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Da stimmt irgendwas nicht. Welcher Dämpfer mit welchen Buchsen und mit welchen Achsen?Eine kurze vielleicht naive Frage. Bei mir lockert sich immer die Schraube unten an der Dämpferaufnahme. Das Dune Carbon hat ja unten am Dämpferauge 16,2mm. Es sind ja lediglich 2 Spacer aus Kunstoff aufgesteckt. Kann es sein, dass es hier nicht richtig passt. Gemessen hat das Paket von Bushing und Spacer eher 15,7mm. Dadurch kann es eher schwer zu einer gescheiten Klemmung geben....
Welches Setup habt ihr hier?
Danke! Das Update von 2017 auf 2018 um +4NM habe ich nicht mitbekommenSchau mal hier: http://www.mondraker.com/uploads/files/spare-parts-english-5a2fb57684e47.pdf
Das wird mittlerweile mit 12Nm angezogen. Mach auch mittelfeste Schraubensicherung drauf, dann sollte Ruhe sein.
Beim Summum Carbon auch mit 10-12Nm: http://www.mondraker.com/uploads/files/spare-parts-english-5a2fb70a17692.pdf
Servus, kann mir jemand verraten welche Abmessungen der Steuersatz im 2015er Dune RR ALU hat?
Konnte leider über die Suche und auch per Google nichts eindeutiges finden.
DANKE EUCH!
*EDIT*
Kann zs44/zs56 von der CC-HP stimmen?
Hi.Hallo Dune Gemeinde...
Ich habe jetzt seit Juni einen FOX DHX2 2018er Dämpfer in meinem Dune Carbon von 2017.
Bringe fahrfertig ca. 85 kg auf die Waage.
Ich habe eine 475er SLS FOX Feder. SAG bei ca. 28%. Die spricht natürlich super an und bietet viel Komfort und Traktion im ruppigen, technischem Gelände.
Allerdings rauscht diese mir bei Sprüngen und vor allem Drops fast immer durch, sodass ich einen Kick in der Landung bekomme.
Hab aus diesem Grund noch eine 500er SLS Feder, welche ich mir für Bikeparks einbaue. Die 500er Feder ist dann aber im ruppigen Geläde wiederum viel zu straff und das heck hoppelt nur so durch die Gegend.. viel weniger Traktion.
Gibts eine Lösung den DHX2 mit der 475er Feder irgendwie progressiver zu bekommen, sodass er nach hinten mehr reserven bietet? Der Hinterbau vom Dune ist ja nun ziemlich Linear. Gibts da werksseitig einen anderen Tune für den DHX2?
Bin generell auch mit dem Popp vom DHX2 nicht so zufrieden. Ist natürlich mit der härteren Feder etwas besser als mit der weicheren...
Überlege nun den DHX2 gegen einen Float X2 zu tauschen...
Beste Grüße
Fabian
Bei meinem X2 (2016) sind 125psi im AGB Werksdruck.Hi.
Du kannst den Druck im Piggy erhöhen. Habe ich bei mir auch höher als im Auslieferungszustand.
"Normal" sind 150psi. Man darf aber laut Fox auf bis zu 300psi hoch gehen. Ist auch auf dem Piggy aufgedruckt. Damit kannst du noch 'was an Progression rausholen.
Wie viele Klicks Highspeed-Druckstufe hast eingestellt?
Ich habe bei mir um die 17 Klicks rein gedreht.
Gruß, Kiwi.
Hi kiwi!Hi.
Du kannst den Druck im Piggy erhöhen. Habe ich bei mir auch höher als im Auslieferungszustand.
"Normal" sind 150psi. Man darf aber laut Fox auf bis zu 300psi hoch gehen. Ist auch auf dem Piggy aufgedruckt. Damit kannst du noch 'was an Progression rausholen.
Wie viele Klicks Highspeed-Druckstufe hast eingestellt?
Ich habe bei mir um die 17 Klicks rein gedreht.
Gruß, Kiwi.
Aber bekommt man diesen Bolzen (Item 9) auch irgendwie raus um ihn zu fetten? Wie? Oder hat jemand noch einen besseren Tip?
Danke!
Danke, ich werde mal vorsichtig probieren.Beim Alumodell lässt sich Bolzen Nr. 9 mit dem um eins größeren Inbus rausschrauben, evtl. hilft dir das weiter.