Motocross Helm fur Downhill?

Ich will mir demnachst einen geilen Helm kaufen und da ist mir diese Lazer Mx6 everts 2004 ins Auge gefallen. Nur ist er leider fur Motocross bestimmt und wiegt 1250g. Kann man damit auch DH fahren oder ist er in irgendeiner ginsicht schlechter als zb ein Lazer Factory Rider? Das er keine Ventilations locher hatt das weiss ich. Aber das stort mich nicht.

Was kennt ihr noch fur geile Helme?

Anhänge

• everts.jpg
    everts.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 160
beumont schrieb:
Ich will mir demnachst einen geilen Helm kaufen und da ist mir diese Lazer Mx6 everts 2004 ins Auge gefallen. Nur ist er leider fur Motocross bestimmt und wiegt 1250g. Kann man damit auch DH fahren oder ist er in irgendeiner ginsicht schlechter als zb ein Lazer Factory Rider? Das er keine Ventilations locher hatt das weiss ich. Aber das stort mich nicht.

Was kennt ihr noch fur geile Helme?
der hat auch ventillationslöcher bzw öffnungen, nur eben nicht so viele wie ein reiner bikehelm.
wird bißchen wärmer unter dem teil aber ansonsten kannste den bedenkenlos einsetzen.

schau dir mal die Suomy helme an, wiegen nur 1100g (auch n motocross helm)

Ich hab mir einen Soumy selber gekauft obwohl ich andere Helme so hier hatte... Die Sicherheit geht vor. Vom Gewicht her merkt man kaum etwas und die Belüftung ist auch zu vernachlässigen. Wirst Dich sogar freuen, wenn's regnet oder kalt ist, da wirste unter dem MX Helm net nass und es zieht net so... :D
Ich war jetzt in der Schweiz wiedermal froh, dass ich meinen MX Helm auf hatte und net so einen kleinen DH Helm :daumen:

Ich hab auch den Fox ( Tracer) Helm
wiegt auch so um die 1400-1500gr. die man aber überhaupt nicht merkt,
vom gewicht herr finde ich den genauso schwer wie der 661 Full Compo mit 1000gr.( wenn man denn trägt)

Dirt Gott schrieb:
Ich hab auch den Fox ( Tracer) Helm
wiegt auch so um die 1400-1500gr. die man aber überhaupt nicht merkt,
vom gewicht herr finde ich den genauso schwer wie der 661 Full Compo mit 1000gr.( wenn man denn trägt)

Mit der Ausnahme, dass der Full Comp im Kinnbereich flexibler ist, als mein Casco Viper MX :eek: :eek:

Ich fahre selbst einen Fox Tracer und kenne genug Rider, die mit MX-Helmen am Start sind. Überhaupt kein Problem, einzig, dass die Nackenmuskeln am Anfang etwas schmerzen können, da die Fliehkräfte gerade in schnellen Kurven schon was mit dem Helmgewicht zu tun haben.

Ich fahre seit kurzem auch den Tracer, is halt ziemlich bomb-proofed, aber wenns regnet, wirste net naß und von der Belüftung her gehts eigentlich auch

also vom gewicht her geht das locker mein uvex downhill helm (der mit den flammen) wiegt auch knapp 1200gr is also nich wirklich viel leichter...
das mit der belüftung sollte kein problem sein musst halt einfach schneller fahrn dann is des in ordnung :daumen:
n vorteil is halt dass du damit auch motorrad fahren kannst...

Zurück