsen sind nicht richtig angepasst bei manchen.

Ansonsten auch eine gelungene Gabel, aber recht progressiv auf den letzten 4cm. Dafür merkst Du die Kiesel fast nicht.

Grüße

Wenn wir schon OT sind, dann erläutere mir doch mal einer, wie ernst es mit den Porblemen der Lyrik, bezüglich 2-Step und der Negativ-kammer der Soloair wirklich ist.

Ich will mir nämlich eine ordentliche Zweitgabel zulegen, für den potenteren Hintebau mit dem neuen Hebel.

Das heißt: Eine leichte für den Wienerwald, mit leicherem Laufradsatz-> Meine Revelation

Und eine dickere, nicht allzu viel schwerer, aber mit deutlich fetterem Laufradsatz, fürs ECHTE Gebirge und die netten Abfahrten.

Am liebsten hätte ich ne 160/165er mit 2 Kg gerade aus, die sich absenken lässt.

Hab schon überlegt, ob ich mir ne ältere M 55 umbaue und die Durolux Luftkartusche dort einpasse. Die hat ja auch 35mm Rohre, oder? Keine Ahnung ob das passt.

Grüße

Lyrik 2 Step kenn ich nur meine ersten 2 die abgesoffen sind sind 3 abgesoffene Totems.

2 Uturn Lyriks haben nach jeweils 30 min fahrt die Kronen geknackt.

Revelation vom Papa. nach 600 Km ist das Öl in das tauchrohr durchgesifft.

Pike:
2 mal Knackende Krone
1mal Buchsenspiel nach 100 Km
2x Undichtigkeiten
1x Klackern des Uturns (Bei Hartje Ruck zuck behoben mittels des Wellendichtrings)

Aber Momentan läuft die 1 a :)

Solo Air : Klacken beim Ausfedern. Hartje weiß was zu tun ist.. SI kennt das bekannte Serien-Problem nicht.

Soviel zum Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Tüftler und nehme die Dinge nicht immer so hin, wie man sie mir serviert.

Wenn die Möglichkeit besteht, funktionierende Vorteile von zwei Produkten zu vereinen, wieso nicht?

Auf Andere Weise bekommen wir doch als Kosumenten ständig irgendwelche halben Produkte. Die Durolux hat ne geniale Absenkung und ist sehr steif. Die Lyrik ist schön leicht und hat ne geniale Dämpfung, ist aber offensichtlich nicht ganz so haltbar, Marzocchi ist Sackschwer hat ne geile Dämpfung und spricht super an.... Magura ist super Steif und Haltbar, wird aber holzig mit der Zeit im Ansprechverhalten, weil das Gleitöl runter sackt...

Pack mal alle Vorteile in EIN Produkt....

Stimmt net ganz.. meine 66 Rc2 Eta 2007 1.5ist Leichter als die Totem coil

Bei der Epicon, wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir an, wie sie von anfang an einfedert. Wenn n kleiner Ruckler drin ist, nimm sie nicht, wenn sie satt eintaucht, ist sie in Ordnung.

Da scheuert sich sonst einseitig die Beschichtung im Sagbereich runter. Ich vermute, die Buchsen sind nicht richtig angepasst bei manchen.

Ansonsten auch eine gelungene Gabel, aber recht progressiv auf den letzten 4cm. Dafür merkst Du die Kiesel fast nicht.

Grüße

Danke, werde wenn sie den endlich mal an Land kommt wird wie gewohnt der Fußboden Kompressiontest gemacht ;).

So soll sie auch Ansprechen, ist ja für das Abgespeckte 301 für die Dame des Hauses

gruß ollo

also ich muss glück haben mit meiner revelation. ich weiss das ich massiven missbrauch mit ihr betreibe aber bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

meine lyrik u-turn geht jetzt auch zum vierten mal weg. jedesmal wegen extremen buchsenspiel und klappern. zweimal wurde das casting gewechselt und einmal die komplette gabel. werde es jetzt noch einmal probieren. wenns dann wieder nichts wird muss ich mir was neues einfallen lassen. nur weiss ich nicht ob ich bei der konkurrenz besser aufgehoben bin...

Meine 2010er Lyrik U-turn ist bis jetzt völlig stressfrei.
Null Buchsenspiel, keine Geräusche, alle Einstellknöpfe funktionieren und wirken sich spürbar auf die Dämpfung aus.

Hoffe das bleibt so, bin aber zuversichtlich.

Grüße Znarf

Zurück