Montage-Termine zuverlässig?

Hallo,
meine Frau erwartet sehnlich ihr WXC8. Auf der Auftragsbestätigung wurde ein vss. Montagetermin KW 13 (letzte Märzwoche) genannt.

Was will uns dieses nun sagen? Dass das Rad spätestens in der ersten Aprilwoche ausgeliefert wird, oder gibt es erfahrungsgemäß Verzögerungen, und wenn ja, wie lange?

bitte um Erfahrungswerte!

Das kann mal so, mal so kommen.

Die Torque's z.b. verspäten sich um 7-10 Tage, dafür wurden andere natürlich vorgezogen. Die haben jetzt das große Los gezogen.

Ich habe aber gestern bei Canyon nachgefragt und es hieß, dass die WXC pünktlich kommen.

ich hab meine rechnung (ich zahle mit vorkassa) eine wocher vor dem angekündigten termin bekommen, ich hab jedoch ein Grand canyon ultimate bestellt

drul schrieb:
Hallo,
meine Frau erwartet sehnlich ihr WXC8. Auf der Auftragsbestätigung wurde ein vss. Montagetermin KW 13 (letzte Märzwoche) genannt.

Was will uns dieses nun sagen? Dass das Rad spätestens in der ersten Aprilwoche ausgeliefert wird, oder gibt es erfahrungsgemäß Verzögerungen, und wenn ja, wie lange?

bitte um Erfahrungswerte!

es stellt sich die frage, wie brav deine frau in der wartezeit war! der montagetermin richtet sich an sachen an denen ein normaler mensch gar nicht erst denkt! u.a. an der zufriedenheit der spitzhunde vom nachbarn! schon mal bei denen gefragt wie sie sich fühlen? :D

jetzt mal im ernst, die termine sind zu 90 % fest. fix is gar nix. dh. rechne mit einer max. verlängerung von 1-2 wochen. in deinem fall von kw 15 = 2te april woche.

lg

habe bisher 2mal per nachnahme bezahlt, 2mal Hardtail.
am 2. Tag der angegebenen Montage-KW klingelte der postmann und wollte Geld ham.
das paket an sich war bisher immer nur 1tag unterwegs, hab auch schon zurückschicken müssen wegen garantieleistung etc.
Sprich: Perfekt

Für mein XC6 war der voraussichtliche Montagetermin KW12. Tatsächlich ist das Bike aber schon am 7. März verschickt worden :daumen:

Vielleicht kommt`s ja dann rechtzeitig an, wenn der ganze Schnee weg ist :D

FloImSchnee schrieb:
Ein Tipp: bezahl per Kreditkarte --> du sparst etwa 5 Tage!

Jep. Die reibungsloseste Zahlungsmöglichkeit. Und Meilen gibts dazu :-)

Mir wurde VMT KW9 mitgeteilt. Seit gestern wartet es im Stall meiner Poststelle.
Dort wird es in einer Stunde befreit :p

merci - dann ist wohl der xnuwr3zdb:UZ::: WINTER der kritischere Faktor. Heute über Nacht schon wieder 20cm Neuschnee ...nödalukwebÄQ$//Q?)

Hallo,
ich habe in der 2 KW 2006 bestellt und der Montagetermin war für 7 KW geplannt.So wie es mir am Telefon gesagt wurde kann ich anfang Mai mit der Montage rechnen.Es ist ein RC 8. Ich bin so was von sauer.

Viele Grüße

Aladin schrieb:
Hallo,
ich habe in der 2 KW 2006 bestellt und der Montagetermin war für 7 KW geplannt.So wie es mir am Telefon gesagt wurde kann ich anfang Mai mit der Montage rechnen.Es ist ein RC 8. Ich bin so was von sauer.

Viele Grüße

komm mal runter, schließlich bekommst ein bike das preis / leistung niemand topt!

und hör auf zu :heul: und nimms mit :lol:

hast ja recht,jammern hilft nix.Habe aber gestern mein Nerve6 verkauft und jetzt steh ich mit nix dar!
Da muss ich wohl durch,obwohl ich überlege mir etwas anderes zu kaufen.

Ich habe Ende letzten Jahres einen XC9 Rahmen bestellt. VMT sollte in der KW9 sein. Eine Nachfrage bei Canyon in der KW 10 wann denn der Rahmen geliefert wird, hat keine greifbaren Neuigkeiten ergeben. Antwort war die Rahmen sollen demnächst kommen. Jetzt ist die KW 12 fast rum und der Rahmen ist immer noch nicht da.
Schade finde ich dass Canyon von sich aus keine Verschiebung des Liefertermines bekanntgibt. Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert.

Mein Montagetermin war sogar sehr zuverlässig! Am 10.03. bestellt (mit vorraussichtlichem Lieferdatum KW 16), am 23.03. kam die Info dass es fertig ist (hab' dann Tags darauf bezahlt), und seit 2 Stunden steht es bei mir. Klasse! Ich hatte schon auch Bedenken wegen der Lieferzeiten. Haben sich aber nicht bestätigt. P.S.: Hab' ein XC5 bestellt.

Hallo,
wenn ihr vor der 22 KW euer WXC bekommt, lasst es mich wissen. Laut Schreiben von Canyon wird der Rahmen erst in der 22 KW geliefert. Hab jetzt das RC7 bestellt, soll jetzt noch einiger Hinhaltetaktik (Teile sind im Lager noch nicht eingebucht, in 2 Tagen wissen wir mehr) in der 18 KW versendet werden. Bin mal gespannt was in der KW wieder für Lieferschwierigkeiten auftreten

Mein Montagetermin war sehr unzuverlässig!

Mein ES7 ist doch gestern glatt 5 Wochen zu früh angekommen! :daumen:

Ich hatte grade die Laufräder montiert, da kam der Anruf von Canyon, daß das Rad in den nächsten Tagen kommen würde...

Deichkind

Zurück