Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den gibt's leider nicht für das Dune und wird so schnell auch nicht kommen
Push orientiert sich nach eigener Aussage mehr an den us marken und deren Rahmen
Die kennen Mondraker nicht wirklich![]()
Wenn ich soviel Geld für nen dämpfer ausgebe, würde ich keinen Kompromiss eingehen wollen
@EvilEyeFR Ein Bild findest du in diesem thread auf Seite 6 (das Dune vor dem Holzstapel).
Laufräder Mavic Crossmax Lmtd
Stütze 9Point8 150 mm
Magura MT 7
1 x 11 XTR mit XTR Shifter
Sram Kassette
Lenker 780 mm Acros Gothic
Vorbau Stoic OnOff 30 mm
Dämpfer Fox X 2
Gabel Fox 36 (2016)
Griffe RaceFace
RaceFace Next SL Kurbel
Syntace No 9 in L (Schuhgröße 45)
Kettenblatt absolut black (oval)
Sattel Mileba
Gruß W.
Die Mavic Reifen wiegen um die 900 gr.@WilsonCole
12,2kg sind ja mal eine Ansage! Wie hast du noch 800gr. gefunden? Hatten wir es nicht mit genau 13,00kg an der Waage?
Sind die Mavic Reifen soo schwer gewesen?![]()
Gerade mal gewogen nachdem ich die Sattelstütze zur Bearbeitung weggegeben hatte, um meinen Sattel überhaupt montieren zu können. @MiJo-Bikes, wie du liest, ich habe mich letztendlich doch für eine leichte Änderung der Sattelaufnahme entschieden. Nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht. 9point8 bietet auf Nachfrage leider keine andere Aufnahme an. Ich persönlich empfinde das als Nachteil für eine sonst einwandfreie funktionierende Sattelstütze. Wer allerdings eh nur einen Sattel mit 7 mm RUNDEM Gestell montieren möchte, für den sehe ich dann absolut keinen Nachteil mehr.
Danke für die ausführliche Beschreibung! Hast du dein Dune auf an einer Personenwaage oder ähnliches gemessen? Weil du "stellen" sagst. Und die Frage noch ob du mit den Syntace gemessen hast. 12,2 kg wären echt hammermäßig, wenn das XR Komplettbike um die 13kg ohne Pedale wiegt.Hi! Um nicht zu sagen, die Mavic Reifen sind "Sackschwer" dafür aber auch sehr Robust! Vorderreifen wog knapp über 1000 Gramm und der Hinterreifen knapp unter 1000 Gramm.(Gem. meiner Küchenwaage). Insgesamt haben ich an dieser Stelle nochmal 600 Gramm in Vergleich mit Schwalbe gespart! Die Mavic's kommen im Sommer wieder rauf. Vorne Grip Grip ohne Ende und scheinbar haben sie den hinteren auch verändert! Im Gegensatz zu dem alten Modell wesentlich mehr Haftung. Fühle mich mit Mavic bei trockenen Verhältnissen besser aufgehoben. Milch sind jetzt ca. 60 ml drin (jeweils vo. u. hi). Der Sattel ist nun ein Ticken leichter. Insgesamt habe ich das Bike dreimal auf die Waage gestellt und dreimal zeigte sie 12,2 KG an. Sie ist nur nicht geeicht also vielleicht +/- ?!?!
@US. Hi Uwe, genau das war mein Problem! Alle Komponenten am Bike waren schnell entschieden nur beim Sattel hörte der Spaß auf. Unter 180 Gramm, breit genug für meine Sitzknochen und 7 mm Gestell rund? Ich habe nichts gefunden. Alle wertigen Sättel in der niederen Gewichtsklasse sind mit ovalen Sattelgestellen gebaut oder haben (wenn sie einigermaßen Rund sind mehr als 9 mm Durchmesser) Es passen definitiv nur 7 mm in die Aufnahme! Nicht 1 mm mehr...oder in den sauren Apfel beißen und zum Bearbeiten geben.Es ist genug "Fleisch" zum bearbeiten dran. Wie ich bereits erwähnt habe, ist die Stütze 1. Sahne aber für MICH eben mit dem Manko, dass die Sattelauswahl sehr beschränkt ist . Gruß W.
Ach ja, Wetter schei...., Regen, Matsch, Frisur im Eimer, irgendwie nicht rund gefahren!
Zudem ist noch folgendes passiert. Aufgrund des ganzen Drecks, Matsch, ist beim Rückwärtsschieben die Kette vom Kettenblatt gesprungen! Frühzeitig bemerkt, trotzdem irgendwie doof...Kettenführung für Regenfahrten? Schützt mich eine obenliegende Führung überhaupt davor? Vermutlich nicht....
Ja Kettenführung würde ich als "Endurist" schon fahren. Das Mehrgewicht lohnt sich für die eigene Sicherheit und den Zustand des Rades aufjedenfall. Mir ist die Kette allerdings auch schon mit KeFü vom Kettenblatt gesprungen, jedoch nur 1-mal.Ich hoffe deine Frisur sitzt wieder!
Eine obere Kettenführung kann helfen. Z.B. MRP SXg oder AMg
Ein stark durch Match zugesetztes Kettenblatt hat bei mir auch mal für einen Abwurf der Kette gesorgt. War übrigens auch beim rückwärts treten.![]()