MTB Festival am Achensee Tirol (ehem. Tegernsee)

Registriert
26. Januar 2006
Reaktionspunkte
32
Ort
Tegernsee
Der MTB-Marathon am 09. Juni 2018 am wunderschönen Achensee geht in die zweite Runde! Nur 30 km vom Tegernsee entfernt liegt Tirols größter See, der Achensee. Fünf Ferienorte liegen eingebettet in der atemberaubenden Berglandschaft des Karwendel- und Rofangebirges mitten in Tirol – die ideale Kulisse zum Mountainbiken! 250 km ausgewiesene Mountainbike-Routen stehen ganzjährig bereit, um von Euch unter die Stollenreifen genommen zu werden.

Anspruchsvolle Streckenwahl, familiäre Atmosphäre und perfekte Organisation zeichnen unsere Bike-Events seit Jahren aus. Fünf landschaftlich attraktive Marathonstrecken mit unterschiedlichen Leistungsniveaus für Jedermann warten auf die rund 1.500 Biker am Marathon-Samstag.

5 Strecken von 30-96,5 km bieten für jeden die richtige Route! Auch E-Biker, Kinder etc. sind willkommen!
Bikerparty am Samstag nach dem Marathon, Kinder und Jugend sind am Sonntag dran!

Wir freuen uns auf Euch!
 

Anhänge

  • DSC_0985-01.jpeg
    DSC_0985-01.jpeg
    301,7 KB · Aufrufe: 111
  • MTB_Festival_Logo_2018_ZW_rgb.png
    MTB_Festival_Logo_2018_ZW_rgb.png
    102,1 KB · Aufrufe: 196
Strecken sind fast komplett schneefrei und trocken.
Nur auf der Langstrecke hinterm Juifen liegt noch etwas der weißen Pracht.
 
Gibt es eine Übersicht wo auf den verschiedenen Strecken die Verpflegungsstellen sind?

VG
Micha

Servus,
Auf der A Runde gibt es eine nach ca. 10km am Parkplatz Kögelböden und eine weitere nach dem letzten Anstieg nach ca 19km VS Guffert.

Auf der B nach ca.12km in Steinberg, bei knapp 30km am Kaiserrhaus und wiederum die letzte bei ca 40km in der letzten Abfahrt.
Auf der C Runde ist die erste an der Schmalzklause bei ca. 17km, die zweite in Steinberg bei ca. 30km, die 3. bei den Kögelböden bei knapp 40km und die 4. nach ca. 50km an der VS Guffert.
Die D ist gleich wie C bis Steinberg, dann kommt die Kaiserhaus nach ca. 18km und Guffert ca.10km vor Ziel.
E ist wie D, dazu kommt die VS RotwandlAlm kurz vorm Juifengipfel!
 
Verpflegungsstationen Marathon

Strecke A: KM9, KM16, KM31,5

Strecke B: KM10.5, KM21.5, KM39.5, KM55.5

Strecke C: KM17, KM32, KM45, KM60

Strecke D: KM17, KM32, KM42, KM58, KM77,1

Strecke E: KM17, KM32, KM42, KM58, KM80.5, KM96,5
 
Gelungene Veranstaltung.
Der Achensee hat mit dieser Veranstaltung nicht wirklich viel am Hut. Wäre schön wenn in Zukunft dieser auch eingebunden wird und nicht nur der Ort.
 
Wunderbare Strecke, bestens ausgeschildert und Rennen und Verpflegungsstationen bestens organisiert. Was man jedoch aus meiner Sicht etwas besser machen kann, wäre eine eindeutige Anfahrtsbeschreibung zu den Parkplätzen. Die Info ob dieser dann kostenfrei sollte am Parkplatz ersichtlich sein. Des weiteren sollte man die Verpflegungsstation nach Zielankunft etwas weiter von der Ziellinie aufbauen. Dadurch kann man das Gedränge das am Samstag teilweise herrschte etwas entzerren.

Ansonsten, alles top. Im nächsten Jahr bin ich auch wieder dabei!
 
War zum ersten mal dabei, und fand die E Strecke auch richtig schön! Das Wiesenstück ganz am Anfang von der letzten
Abfahrt hätte nicht sein müssen! Aber sonst alles tip top, bin normal nächstes Jahr auch wieder dabei!!
 
Zurück
Oben Unten