Mono4 rubbelt breim Bremsen

Osti

Gurkencommander
Servus,

ich habe nen kleines Problem mit meiner vorderen Mono4. Jetzt wo der Schnee allmählich weniger wird, findet man auch mal Stellen, wo man mal ordentlich in die Bremse langen kann. Leider fängt meine vordere Mono4 dann übel an zu rubbeln. D.h. kommt zu so einer Art Stotterbremsung. Die Bremsscheibe ist plan, der Steuersatz auch fest und Luft sollte auch keine im System sein. Es schleift nix, also eigentlich alles paletti. Die hintere funzt ohne Probleme.

Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?

Danke,

Osti

Osti schrieb:
Servus,

ich habe nen kleines Problem mit meiner vorderen Mono4. Jetzt wo der Schnee allmählich weniger wird, findet man auch mal Stellen, wo man mal ordentlich in die Bremse langen kann. Leider fängt meine vordere Mono4 dann übel an zu rubbeln. D.h. kommt zu so einer Art Stotterbremsung. Die Bremsscheibe ist plan, der Steuersatz auch fest und Luft sollte auch keine im System sein. Es schleift nix, also eigentlich alles paletti. Die hintere funzt ohne Probleme.

Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?

Danke,

Osti
welche beläge?

Puh, Problem ist lokalisiert. Es liegt an der Scheibe. Habe ne 8" Hayes Scheibe montiert, die coolerweise genau passt, und dort tritt das Rubbeln nicht auf. Habe mir die Hope-Scheibe mal genau angesehen und an einer Stelle sind am äusseren Rand nen paar ordentliche Macken drin, die offensichtlich vom Fertigungsprozess stammen. Jetzt bremst sie so wie sie soll :D

Muss ich nur noch irgendwie die Scheibe getauscht bekommen....

Osti

Zurück