schade, dass die Low Light Gläser nicht für Sutro angeboten werden.
(Tante Edith hat rausgefunden dass es das doch gibt. Als
Ersatzglas)
Prizm Trail Torch regelt aber schon ziemlich gut bei bedecktem Himmel. Dämmerung wird es dann schon langsam schwierig (für mich)
Hab auch noch eine Bliz mit so einem Nordic-Light Glas. Das soll genau diese Herbst/Winter Zwielicht Bedingungen besonders gut können stinkt aber gegen das Prizm Glas komplett ab.
Ansonsten fahre ich relativ viel mit Klarglas. Da die Augen schon nicht tränen muss man nicht zukneifen.
Ich glaube das ist abgelöst worden durch "echte Technologie"
Gelb/orange Gläser für wenig Licht funktionieren auf Schnee UND im Wald schlechter als die oben angesprochenen Prizm Gläser. Ähnliche Technologie gibt es auch von anderen Herstellern.
Kontraste werden deutlich besser verstärkt.
Gelb kam ja vom Schnee her, um dort Konturen bei bedecktem Himmel besser sehen zu können. Aber auch das kann das Prizm Snow Torch Glas um Weiten besser... zumindest für meine Augen.
Oakley bietet kein einziges gelbes Glas für solche Bedinungen mehr an.
Einfachste Gläser (persimmon) gibt es noch in orange für Schneespoert. (EDIT: Oh sogar auch in PRIZM)
Das funktioniert mMn aber null auf dem Rad.
Wirklich gelbe Gläser sind hier nun für Bildschirmarbeitsplätze vorgesehen und filtern ganz explizit blaues Licht im Bereich von 400-500nm Wellenlänge während vom sonstigen Licht über 90% durchgelassen werden.
Vielleicht ist so eine Gaming Holbrook dann trotzdem für den TE was, falls er Sehstärke braucht.