motoXbrille sinnvoll?

Crashhiller

STEIL IS GEIL!!
hab überlegt ob ich sowas vielleicht brauche hab nämlich immer steine und co in der fresse hängen.
was habt ihr für erfahrungen??
was habt ihr bezahlt welche preisgruppe is sinnvoll und was übertrieben?
passen alle brillen in alle helme??

ich bin gespannt auf die antworten.

mfg crashhiller

P.S.: guckt auch mal in meinem fotoalbum vorbei

Haja Goggles sind auf alle Fälle sinnvoll, beim Sturz drücken keine Bügel, viel größeres Sichtfeld und perfekter Schutz, außerdem sitzen se perfekt, fixieren den Helm noch zusätzlich style mäßig bringts auch noch einiges...
bei dietz-funworld.de gibts die Oakley O-frame für 39 euro, mehr würd ich nicht ausgeben, dann vll noch en wechselglas für sehr helle Tage... So die Preisklasse, mehr bringt glaub ich nicht viel...

ich kann die die ProGrip Googles nahe legen...
ich selber fahre die 3400SW

die bekommste z.B. bei Polo für 40€ (in der carbon version 45€)
die haben lightsensitive gläser also brauchste ob sonne oder wald nicht die gläser wechseln die passen sich in der tönung an (innerhalb von 4sekunden von hell nach dunkel)
also ich finde die echt super

alex_de_luxe schrieb:
es gibt doch jetzt so brillen, die je nach lichtstärke die tönung ändern oder?
von welcher marke sind die, und wie teuer?

wi ich oben schon gesagt hab...
ProGrip brillen (die können des schon länger)

kann ich nur empfehlen

oder wenn du normale brillen meinst sind die von specialized
kosten aber auch 110€:)

Jonny-Walker schrieb:
Antwortet mir bitte... :D ... ist wichtig weil ich nächsten freitag geburtstag habe... :daumen: ... mfg Jonas

lohnt sich aufgrund der oben schon genannten argumente ne mx brille zu holen. ich würd nie mehr ohne fahren...wenn du aber ne normale brille darunter tragen willst musst du schauen ob das passt - das geht nicht bei jeder. allerdings gibts auch extra welche für brillenträger. trotzdem würde ich kontaktlinsen empfehlen. damit hast du den ganzen ärger den du mit ner brille hast nicht.

StupidSteak schrieb:
hä? ich wusste garnicht dass es einen unterschied zwischen motox und skibrillen gibt^^ :lol:

soweit ich weis sind die motox brillen steifer/härter..... wenn ich da meine skibrille anschau, da kann ich beinahe nen knoten reinmachen :D

Jonny-Walker schrieb:
Antwortet mir bitte... :D ... ist wichtig weil ich nächsten freitag geburtstag habe... :daumen: ... mfg Jonas

lohnt sich... musst nur aufpassen das die bügel drunter passen (gibt spezielle modelle für brillenträger)... bei arnette passt dir brille auch unter das normale modell...

soweit ich weis sind die motox brillen steifer/härter.....

falsch... sind mindestens genauso weich wie die skibrillen (bezug auf arnette) ...

Crashhiller schrieb:
ich würd ne die mx von oakley wie oben genannt bekommen gibts für die auch so gläser die sich der licht stärke an passen?? das wär hammer geil.
und woher bekommt man die wegwerf dinger??

die gläser gibts mit sicherheit, allerdings glaub ich nicht das die wirklich viel bringen. bei den schnellen lichtwechseln wie sie im wald herschen werden die kaum schnell genug reagieren können. die müssten ja ggf in sekundenbruchteilen von voller tönung auf klar gehen...
aber wie gesagt, von oakley gibt es sowieso fast alles ;)
die abreißvisiere und auch gläser kann dir eigentlich jeder laden besorgen der oakley brillen führt. geh einfach mal zum optiker...die abreißvisiere kosten so ~25€ das 20er pack (kann auch nen 25er pack sein, weiß nicht mehr genau).

also ich finde, dass des schon was bringt...
im wald is des klar, da sind die dinger dann meisten klar aber wenn man schnell genug is blendet die sonne dann nicht ;)

aber ich finde, dass des auf strecken wo es von offeneer strecke in den wald geht ganz angenehm ist weil man sich nciht vorher für ein bestimmtes glas entsheiden muss
wie gesagt bei meiner bruacht des 4sekunden von hell nach dunkel...

ich hab die pro grip mal ne woche beim ski fahren an gehabt
des ging auch also ich war zufrieden

obwohl die für snowboard kleinere brillen bauen als die für motox...

also schaut halt deutlich wuchtiger aus so ne motox als ne ski brille
des musste selber entscheiden

mir als nostyler :D war des eh egal obs doof aussschaut :)

aber grade im schnee fand ich des praktisch weil wenn sich die sonne schon mal hinter den wolken versteckt hat wurde es schon dunkler und mit hellen gläsern kann man da halt besser sehen aber es hat dann auch nicht geblendet als die sonne wieder rauskahm...
da hat des mit der tönung also super gefunzt :)

beim biken hat man ja soo deutlich unterschiede nicht aber praktisch is es auch da...

Bei mir ist nur noch ein problem. ich trage noch eine normale brille. meinst du, dass unter die mx google noch ne normale passt? kannst vielleicht mit einer sonnenbrille testen, damit ich weiß, ob es klappen würde? DANKE

also ich hab des jetzt mal grade mit ner großen sonnenbrille versucht...
es geht damit eigentlich, allerdings drücken die bügel dann schon an den seiten (is aber wie gesagt nicht die kleinste sonnenbrille)

nach vorne hin zum glas is des kein thema, da is genug platz
(aber ich würde dir trotzdem empfehlen nach evtl polo zu gehen und des kurz zu testen, kaufen kannste die immernoch wo anders)

hier nochmal bilder zur veranschaulichung:

Hol dir ne Scott, haben doch eine Brille die extra für Brillenträger gemacht wurde. Und Scoot führt fast jeder... :)

oakley rules !!
ich will so ne bonsenbrille :lol: mal gucken ob ich irgentwo noch so ne scheibe herbekomme für bezahlbares. :rolleyes:
noch dazu würd die schön in meinen helm passen.und die abreißdinger werd ich auch irgentwo auftreiben.

ride on crashhiller

Zurück