Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Moin Leute,
mir wurde gestern mein 2020er Foxy Carbon R, Rot in Größe L in Heidelberg ausm Keller geklaut.
Falls irgendjemand etwas angeboten bekommt oder sieht wäre ich euch unendlich dankbar mir Bescheid zu geben.

500€ Finderlohn gibt es natürlich auch noch, falls tatsächlich jemand nen entscheidenden Hinweis hat...

Viel Custom ist nicht dran, war kein halbes Jahr alt - ESI Grips, Rahmenschutzfolie, Funn Zippa Bashguard

Wirklich zu kot*** :(
 
Moin Leute,
mir wurde gestern mein 2020er Foxy Carbon R, Rot in Größe L in Heidelberg ausm Keller geklaut.
Falls irgendjemand etwas angeboten bekommt oder sieht wäre ich euch unendlich dankbar mir Bescheid zu geben.

500€ Finderlohn gibt es natürlich auch noch, falls tatsächlich jemand nen entscheidenden Hinweis hat...

Viel Custom ist nicht dran, war kein halbes Jahr alt - ESI Grips, Rahmenschutzfolie, Funn Zippa Bashguard

Wirklich zu kot*** :(
Hi. Beileid. Wo genau? Ps auch heidelberger
 
Sau blöd ist es schon, aber ist das Ding nicht in deiner Hausrat mit drin?
War mir extrem wichtig als ich meine abgeschlossen habe, dass meine Räder (unbeschränkt zum Neupreis) versichert sind
 
Hallo, ich fahre ja das RR Carbon und wollte mir eine 200/203 Bremsscheibe montieren.
Hat das schon jemand gemacht von 180 auf....?
 
Hallo, ich fahre ja das RR Carbon und wollte mir eine 200/203 Bremsscheibe montieren.
Hat das schon jemand gemacht von 180 auf....?
gab hier mal nen Post von einem Adapter fürs E-Crusher mit dem es möglich wäre, mit Link zu einem Händler in UK allerdings war der Adapter nie lieferbar. Die einzige Kombination die sonst funktioniert ist Guide mit 200er Scheibe. Alle anderen Bremszangen die ich probiert habe, Code, Magura und Shimano hatten zu wenig Platz. Code konnte ich zwar montieren allerdings nicht spielfrei einstellen. Bin jetzt von 200er Guide auf 180er Code gegangen und bin jetzt einigermaßen zufrieden
 
gab hier mal nen Post von einem Adapter fürs E-Crusher mit dem es möglich wäre, mit Link zu einem Händler in UK allerdings war der Adapter nie lieferbar. Die einzige Kombination die sonst funktioniert ist Guide mit 200er Scheibe. Alle anderen Bremszangen die ich probiert habe, Code, Magura und Shimano hatten zu wenig Platz. Code konnte ich zwar montieren allerdings nicht spielfrei einstellen. Bin jetzt von 200er Guide auf 180er Code gegangen und bin jetzt einigermaßen zufrieden
Super ar_jay für den Input. Ich werde mal die XT mit Putolin und Dächle HD testen.
Hatte Shigura mit Magura Trail vorn 4 Kolben hinten 2. Da ging hinten bei langen Abfahrten 6-8x wie in Finale auch die Kraft verloren.
 
Hi, mir ist gerade die Steckachse weggebrochen. Wie ist denn die korrekte Größe und Gewindesteigung? Steht 1,75 drauf aber das gibt scheinbar nicht.
 

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Wie passiert denn so was?
ich stell mir das so vor:
der Projektmanager klopft dem Ingenieur auf die Schulter, dass er so ein tollen Rahmen konstruiert hat und schickt den Auftrag für die Produktion nach China. Denn die Rahmen dauern 17 3/4 Wochen und es ist schon KW 3,78.

Zur Projektabschlussfeier werden alle eigeladen und nach dem 5ten Bier kommt der Testfahrer mit dem tollen Chefigenieur ins Gespräch. Der Testfahrer der extra nach 4Wochen in La Palma war und das Rad durch die Steine gepügelt hat, wird noch bekannt werden durch die tollen Insta Stories, fragt was denn gegen den dodeligen Hinterbau gemacht wurde. Der Ingenieur schaut nur fragend, das Testfeedback hat er nie bekommen. Worauf hin er zum PM geht.

Der PM meint nur, dass die Kommunikation über einen Praktikant lief der nicht mehr in der Firma ist. Und wirft allerlei nutzlose Vorschläge in den Raum um das Problem zu lösen.

Am nächsten morgen gibt es ein eskalatives Meeting in dem alle, mit Kater, auftauchen. Dabei wird nach 7 3/4 Stunden der Entschluss gefasst, dass stärkere Steckachsen in den Hinterbau müssen. Super, alle Zufrieden.

6 2/8 Monate später müssen alle Teile bestellt werden um die Kompletträder zusammen zu bekommen. Der Student im Einkauf rechnet und wälzt Teilelisten um auf den vom Marketing angepriesenen Preis zu kommen... Dabei findet er Stechachsen die nur halb so teuer sind aber weicher, behebt das aber mit noch günstigeren Laufrädern die dafür bollen schwer aber steif sind.... und wird als Belohnung für diese Ersparnis als fester MA übernommen. Alle Happy.

Der subba duppa Schrauber in seinem Keller grübelt nach der dritten Ausfahrt mit seinem subba duppa Rad wie er dem Hinterbau etwas die dodeligkeit austreiben kann. Denn steife LR mit dodeligem Hinterbau ist halt nix. Subber dupper Schrauber knallt also die dünne Steckachse mal bissel fester... subba hilft zumindest. ... kurz. Denn 1,5 jahre später macht die Steckachse den Flex des Hinterbaus einfach nicht mehr mit... zack Feierabend mit der Achse

noch Fragen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell mir das so vor:
der Projektmanager klopft dem Ingenieur auf die Schulter, dass er so ein tollen Rahmen konstruiert hat und schickt den Auftrag für die Produktion nach China. Denn die Rahmen dauern 17 3/4 Wochen und es ist schon KW 3,78.

Zur Projektabschlussfeier werden alle eigeladen und nach dem 5ten Bier kommt der Testfahrer mit dem tollen Chefigenieur ins Gespräch. Der Testfahrer der extra nach 4Wochen in La Palma war und das Rad durch die Steine gepügelt hat, wird noch bekannt werden durch die tollen Insta Stories, fragt was denn gegen den dodeligen Hinterbau gemacht wurde. Der Ingenieur schaut nur fragend, das Testfeedback hat er nie bekommen. Worauf hin er zum PM geht.

Der PM meint nur, dass die Kommunikation über einen Praktikant lief der nicht mehr in der Firma ist. Und wirft allerlei nutzlose Vorschläge in den Raum um das Problem zu lösen.

Am nächsten morgen gibt es ein eskalatives Meeting in dem alle, mit Kater, auftauchen. Dabei wird nach 7 3/4 Stunden der Entschluss gefasst, dass stärkere Steckachsen in den Hinterbau müssen. Super, alle Zufrieden.

6 2/8 Monate später müssen alle Teile bestellt werden um die Kompletträder zusammen zu bekommen. Der Student im Einkauf rechnet und wälzt Teilelisten um auf den vom Marketing angepriesenen Preis zu kommen... Dabei findet er Stechachsen die nur halb so teuer sind aber weicher, behebt das aber mit noch günstigeren Laufrädern die dafür bollen schwer aber steif sind.... und wird als Belohnung für diese Ersparnis als fester MA übernommen. Alle Happy.

Der subba duppa Schrauber in seinem Keller grübelt nach der dritten Ausfahrt mit seinem subba duppa Rad wie er dem Hinterbau etwas die dodeligkeit austreiben kann. Denn steife LR mit dodeligem Hinterbau ist halt nix. Subber dupper Schrauber knallt also die dünne Steckachse mal bissel fester... subba hilft zumindest. ... kurz. Denn 1,5 jahre später macht die Steckachse den Flex des Hinterbaus einfach nicht mehr mit... zack Feierabend mit der Achse

noch Fragen? ;)
Ja: Was bedeutet "dodelig"`?
 
Hallo,

wie zieht ihr die Schrauben mit gewinden an beiden seiten an(z.b. Am link) dreht ihr eine seite mit den nm an und dann wars das oder blockiert ihr die gegenseite?
In der explosionszeichning sind das die schrauben 20 und 23.

Entweder sind die schrauben nicht fest oder zu fest. Will auch nix kaputt machen.

sind die leitungen im rahmen eigentlich in kanälen und könne nicht klappern oder liegen die da frei rum?

Grüße und danke
 
Hallo,

wie zieht ihr die Schrauben mit gewinden an beiden seiten an(z.b. Am link) dreht ihr eine seite mit den nm an und dann wars das oder blockiert ihr die gegenseite?
In der explosionszeichning sind das die schrauben 20 und 23.

Entweder sind die schrauben nicht fest oder zu fest. Will auch nix kaputt machen.

sind die leitungen im rahmen eigentlich in kanälen und könne nicht klappern oder liegen die da frei rum?

Grüße und danke
Hi, ich ziehe immer die Seite an wo die NM Angaben stehen. Beim unteren Dämpferauge die Schraube bloß nicht mit Schraubensicherung verwenden ☝🏻
Keine Kanäle, klappert wie ne Sau. Habe komplett auf AXS gewechselt, jetzt ist Ruhe in der Kiste
 
Hoffe die verlegung der kabel gestaltet sich nicht zu schwierig.

gibts für axs eigentlich auch modifizierte hebel?
Wie ziehst du denn bei 20 in der explosionszeichning an? Nur linke seite mit nm?
Grüße
 
Hab die passende gefunden.
https://www.bike-components.de/de/R...p70620/?o=69412063-black-12-x-148-mm-180-0-mmGibts die auch mit Hebel? Mich nervt akt. der Inbus, das würde ich jetzt gleich gern mit ändern.
Hast denn was passendes gefunden?

Und noch eine andere Frage: was habt ihr denn für Trinkflaschen(halterungen)? Hab momentan eine Fidlock mit 600ml und jetzt bei wärmeren Temperaturen wär's schon oft ganz fein etwas mehr Wasser mitzuhaben. Speziell wenn man eine Runde fährt wo Brunnen rar gesät sind.
 
Hast denn was passendes gefunden?

Und noch eine andere Frage: was habt ihr denn für Trinkflaschen(halterungen)? Hab momentan eine Fidlock mit 600ml und jetzt bei wärmeren Temperaturen wär's schon oft ganz fein etwas mehr Wasser mitzuhaben. Speziell wenn man eine Runde fährt wo Brunnen rar gesät sind.
Die verlinkte Steckachse halt ;)

normaler Flaschenhalter mit 600ml Flasche. Hab aber auch so ein versatzadapter fuer den flaschenhalter um den nach unten zu versetzen.
 
War eher auf die Steckachse mit Hebel (ohne Inbus) bezogen. Wäre ab und zu nämlich ganz praktisch, wenn das so auch ginge.
 
Hallo zusammen,

Fox schreibt ja beim Dämpfer bekannter weise, dass die zwei großen Token nicht verbaut werden dürfen.
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=568 als Grund steht dabei, dass "compression ratio" zu hoch wird. Jetzt möchte ich gern mal mehr Progression im Hinterbau....

Ich hab fahrfertig keine 80KG und fahre 165psi. Eigentlich sollte doch das auch mit größeren Token kein Problem werden. -> Am oberen Ende des max. Drucks würde ich das verstehen. Eg. 120kg fahrer 260pst in den Dämpfer pumpt und dann noch ein zu großen Token fährt. Was meint ihr?
 
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