Mondraker Chrono DC: Down-Country-Hardtail für Einsteiger

Sportlichere Geo, aber trotzdem einen ticken schwerer als manche Trailhardtails wie zB. Bonero oder Cragger. Die Optik gefällt mir beim Mondraker aber ganz gut!
 
Preis im Verhältnis zum Gewicht 👎
Aber das ist ja auch ein Trend 🤦
Körpersprache und Geo finde ich persönlich sehr schön, agil, vielseitig und schnell. Ist eben XC/DC und nicht ausgewiesenes Trailbike.
 
Ich glaub die Kategorie gibt es nicht mehr. Wer Touren fahren will, muss sich leider ein Rad von 2015 und vorher kaufen. 2022/2023 fährt man keine Touren mehr. :o
und wenn man die Tour schnell rauf und schnell runter fährt so im DC Style, darf man dann noch Touren fahren oder wie nennt man es dann??
 
Ich bin mir sicher, dass die Alu-Version als spezielles Trainingsrad gedacht ist.
Tritt man unter der Woche die zusätzlichen Kilo den Berg hoch, wird man am Wochenende mit dem Carboni vor allen Mitstreitern nach oben "fliegen".
Zudem ist der Rahmen so robust, damit bei potenziellen Trainingsstürzen nicht so schnell etwas kaputt geht, man keine wertvolle Trainingszeit in Reparaturen stecken muss und für den Wettkampf die Carbon-Variante unbeschadet bereit steht.

Ein durchdachtes Konzept.

Im nächsten Schritt werden dann Alu- und Carbon-Modell im Bundle angeboten.
 
Für ein modernes nicht zu xc lastiges hardtail (sollte es das sein?) eine miese Geometrie und ein Preis der einfach nur zum Lachen ist. 2 grad flacher und 500 eur weniger. Dann ist es geil. :)

Rechnet euch did Einzelteile zusammen....
 
Als modernes Touren-Hardtail ganz brauchbar und schön anzusehen aber überteuert, als DC unbrauchbar.
Zu schwer, Geo zu moderat, Felgen und Lenker dürften breiter sein. Was man mit 34 Zähnen will, ist mir auch unklar.
Mich erinnert es sehr an mein Votec VC von 2016 oder Grand Canyon AL SLX 9.0 Trail von 2017. Bikes waren schon geil aber es ist seitdem einiges passiert, was hier nicht umgesetzt wurde.

Schade, zumal ich Mondraker als Marke schon echt sexy finde.
Na ja wären da nicht die anderen Punkte das bike betreffend ist so nen 34er Blatt doch wirklich schnell gegen eins mit 36 Zähnen getauscht.
 
Zurück
Oben Unten