Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügenSelber schrauben macht mehr spass
Also brauch nur die beiden Werkzeuge " Tl-FC33/32 und Tl-FC16 " für die Montage des Innenlagers und der Kurbel.
ohne jetzt alles in diesem Thread durchgelesen zu haben, habe ich folgende Frage: An meinem Rad möchte ich weiterhin eine Kettenlinie von 47,5 haben (wie bisher mit meiner HT1 Kurbel). Ich fahre bisher mit 68mm Innenlagerbreite. Wieviele Spacer darf ich dabei max. weglassen um auch noch einen möglichst kleinen Q-Faktor zu erhalten und die volle Funktionsfähigkeit zu behalten?
Wie groß wäre dann der Q-Faktor im Vergleich zur FCM-752 (welche ich eigentlich haben wollte, die aber wohl kaum noch einigermaßen günstig erhältlich ist)?
für shimano hII brauchst du Kurbeladapterwerkzeug TL-FC32 (oem-version) oder TL-FC33 und Kurbelmontagewerkzeug TL-FC16 - FC32 und FC16 gibt es vergleichbar zusammen von bbb http://www.bbbparts.com/products/accessories/tools/btl27.htm
beide zusammen irgendwas bei 10,50 euro bei z.b. karstadt-sport.
Also damit ich jetzt nix falsch verstehe ich brauch also nur das BTL-27 BracketGrip Werkzeug auf http://www.bike-components.de/catal...TL-27?osCsid=504fbcaf9f5cb1447c70983a80c4d1fc
zu bestellen und spare mir somit TL-FC32 und TL-FC16 weil beides im BTL-27 von BBB schon drin is oder wie?.
Mfg .schlickjumper
Meiner Meinung nach jaoder wirklich innovativ?
also ich weis nicht ob man von einfachheit sprechen kann,wenn man alle 500-1000 km die kurbel zwecks kontrolle/schmierung demontieren muß. wenn ich dann noch die wartungsintervalle aller anderen am bike montierten komponenten wie gabel(teilweise bei geländeeinsatz alle 50 h service!) dämpfer, rahmenlager,bremsen etc. berücksichtige habe ich wahrscheinlich 8 monate im jahr nur bikefragmente im schuppen. die früheren patronenlager (zumindest ab xt qualität) hast du eingeschraubt und zusammen mit dem rahmen nach jahren entsorgt. übrigens ist ht2 keine neue erfindung wie uns produktmanager glauben machen wollen, sondern schon in vorkriegsfahrrädern stand der technik gewesen. leider sind manche dinge immer wieder ihrer zeit voraus und geraten dadurch in vergessenheit....Bei mir sind die Lager IMMER durch Wasser verrostet und waren am Arsch. (Bei mir die linke Seite)
Wenn man das nicht sofort merkt bleiben die Lager stehen und die Kurbelachse dreht sich nur noch in der Kunststoffbuchse.
Natürlich läuft sie dann schnell ein und ist hin.
Habe auch schon Acros und Race Face versucht.
Immer das Gleiche!
Nur bei den Acros- Lagern kann man den Kunststoffring unbeschädigt abnehmen und die Lager ordertlich voll Fett packen.
Das wiederhole ich je nach Witterung alle 500- 1000km.
Hat eine Besserung gebracht, ist auch kein Allheilmittel.
Ansonsten finde ich die Erfindung wegen ihrer Einfachheit und Steifigkeit sehr gut.
An den Lagern/ Dichtungen sollte man jedoch dringend nachbessern!
Gruß
Andreas
diese lager kannst du nur einmal zerlegenHallo zusammen,
gibt es denn die möglichkeit dir Lager zu zerlegen und zu warten.
Bei mir ist auch die Linke Seite fest.
Oder hilft da nur austauschen.
kennt da jemand n Versand mit nem akzeptablen Preis ?
Danke
Dirk
Hallo!Also ich hab auch schnell eine frage! und zwar will ich mein Innenlager aufschrauben und nachfetten weil es irgendwie komisch knackt! muss ich Abdeckung vom hollowtech II in Pfeilrichtung oder gegen die Pfeilrichtung aufdrehen??
Gruß Matze
Ich verstehe das ganzen nicht so richtig,wozu sind die drei Spacer da?
um die kettenlinie zu modifizieren oder um die unterschiedlichen Gehäusebreiten auszugleichen!