Mountainbiker auf der Halde Haniel

Ach warum?..hängt doch kein Zettel dran wie Spring oder stirb :lol:
Wenn such ich mir etwas wo ich nicht viel machen muss.
Hab schon des öfteren einen tollen Absatzt gefunden wo nur bisschen beigearbeited werden musste.

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
denke die urgesteine hier in dem thread werden dir das besser erklären können, hab diesbezüglich auch schonmal einen übergebraten bekommen :D

Versteh ich net :confused:
wenn ich doch was springe wo ich bloß n paar Steine entfernt habe etc. wer will mir den dann was?
Wie schon gesagt, ich binn auch schon gerne mal was gesprungen wo nichts gemacht wurde zB. Tetraeder. Da gibt es eine Serpentine die vom Regen ausgewaschen ist und nur oben blieb nen Keil als absprung, so das ich einen super tollen Drop hatte ohne etwas zu tuhen :D

wir sind halt nicht so extremgapper wie du.

so´n ultrafettes 10m-gap wäre nichts für meine nerven...

Auf Haniel lässt sich bestimmt wo ein dicker Drop oder so bauen...

Lass die Schei55e sonst ziehe ich Dir die Ohren lang. :crash:

Wir können froh sein das die Jungs von der Zeche uns in ruhe lassen. Wenn Du da jetzt einen Eifelturmdrop aufbaust ist das nur eine Frage der Zeit bis sich einer verletzt und das Aufräumkomando vor der Tür steht.

Wenn DU was sinnvolles machen wilst dann Streckenpflege.

Alles klaa Chef...
das meinte Loki Bottrop dann wohl häää :lol:
Keine Sorge, den Berg lass ich wie er ist ;)

:daumen::daumen::daumen:

hab am sonntach gesehen, das viel zu viel kiddies auf den trails unterwegs sind, teils auch in die falsche richtung. hätt auf dem steilstück der dh fast 3 kiddies mit ihren hollandrädern geshreddert. gut das ich immer in die stufen vorher reinschau.

<--- hat letztens 3 Kinder (etwa 12-14) fast überfahren ....

im nachhinein gemerkt das diese sabotiert haben udn u.a. mit nem Dicken baum den SingleTrail am Ende etwas "enger" gemacht haben ...
Der war so groß/lang, da hatte ich probleme den durch die Büsche verschwinden zu lassen.

ich muss wohl schneller werden:rolleyes: *mirselbstaufdiefingerhau*

Aber ernsthaft; noch haben wir "ruhe" auf der Halde, kleinigkeiten sind i.O.

Ja, verstehe ich ja alles :)
Was ich eigendlich von anfang an sagen wollte war: Ich gehe spazieren und gucke bisschen rum...
Es ist schön wenn auch mal wo Ruhe ist und keiner gleich rumheult wegen den Lines.

Aber das Wetter momentan geht mir echt auf die Nerven, wann gibts endlich mal wieder sonnenschein und warm :heul:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die Halde meiner Meinung nach leider zu klein und zu gut besucht, als dass man da etwas relativ aunaufmerksam machendes schaufeln kann :/

Hätte spass an "sich an einem hang langziehendem trail" mit kleinen drops (1m oder sowas)

Wenn man schon was bauen will,dann sollte man es nicht noch hier reinschreiben.
Die Halde ist nicht soo unbekannt,also sollte man davon ausgehen,dass hier auch DH-Gegner gerne mal reinschauen. ;)

vor 2 oder 3 jahren sind doch mal ganz superschlaufe auf die idee gekommen einen durchaus großen drop aus holz direkt an den fußweg runter zum chinamann zu bauen, wo man über den weg springen musste. solide konstruktion, aber der stand (wen wunderts) vielleicht 1 woche :D außerdem gabs so lustige sachen wie kicker mitten auf dem weg oben am kreuz... so was muss früher oder später ärger geben

vor 2 oder 3 jahren sind doch mal ganz superschlaufe auf die idee gekommen einen durchaus großen drop aus holz direkt an den fußweg runter zum chinamann zu bauen, wo man über den weg springen musste. solide konstruktion, aber der stand (wen wunderts) vielleicht 1 woche :D außerdem gabs so lustige sachen wie kicker mitten auf dem weg oben am kreuz... so was muss früher oder später ärger geben

der stand da recht lange, nee Woche ist mal total übertrieben ;)

Stimmt,das waren wir,aber wir haben es auch freiwillig wieder abgerissen,da die Rede von einem neuen Haldenbesitzer war und wir keinen Ärger wollten.

"damals" hab ich hier noch nicht gewohnt und war nur alle paar wochen an der halde, daher muss ich zugeben, dass ich das nicht so genau im blick hatte, war auf jeden fall nix für die ewigkeit. allerdings wie gesagt, solide konstruktion, hätte sicher ne tüv-abnahme bekommen ;-)

"damals" hab ich hier noch nicht gewohnt und war nur alle paar wochen an der halde, daher muss ich zugeben, dass ich das nicht so genau im blick hatte, war auf jeden fall nix für die ewigkeit. allerdings wie gesagt, solide konstruktion, hätte sicher ne tüv-abnahme bekommen ;-)

Stimmt,nix für die Ewigkeit und auch ein total unüberlegter Platz wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt,aber wir waren jung.... :lol::lol:

@ fr to dj wo soll dieses 10meter gap stehen das sieht is deinem video so aus als wenn ich das auch schon mal gesprungen bin kann das sein das dan in bottrap am stadtpark oder so steht?

in oberlohberg wollen wir jetzt auf der grossen halde anfangen nen trail runter zu bauen die halde is eig.. kaum besucht ein mässiger trail is auch schon da aber nix besonderes keine sprünge kein nix wer hlfen mächte kann sich ja melden wir haben grosses vor :D
mfg kevin

Zurück