Mounti in den Flieger?

Registriert
17. Januar 2003
Reaktionspunkte
3.682
Mahlzeit und Servus,

hab gestern Abend den Artikel in der aktuellen Tour über Radkoffer gelesen und bin bei dem Zusatzkasten stutzig geworden und ein wenig erschrocken.

"Keine Klamotten in den Karton"....anmelden etc. Gewicht...

(fast schon Panikmache der Infokasten)

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rad und fliegenderweise zu verreisen?

Danke

C.
 
...ich nehm Pappkarton vom Fahrradhändler, bike in etwas Schaumstoff/Luftpolsterfolie, dazu Laufradtasche.....und Bike-Schuhe, Klamotten, Jacke usw. in Tüten zwischenreinstopfen....ist ein zusätzlicher Schutz für`s bike.

und immer Karton vorher bei Fluglinie anmelden.
SO seit Jahren keine prob´s.
 
Hab einfach den (stabilen Stahl-) Rahmen mit Zeitungspapier und Paketklebeband umwickelt, dabei die Züge ausgehängt und mit eingewickelt. Pedale nach innen geschraubt, Schaltwerk und Umwerfer abgeschraubt. Sattel runter und Lenker längs.
Würde ich mit einem dünneren Alurahmen aber so nicht machen!
 
Also ich hab meim MTB einfach mit den blauen Plastikmülltüten umwickelt. Schön handlich so dass man die auch für den Rückflug verwenden kann.

Sattel runter, Pedalen ab und lenker quer ist selbstverständlich.

Allerdings waren im Zielflughafen dann die Pedalen weg!

Nun stand ich mit meinem Fahrrad auf einem Sonntag mitten in Pisa und hatte keine Pedalen mehr. Also 15km schieben bis zum Campinglplatz und am nächsten Tag neue Pedalen, Luftpumpe und Schläuche gekauft.

Die Pedalen habe ich in eine Plastiktüte mit den anderen Fahrradteilen wie Luftpumpe, Werkzeug und Schläuche in die Gepäcktasche gelegt. Irgenwdie muss die Tasche im Frachtraum aufgegangen sein, denn 3Wochen später im Heimatflughafen ist die Tüte im Fundbüro wieder aufgetaucht!
 
Zurück
Oben Unten