So also mittlerweile bin ich echt am Ende meiner Nerven!
Nachdem die Kurbel ja bestimmt nen dreivirtel Jahr knackfrei war, hat sie ebend dann angefangen rum zu zicken. Ständig knackt es..... aber es ist keinesfalls ein Kaputtes Lager würd ich sagen! Es knackt nämlich nicht periodisch beim Treten, wie als wenn die gedichteten Lager nen schaden hätten, nein es knackt wenn man z.B. über ganz kleine Hindernisse fährt.
Z.B. nen kleiner relativ dünner Ast --> knacken wenn ich drüber fahr und gleichzeitig auf den Pedalen stehe. Deswegen vermute ich, dass es die LagerSCHALEN sind die sich in diesem Moment im Tretlagergehäuse leicht setzen. Meine Vermutung wird auch dadurch bestätigt, dass wenn ich auf ein Pedal drücke mit größerer Kraft, und anschließend auf das gegenüberliegende Pedal drücke, es dann knackt. So wie als wenn erst eine Verspannung aufgebaut wird, und diese dann durch das drücken auf die andere Seite aufgelöst wird. Es knackt dann im ganzen Rahmen ziemlich doll...kann also nichts kleines wie ne Kettenblattschraube oderso sein.
Also heute ab zum Händler und Gewinde nachschneiden lassen (plan fräsen hab ich schon vor Ersteinbau der Kurbel machen lassen). Nun ist der Rahmen also perfekt vorbereitet (Gewinde OK +äussere Auflagefläche plan)
Hab auch sicherheitshalber die Spacer diesmal richtigherum verbaut.
Natürlich ne rieeeeeesen Fettpackung rein geknallt an alle erdenklichen Stellen (fast alles mit Fett ausgekleidet da drinnen)
Ergebnis meiner heutigen Bemühungen: fast schlimmeres/genauso schlimmes Knacken wie zuvor....
ich bin mittlerweile total ratlos und am Ende mit Nerven+Geldbeutel :-(
Frage: Meint ihr, es würde was bringen, neue Lagerschalen z.B. von Truvativ reinzubauen und zu hoffen, dass die
Shimano-Lagerschalen nur irgendwie schief gebaut wurden sind oderso? Ich mein...kann doch nich sein....Rahmen vorbereitet, überall Fett...und dann das... Kann es sein dass das Tretlagergehäuse des Rahmens irgendwie falsch gebaut wurde?

Aber das alte Patronenlager war immer in Ordnung da drinn....
