Guten Morgen,
@fabi.e,
wenn du gar nicht weißt, wie du deinen DHX eingestellt hast und dich mit den Auswirkungen auch gar nicht so auskennst, wunderst es mich nicht, dass er dir durchschlägt.
Ein Stahlfederdämpfer ist aber nunmal auch linearer als ein Luftdämpfer.
Ich würde mich nochmal mit den einzelnen Effekten auseinandersetzen.
Gerade die HSC hilft dir bei gröberen Einschlägen.
Die Erhöhung des Drucks merkt man deutlich ab ca. der Mitte bis letztes Drittel des Federwegs.
Etwas mehr Popp kannst du über eine gute Einstellung der Zugstufen hinbekommen und evtl. etwas LSC.
Also, ich verändere und experimentiere auch noch nach über 'nem Jahr mit verschiedenen Einstellungen. Aber nur noch um 1-3 Klicks und je nach Strecke.
Wenn man eine Einstellung verändert hat, kann es sein, dass man eine andere Einstellung auch noch anpassen muss.
Da ist es gut, wenn du das an einem Trail machst, den du sehr gut kennst und schnell fahren kannst.
Am besten erst immer nur eine Einstellung verändern und ausprobieren.
Ich würde mit den Zugstufen anfangen; dann die Druckstufen; danach den Piggy (den würde ich aber mal im Vorfeld kontrollieren, ob er seine 150psi hat).
Viel Spaß beim Lernen und Testen,
Kiwi.