Morgen nach Südtirol...

MTBMax

Max
Registriert
21. Mai 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
London
Servus,

ich brauche kurz eure Hilfe. Ich fahre mit meiner Freundin am Mittwoch an den Gardasee. Jetzt ist das Wetter so schön, dass wir schon morgen los wollen.

Ich hatte die Idee, irgendwo in Südtirol Halt zu machen, einmal übernachten und weiter.

Hier sind doch viele Südtirol-Kenner. Wo kann man anständig übernachten, essen und tagsüber eine kleine, anstrengende Tour machen? Nicht MTB, sondern per pedes?

Wir sind schon im schönen bayerischen Oberland. Können morgen früh los. Haben also den ganzen Tag.

Danke!

Max

PS: Ist das Penser Joch schon für Autos offen?
 
Das Penserjoch dürfte offen sein.

Empfehlen würde ich dir die Region um Brixen, speziell oberhalb davon das wunderschön gelegene Natz/Schnabs.

Wir haben dort eine Woche Bikeurlaub gemacht, allerdings bieten sich fast alle Hotels auch als Ausgang für einen wunderschönen Wandertrip an.

Empfehlung: Hotel Jonathan
Günstig, sehr freundlicher, erfahrener und bei der Routenwahl hilfsbereiter Chef, sehr gute Küche.
 
.... vergiss das Penserjoch; dort sind noch meterhohe Schneewaende.
Hab am Samstag Kaltern-Mendelpass-Gampenpass- Kaltern gemach. Kann nich in dieser Jahreszeit sehr empfehlen. Das ganze Nonstal ist momentan in (Aepfel)- Bluehte. Auf allen uebrigen Paessen ist noch Schnee.
 
Danke! Hab jetzt im Hotel Jonathan gebucht. Sollte ja schnell gehen. Am Mittwoch geht's dann weiter an den Gardasee.
 
Zurück
Oben Unten