MTB 24 Federgabel die funktioniert?

ja, und das canyon ist ja jetzt auch nicht wirklich ein billiges rad...
ich hoffe nach dem auseinandernehmen funktioniert sie dann wie sie soll.
 
Eine überarbeitete rst capa ist nicht das schlechteste.
60mm FW, 15mm sag bei 19kg fahrergewicht. Mein bube hat das grinsen im gesicht.....er will wieder in den bikepark.
Na dann
 
Habe eine von Rock Shox genommen es kommen eigentlich alle in Frage da sie alle 10mm Ausendurchmesser haben. Den Kopf (oben) muss man nur auf 10mm aufdrehen/bohren da der originale auf auf 8mm verjüngt war.

mit dem Ring der weiter unten Sitz (Negativfeder) kann man auch den Federweg bestimmen! In dem man das Loch für den Splint weiter oben bohrt. Es gehen aber nur Max. 95mm FW da die Dämpfung sonst lehr läuft.

Es lag an zu enge Gleidbuchsen im Casting und Abstreifer. Leider habe ich vergessen Fotos zu machen.

Habe die Buchsen u. Abstreifer nachgearbeiten. Die Gabel wird jetzt nicht mehr mit Fett geschmiert sondern mit 4ml 20WT Öl im Casting.

Bis jetzt alles super. Schauen wir mal den Langzeittest an.
B05520C4-46D1-4768-961F-23E55F997853.jpeg
59665E3D-70A7-4C76-B6C6-473A4A13B4B7.jpeg
 
Oh das klingt aber sehr gut. Kann ich dir unsere Gabel auch gleich schicken? 8-) Spaß beiseite. Unsere Gabel war auch bretthart (hatte das Rad aber gebraucht gekauft). Es hat dann geholfen die Gabel auseinanderzunehmen, zu reinigen, viel zu fetten und etwas Ol in die Luftkammer zu geben. Dann ging sie super. Nur beginnt nun das Öl auszulaufen und mit dem Negativ Federweg stimmt was nicht, Die Gabel schlägt oben an... Wüsstest du nach deiner Erfahrung was da nun zu tun wäre? Ich bin leider kein Gabelexperte. Ich überlege auch einfach eine neue zu kaufen - befürchte aber das das Glücksspiel ist..siehe deinen Fall..
 
Hallo, ich habe unsere Gabel nochmal angesehen. Ich habe den Eindruck, dass die Tauchrohre etwas weit aus dem Casting herauskommen. Ich habe bis zur Brück 11,5 cm gemessen. Wenn man am Lenker zieht stößt man am oberen Ende sehr hart an. Ist das so normal? Oder ist das vielleicht das gleiche Problem wie oben beschrieben?
 
Zurück
Oben Unten