Cartograph Pro iOS + openandromaps: Elevate Theme unvollständig

Ich bin ja total mit mechanischer Schreibmaschine groß geworden. Also wenig Plan von solchen Sachen. Magst du mir erklären wie ich Carthograph Maps auf mein iphone bringe?
Du findest hier auf der Homepage den Link zum App Store. Wenn du auf den vom Iphone gehst sollte das klappen. Dann gibt es z.B. die Openandromaps inkl. Theme...

Was kostet die Lifetime?
1667409946831.png

Ob es das einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden...
VG
 

Anzeige

Re: Cartograph Pro iOS + openandromaps: Elevate Theme unvollständig
Das ist mein Vorgehen, Kartograph pro mit den Openandromaps und dem Overlay Elevate 2 zu füttern.
Cartograph ist dabei nur das Programm zum anzeigen der Kartendaten. Grundsätzlich kannst du natürlich viele andere Karten und Stile in Cartograph laden.

Zuerst wird die Openandromap installiert. Dafür gehst du folgendermaßen vor:

Anhang anzeigen 1304765

Anhang anzeigen 1304766

Anhang anzeigen 1304767

Anhang anzeigen 1304773

Anhang anzeigen 1304782

Klickst du das an, wirst du auf die Homepage von Openandromaps umgeleitet.
Dort dann folgendes durchklicken:

Anhang anzeigen 1304783

Anhang anzeigen 1304784

Hast du „Karten Downloads“ geklickt, wählst du die Region, die du heruntergeladen haben möchtest aus und dort dann den Download für Orux Maps

Anhang anzeigen 1304786

Dein Handy wechselt wieder in die App und die Karte wird heruntergeladen:

Anhang anzeigen 1304787

Du kommst wieder in das Kartenauswahlmenu vom Anfang wo du dich folgendermaßen durchklickst:

Anhang anzeigen 1304788

Anhang anzeigen 1304789

Danach hast du schonmal die von dir heruntergeladene Karte auf deinem Gerät und in der App aktiviert. Das sieht man in meinen Beispielbildern auch deutlich. Nur noch die von mir heruntergeladen Karte NRW wird angezeigt
Jetzt geht es daran das Overlay herunterzuladen. Das isz nötig um dir dann spezielle Wege für Mountainbikes oder die wegklassifizierungen (und vieles mehr, was du auswählen kannst), anzuzeigen.
Vorweg: irgendwie funktioniert das mit dem Elevate 2 Overlay gerade nicht bei mir. Kann aber auch ein Fehler bei mir sein. Ich habe die IOS 15 Beta installiert, da zicken ein paar Apps rum. Ich hatte den Elevate 2 Theme aber schonmal installiert. Das ging auf jeden Fall.
Bis zu dem Bild, wo „Open andro map Elevate 2“ markiert ist, ist das für das 2er. Die Bilder danach habe ich nach Installation des Elevate 1 gemacht. Den Elevate 1 Theme findest du ganz oben auf der Download Seite. Probiere einfach mal aus.

Anhang anzeigen 1304790

Anhang anzeigen 1304791

Anhang anzeigen 1304797

Anhang anzeigen 1304792

in dem vorangegangen Bild ist der Elevate 2 Theme markiert. Letztendlich habe ich aber den Elevate 1 von ganz oben installiert, da ich bei dem 2er keine Ebenen auswählen konnte…

Sobald du den Button klickst, wird der Theme installiert und folgendes Auswahlmenu erscheint.

Anhang anzeigen 1304798

Dort kannst du auswählen, was angezeigt werden soll. MTB, wandern, Radfahrern etc.
Durch setzen oder wegnehmen der Haken kannst du dann auswählen, was innerhalb des Overlays angezeigt werden soll. Das kannst du auch im Nachhinein über das Menu der Stilverwaltung und die jeweils 3 Punkte neben dem Stil verwalten.

Edit: du kannst direkt von der Openandromaps Seite den Elevate 4 Theme herunterladen. Das geht scheinbar nicht über die App, sondern du gehst auf diese Seite und lädst das Overlay nach dem selben Schema wie die Karten herunter

Mit der Anleitung kannst du deine App auf jeden Fall erstmal vorbereiten. Dann musst du damit selber ein bisschen rumspielen, was du angezeigt bekommen möchtest und was nicht. Da musste dir dann ein wenig Zeit für nehmen.
durch neues iPhone hab ich das soeben wieder gesucht, gefunden, angewandt und bin dir echt unfassbar dankbar das du dir damals die Zeit genommen hast es so genau zu beschreiben.

Hier also nochmal 1000 Dank an dich @kordesh
 
Zurück
Oben Unten