Moinsen aus dem Singletrailparadies

D

Deleted 90623

Guest
Moinsen liebe Flachlandbiker und Bergliebhaber! Ich heiß Norbert (daher auch Nobs, NoBseHz etc.) und bin eigentlich (noch) überhaupt kein Moutainbiker im klassischen Sinn. Ich hab zwei BEGA Räder - Billig aber extrem gut aussehend :lol: - einz für all terrains 28'' und eins zum Straßenheizen 28''. Folglich habe ich gar kein 26'' Mountainbike ;) Aber ich kicke auch mit meinem ATB ganz schön die Mountainbiker in den Hintern :D - hobbymäßig.

Ich fahr seit 4 Jahren mein ATB und seit 3 Jahren hab ich das RR. Davor hatte ich ein Bike, das überhaupt nicht zu mir gepasst hat und daher hab ichs verkauft und bin einige Jahre nicht gefahren. Dann bin ich halt mal mit meinem Bruder mit und hab mir beim Händler meines Vertrauens und mittlerweile auch meiner Freundschaft eins ausgesucht - das heute immernoch 1a läuft.

So richtig ans Bike gebunden hat mich aber erst die Eröffnung des Feuerberg Bikeparks. Dort bin ich immer hingeradelt und habe mit meinem 28'' Hardtail mit schön dünnen Reifen total verrückte Sachen gemacht. Wunder mich heute noch, warum das überhaupt ging mit einem solchen Bike :O Naja der Bikepark wurde ja mittlerweile aus der Rhön-typischen "Wanderer 50+"Politik heraus geschlossen :heul: .

Heuer hab ich zum ersten mal ein Bikerennen mitgemacht, nachdem mir ein Teamkollege (obwohl ich nur ein mal mit ihm gefahren bin) sein Fully geliehen hat - wg. meines Potentials, das mir so oft vorgehalten wird. Naja inzwischen hab ich meine Seele verkauft und ein hübsches Sümmchen aufm Konto um mir im Winter ein schönes Marathon/Tour Fully zu kaufen. Dann könnt ihr mich bei Rennen in meiner näheren Umgebung und hoffentlich auch mal bei was größerem in den Alpen finden.

Mal sehen, was ich so reißen kann nächstes Jahr. Ich möchte zunächst mal einen Leistungstest machen so aufm Radl mit Laktatmessung und so. Dann geh ich mal an mein Training zu optimieren. Hoffentlich bringts was ;) werd darüber dann berichten.
Ach ja:
Mein Weg ist vorgezeichnet, denn er ist das Ziel,
Ich bin Mountainbiker & von Doping halt ich nicht viel!

Mit meinen 56kg wären Steroide nur die Zerstörer meines größten Vorteils ;)

So genug Spam aus der geilsten Urlaubsgegend der WELT, der Rhön, ich wohn an der A7 > einfach Brücke runter hüpfen, schon seit ihr da. Wer mal zum Kreuzberg radeln will oder ähnliche Sehenswürdigkeiten erkunden will, der kann sich ja mal melden.

Bierz dann, haltet die Ohren steif!!! Euer Nobs :daumen:
 
Zurück
Oben Unten