Mt7 Geber Leitungsabgang umbauen?

Registriert
28. März 2012
Reaktionspunkte
547
Ort
CH/Mittelland
Ich fahre eine Mt7 mit einem abgewinkelten Leitungsabgang am Geber, siehe bild links (roter kreis). Da mir bei einem sturz durch den winkel die verbindung zwischen geber und bremsleitung geöffnet wurde, war die bremse nicht mehr funktionstüchtig. Das kann natürlich durch einfaches entlüften behoben werden. Ich möchte jedoch verhindern, dass das passiert, da so ein tag shutteln schnell mal vorbei ist! Deshalb meine frage, kann der geber auf einen geradern leitungsabgang (bild rechts) ungebaut werden?

upload_2017-6-29_8-26-19.png
 

Anhänge

  • upload_2017-6-29_8-26-19.png
    upload_2017-6-29_8-26-19.png
    301,6 KB · Aufrufe: 386
Sollte normal kein Stress sein. Leitung abzwicken, Überwurfmutter drauf und mit einer neuen Olive und Pin versehen. Dann das Ganze am/im Griff mit der Mutter festschrauben. Danach halt entlüften.

Das sollten die Teile sein (ohne Gewähr)

https://www.bike-components.de/de/Magura/Leitungstuelle-fuer-MT-Modelle-HS-33-R-HS-22-p33463/
https://www.bike-components.de/de/Magura/Ueberwurfmutter-fuer-MT-HS-33-R-HS-22-p33462/
https://www.bike-components.de/de/Magura/Olive-fuer-Hydraulikleitung-p11919/
https://www.bike-components.de/de/Magura/Insertpin-p11920/
 
Zurück
Oben Unten