Mountainbiker auf der Halde Haniel

unter strengster "beobachtung" ist nun der kreuzweg, (abfahrt) sobald dort jemand verletzt wird , wird auch dort kompl. geschlossen.

Halde Haniel ist nur bis 2018 offen,- danach geht die halde an´s land über evtl. könnte man dann Bauen wie auf der Halde Hoppenbruch .:daumen:


übrigens... bin gestern die -S- Line kompl. durchgefahren. :D :daumen:

Hallo KHUJAND,
schön das das mal einer klar stellt:daumen:

Das mit 2018 hast du von wem gehört?
Wenn es an den RVR geht dann wäre es nicht das Land, sondern die Städte Bottrop und Oberhausen, das wäre auch für uns besser.(das ist die Info die ich habe)

Aber nicht nur der Kreuzweg ist unter Beobachtung, sondern auch die Wege Richtung Postweg/ Kichhellenerstr. die die Aufgänge zur Halde kreuzen, auch hier sollen die Sprünge planiert werden (Info vom "Haldenwart" der RAG)

Gruß
onewheeler
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
NIEMAND hat sich hingelegt und Haniel angezeigt, solch ein schwachsinn der dort verbreitet wurde. :o

die -S- Line wurde lange zeit geduldet,-
weil die bauart dieser strecke (nicht wg. den sprüngen) den kompl. hang gefährdet, und jeder zeit abrutschen könnte, hat die halde reagiert und dort dicht gemacht...
und nicht wg. einem 15 jährigen der sich haste nicht gesehen hat . :rolleyes:
...

Kompletter Hang abrutschen, naja.:rolleyes: Weder Breite des Trails noch Hangneigung machen mir da Sorgen. Aber könnte man ja Rasen sähen.:daumen:
Der Haldenwart sollte sich mal lieber die Süd-Ost Seite der Halde ansehen und sich mit seinem Bagger um die Riesen-Erosionsabgänge kümmern.
DAS macht mir Sorgen!
btw. Die Geschichte mit dem 15jährigen (hab sie auch vom Turmwächter gehört) halte ich auch für ein Märchen. 2 Tage nachdem der untere Teil des Trails von Herkulesstauden befreit und dort gemäht wurde, rückte der Bagger an. Kann man sich ja 1+1 zusammen reimen.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KHUJAND,
schön das das mal einer klar stellt:daumen:

Das mit 2018 hast du von wem gehört?
Wenn es an den RVR geht dann wäre es nicht das Land, sondern die Städte Bottrop und Oberhausen, das wäre auch für uns besser.(das ist die Info die ich habe)

Aber nicht nur der Kreuzweg ist unter Beobachtung, sondern auch die Wege Richtung Postweg/ Kichhellenerstr. die die Aufgänge zur Halde kreuzen, auch hier sollen die Sprünge planiert werden (Info vom "Haldenwart" der RAG)

Gruß
onewheeler

Das dort 2018 schluss ist sagte mir der "Haldenwart" mit dem schw. Rover, er ist der oberaufseher dort. ;)
ganz genau weiss er auch noch nicht an wen dann die halde geht.

die anderen wege sind ihm z.Z. egal,- hauptmerkmal ist der single trail kreuzweg, dort kamen (und kommen) vermehrt beschwerden über biker.

desweitern sind im untern bereich einige skulpturen angezündet und mitgenommen worden.
das lt. info "Haldenwart"


Der Wolfgang aus der feuerwehrbude ist nur ein Rentner, der gerne und viel (blödsinn) redet. :p
 
:


übrigens... bin gestern die -S- Line kompl. durchgefahren. :D :daumen:

Projekt: "Singeltrail einfahren"? :daumen:

PS: Vorsicht am Geldautomaten!! Der Wolfgang kennt eine, die ist beobachtet worden beim Bares abheben. Mit der Kohle auf den Friedhof und schwupps... überfallen worden!! Also immer schön über die Schulter schauen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
PS: Vorsicht am Geldautomaten!! Der Wolfgang kennt eine, die ist beobachtet worden beim Bares abheben. Mit der Kohle auf den Friedhof und schwupps... überfallen worden!! Also immer schön über die Schulter schauen... ;)

Die Geschichte glaub ich schon eher.:D (Ich frag mich nur, was die Dame mit der ganzen Kohle aufn Friedhof wollte?)
 
da ist einiges los... war heute vormittag vor ort....bin mal gespannt wie lange die "DH" so bestehen bleibt ....

was sit eig mit der Do.-Runde ?? nichts mehr? haben jetzt ja einige "touren" räder hier neben den FR/DH Bikes ;)
 
Habe gestern das erste Mal die alte-neue DH gesehen - da wird ja ordentlich gearbeitet. Für mich ist leider sehr vieles (noch) nicht fahrbar, aber ich gebe nicht auf - einige Stellen sollten nach etwas üben besser gehen - nur die Sprünge haben mir leider sehr oft eine dermaßen bescheidene Anfahrt und/oder Landung dass ich die Finger davon lasse. ;)
 
kein wunder dass der kreuzweg trail unter beobachtung steht so wie da einige runter preschen... erstaunlich dass da noch nix ernstes passiert ist. da muss nur einmal ne family mit paar kleinen kindern hoch laufen dann wars das mit radfahren auf der halde.
 
Kurzes Danke an die 5-er Gruppe die mir auf dem DH den Tip gab eine Abfahrt direkt (gerade) zu fahren statt mit der Kurve. Klappte echt problemlos - aber die Kurve nehme ich die Tage wieder in Angriff (rechts liegt mir leider nicht sooo gut, aber das wird schon). :daumen:
 
Kein Problem ;)

Die Dh ist echt cool geworden und gut zu fahren!

Naja - zu weiten Teilen gebe ich Dir Recht (auch wenn noch teilweise über meinem Level), aber die beiden letzten Stücke (nach der oben genannten Abfahrt) finde ich persönlich einfach ätzend - die tiefen Schlaglöcher nehmen einem auf dem weichen Boden jeden Schwung - und dann brauche ich gar nicht mehr daran zu denken ob ich die kleinen Drops zwischen den Bäumen irgendwie angehen könnte.

Aber okay, ich bin da mit Sicherheit auch nicht das Maß der Dinge. :lol:;)
 
Hey sagt mal war gestern mit nem Freund und unseren Frauen unterwegs an der Halde Haniel-Grafenmühle. Er meinte dann er hat da im Wald auf der Seite wo auch das Mongolischerestaurnt is letztens welche von der Strasse aus im Wald fahren sehen. Haben da leider keine Strecke oder Sprungelemente gefunden. Kann mir jemand mal erklären wo da was genau is? Hab mir nämlich heute mal spontan ne Woche Urlaub gegönnt
 
Hey sagt mal war gestern mit nem Freund und unseren Frauen unterwegs an der Halde Haniel-Grafenmühle. Er meinte dann er hat da im Wald auf der Seite wo auch das Mongolischerestaurnt is letztens welche von der Strasse aus im Wald fahren sehen. Haben da leider keine Strecke oder Sprungelemente gefunden. Kann mir jemand mal erklären wo da was genau is? Hab mir nämlich heute mal spontan ne Woche Urlaub gegönnt


ist doch glaub ich nur normale trails ....


frei bei dem wetter .....ken ich :heul:
 
Zurück
Oben Unten