Mönchengladbach MTB Anfänger Thread

Moin...ist hier noch jemand aktiv? Das Wetter ist zwar die letzten Tage nicht gerade besonders, hätte aber auch nichts gegen ne Matschtour ;)

Hi,bin aus dem Ort Wickrath und fahre ab und zu alleine.Ich fahre eher Touren ohne Würzel und so was aber wäre nicht abgeneigt.
Vielleicht kann ich mich wo anschließen brauch ja nicht lang zu sein ab 1h aufwärts.
Habe auch ein Specialized.

Hi,bin aus dem Ort Wickrath und fahre ab und zu alleine.Ich fahre eher Touren ohne Würzel und so was aber wäre nicht abgeneigt.
Vielleicht kann ich mich wo anschließen brauch ja nicht lang zu sein ab 1h aufwärts.
Habe auch ein Specialized.
Moin,ich komm aus Hockstein,gleich am Rheydter Müllberg.Wir können ja mal eine Tour fahren.Meinst MTB und nicht Rennrad!
Gruß Thomas

Ne nette Tour wäre auch ganz cool...wäre also dabei, nur kann ich vllt nichts so ganz mit meinem Enduro in der Geschwindigkeit mithalten. Könnten wa ma testen was da so geht ;)

Heute geht bei mir nicht,morgen/Freitag werd ich eine schnellere Runde mit Rennrad fahren und Samstag geht es vielleicht in die Eifel.Vielleicht Sonntag oder nächste Woche so ab 1630Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen... ich mache hier mal einen neuen Thread auf, in dem sich Bikerinen und Biker die gerade den MTB Sport für sich entdeckt, aber keine Lust haben, alleine zu fahren und über diesen Thread neue Leute kennen lernen möchten.
Gerne können sich hier auch Bikerinen und Biker melden, die noch im Wintertief stecken und leichte Touren suchen wo nicht das Gefühl aufkommt, das man überfordert wird. Zusammen können wir dann schöne Touren machen und das Motto ist, der langsamste gibt das Tempo vor und somit hat dann jede(r) die Chance in der Gruppe zu wachsen, ohne das Frust aufkommt.:daumen:
Das Alter und die Fitness spielt keine Rolle, nur der Spaß an diesem schönen Sport!
Es wäre schön, wenn sich ein paar nette Leute melden würden.

Gruß Lothar

Hallo Lothar,

du hast ja deinen Thread scheinbar länger nicht ins Visier genommen. Ich bin neu hier und habe mich im letzten Sommer mit dem Mountainbike angefreundet :-) Ich suche Gruppen oder Personen, denen ich mich für ein paar nette Touren anschließen kann. Ich hoffe, du liest das und kannst mir weiterhelfen.

Gruß, Ilona

...es stecken noch sehr viel im Winterschlaft
Wird mal Zeit zum Biken

@ilona wenn die Tour aus Berg runter schreddern und rauf schieben besteht wäre ich dabei ;)

... stimmt Winterschlaf ist noch angesagt.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht ... ich bin echt Anfänger :-( Den Mülberg habe ich im letzte Jahr auch mal versucht ... na ja ... bin ja auch nicht mehr neu ;-)

Ja der Müllberg ist nicht so anfängerfreundlich. Wobei ich dort mit dem biken erst richtig angefangen habe. Vielleicht tut sich ja da was in diesem Jahr.

Also für schöne touren bin ich zu haben. Wer lust hat kann sich ja mal anschließen (oder ich mich)beim nachfahren der ctf grefrath oder eine schöne runde am müllberg.

Lg freddy

Hallo Iona,
derzeit erwachen alle aus dem Winterschlaf und da sind die meisten noch nicht so fit.
Am 07.03. findet die CTF Schwalmtal statt.
Das wäre ein Anfang.
Gruß
Stefan

Hallo Ilona,
wir fahren schon gemäßigt, schieben ist auch keine Schande sowohl rauf wie runter. Ich/wir fahren eigentlich am Wochenende im Grenzgebiet oder unter der Woche meine Hausrunde ab Cafe Waldfrieden. Sind zwischen 25 und 35 km mit so um die 200/300 hm. Tempo ist altersgerecht gemütlich :-). Einfach mal ins Forum schauen und bei Fragen, fragen.
Gruß Friedhelm

Zurück