wowbagger
der unendlich verlängerte
Mir persönlich gefällt Locus viel besser....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich so noch nicht gehört.....Gibt es die Möglichkeit bei dem Motorola Defy+ die offline Navigation rein per Sprachausgabe zu steuern, sprich das Smartphone in die Rückentasche des Trikots und per Ansage fahren ?
Ich glaube du suchst sowas:Ok, danke für die Tips und eure Erfahrungen. War echt am überlegen ein outdoor smartphone fürs Radeln zu kaufen, aber wenn es rein über Sprachausgabe eher problematisch ist bzw es keine guten Karten gibt für reine GPS Nutzung und man auf das Display angewiesen ist dann bleibe ich lieber bei einer Land/Wanderkarte, dafür brauche ich kein smartphone. Noch ein Gerät zusätzlich zum Fahrradcomputer am Lenker wäre mir zuviel, nah. Bin auf den Rox 10.0 gespannt mit integriertem GPS.
... Bei Interesse mal Bike Computer Pro antesten. Find ich, als Fahrrad-Computer plus Navi, recht gelungen...
Habe am Wochenende mit einem Freund eine kleine Tour gemacht. Die ersten 40km nur geloggt, die weiteren 45km mittels Komoot navigiert. Alle paar Minuten gab es dann eine klar verständliche Ansage, "In X Metern links/rechts". Das hat in 80% der Fälle gereicht, sonst eben noch ein kurzer Blick auf's Display. Akku hat noch den kompletten anschließenden Grillabend gelangt (Emails, Internet, Musik). Zur Not hatte ich noch einen 5200mah Akku unter'm Rohr...
Fazit: Für eine typische Tingelfahrt reicht es allemal. Die Kritik an der Akkulaufzeit (zumindest mit Zusatzakku) kann ich nicht nachvollziehen. Die Ablesbarkeit des Displays ist i.O.; zumindest hatte ich an diesem recht sonnigen Sonntag keine Probleme trotz zusätzlicher "Klick-fix" Tasche. GPS-Fix ging ausgesprochen fix (< 20 sek).
B
Viel wichtiger war mir aber der Export aller aufgezeichneten Routen in Trainigstagebuch.org![]()
Ich glaube du suchst sowas:
IPBike ( http://www.iforpowell.com/cms/index.php?page=ipbike ) kann seit kurzem auch direkt in Trainingstagebuch uploaden und ist für 1 Mio Radumdrehungen kostenlos, ich habs mir aber schon vorher gekauft, weil der Entwickler wirklich sehr zuvorkommend ist und Userwünsche ( wie zb Trainingstagebuch-Upload) sofort umsetzt!
"â neu : Abbiegehinweise - die App sagt an, wann man auf einer Route abbiegen muss"
Das hört sich interessant an, allerdings benötige ich nur die Navigation und keine Geschwindigkeitsanzeigen usw, dafür hab ich meinen Fahrradcomputer... ob das mit dem Defy+ überhaupt funktioniert ist fraglich.
Habt ihr Erfahrungen damit im Gelände machen können ?
IPBike ( http://www.iforpowell.com/cms/index.php?page=ipbike ) kann seit kurzem auch direkt in Trainingstagebuch uploaden und ist für 1 Mio Radumdrehungen kostenlos, ich habs mir aber schon vorher gekauft, weil der Entwickler wirklich sehr zuvorkommend ist und Userwünsche ( wie zb Trainingstagebuch-Upload) sofort umsetzt!