MTB-Frauentreff

Frauenrunde gab es gestern...Bericht und Fotos gibt es erst nach meinem Urlaub!
Kurz: 4 Frauen, 1 Geko und trotzdem ein Verfahrer drin. Da war die Guidöse vollkommen unschuldig, denn die Botanik hatte einen Trail vollkommen vereinnahmt, der war nicht mehr zu sehen!

Was lernen wir daraus?
Daß es Aufgabe der Guidöse ist, den Tourenverlauf vor Startbeginn noch einmal mit einer Säge bewaffnet auf Aus-, Über- und Zuwüchse hin zu überprüfen *ggg*
Schönen Urlaub!

Auch wenn die Guidöse :p vorher nicht alles durchgecheckt hatte ... ich fand es prima! Außerdem finde ich Tourenänderungen nicht immer tragisch. Dass ich am Donnerstag kein Grinsen im Gesicht hatte lag nur an meinen Magenschmerzen. Downhills und Singletrails könnten für mich natürlich noch ein paar mehr dabei sein. Dafür bin ich natürlich immer zu haben! Aber auch dafür braucht man Ausdauer!
Da Karin (für uns leider - für sie glücklicherweise) nächsten Donnerstag Urlaub hat, werden wir (Conny und ich) uns mal im Naafbachtal umsehen. Vielleicht stelle ich die Tour auch noch hier ein. Muss mal sehen, ob ich damit klar komme. ;)
Schönen Urlaub ....

Hat von Euch Mädels eigentlich jemand Lust auf Technik üben im Steinbruch unterhalb der Wahnbachtalsperre? Wir können uns auch gerne mal in den Steinbruch begeben und dort eine "Trainingsrunde" einlegen bevor wir zum Ausklang zur Sieglinde zurück fahren. Wäre das mal eine Idee?????

Hallo Zusammen!
Wann gibt es denn die nächste Tour?
Möchte gerne mal mitfahren! Bin aber Anfängerin, was MTB betrifft und fahre bestimmt ein wenig langsamer. Und mit Ortskenntnis kann ich auch nicht so dienen ;) .
Wäre schön, wenn ihr mir mal Bescheid sagt, wann ihr wieder losradelt! :)
So long...
Alex

Ich wäre dann am Donnerstag leider auch wieder nicht dabei, weil meine Chefin zum Umtrunk eingeladen hat. :wut:
Was Techniktraining betrifft, so habe ich dieses nötig, aber wie überwindet man die Angst? Würde gern mit Euch üben.

Gruß Ines

@ Ines
Ihr seid doch auf dem richtigen Weg.
Die (gesunde) Angst zu überwinden ist nicht das Ziel, sondern die Technik zu erlernen und zu verfeinern. Das gibt Sicherheit und ein gutes, sicheres Gefühl.
Wohlfühlen und Spaß sollte also beim Training oberste Priorität haben.
Immer kleine Schritte und viele Wiederholungen, andere genau beobachten und feedback einholen (Wie kann ich's besser machen?).
Nach einer Weile wirst Du Dich dann an einigen Streckenabschnitten fragen warum Du dort einmal Angst hattest entlangzufahren.
Das klappt am Anfang nicht von heut auf morgen aber doch recht schnell.

Also ÜBEN ÜBEN ÜBEN.

Viel Erfolg
Stephan

Ich hätte gerne für Donnerstag eine Tour ins Naafbachtal vorgeschlagen ... mit einem kleinen Technik-Trainingsteil inklusive. Doch leider habe ich es nicht geschafft, die Strecke vorher mal "Probe zu fahren". :ka: Um Euch aber eine Enttäuschung zu ersparen, werde ich morgen erst einmal eine Erkundungstour machen, bevor ich sie ins Netz stelle.... Vielleicht kann ich Euch ja schon nächsten Donnerstag die Runde vorstellen ... ;) Wenn nicht, habt Ihr evtl. auch Lußt auf gemeinschaftliches Erkunden???? :daumen:

Gruß
Susanne

Susy schrieb:
Ich hätte gerne für Donnerstag eine Tour ins Naafbachtal vorgeschlagen ... mit einem kleinen Technik-Trainingsteil inklusive. Doch leider habe ich es nicht geschafft, die Strecke vorher mal "Probe zu fahren". :ka: Um Euch aber eine Enttäuschung zu ersparen, werde ich morgen erst einmal eine Erkundungstour machen, bevor ich sie ins Netz stelle.... Vielleicht kann ich Euch ja schon nächsten Donnerstag die Runde vorstellen ... ;) Wenn nicht, habt Ihr evtl. auch Lußt auf gemeinschaftliches Erkunden???? :daumen:

Gruß
Susanne

Ja, was darf mein trübes Auge lesen kaum bin ich aus dem Urlaub zurück....
Susi ist ja voll im Wahn, klasse!
Mit Ines, Susis und meinen beschränkten Ortskenntnissen wird die Frauenrunde sicher abwechslungsreich bleiben!
Wie schön dass es hier so aktiv geworden ist! Ich bin begeistert :lol: und freue mich auf Donnerstag. Wenn Deine Tour bis dahin steht, könnten wir diese fahren. Melde Dich, ich werde Dienstag auch versuchen was neues zusammenzustellen :confused:

Ja, ich bin mal wieder völlig im Wahn :p . Mich hat das MTB-Fieber wieder erwischt. Nur muss ich trotzdem immer auf Thomas - meinen Mann - bauen, damit er unseren Sohn übernimmt. Und wenn etwas anderes in der Woche abends anliegt, dann habe ich schlechte Karten. Diese Woche scheint es auch so zu sein. Mal sehen, wie Thomas das arbeitstechnisch vereinbaren kann ... :confused:

Ansonsten habe ich letzte Woche tatsächlich das Naafbachtal mit Conny erkundet. Wir sind kurzfristig mittags gestartet. Und das, obwohl es eine einzige Schlammschlacht war und eher als MTB-Schwimmen hätte definiert werden können. Trotz Regengüssen, Gewitter und dadurch entstandenen "Sumpfgebieten" hat es tierischen Spaß gemacht. Hier ein paar Fotos zur Erkundungs-Tour:

Nachdem sich Conny schon einmal auf die "Nase" gelegt hatte, hat sie die Baumstämme an dem Tag mit etwas mehr Respekt betrachtet.

So sah ich 2 Sekunden vor dem Fall aus. Danach ging es mir wie Conny! ;)

Zum "Belohnungs-Getränk" waren wir total glücklich, nass und komplett voller Schlamm. Kommt auf dem Bild gar nicht so rüber, weil wir noch mit etwas Sonne verwöhnt wurden.

Kurz vor dem Ziel - als wir uns schon fast in Sicherheit gewogen haben - kam dann allerdings der heftigste Schauer runter. Danach war nichts mehr trocken.

Die Tour war ein riesen Fun. Auch wir hatten Verfahrgarantie inklusive. Komischerweise haben wir uns immer den Weg ausgesucht, der im Nirgendwo endete.

Ich weiß nicht, ob Ihr an solchen Touren interessiert seid. Wenn doch, dann werde ich das zukünftig beachten ... Wenn Euch ein wenig "umirren" nichts ausmacht, dann könnte ich versuchen, die Tour mit Euch nochmals nachzufahren. Genau diese Tour besser nicht (wir haben uns wirklich häufig verfahren), aber eine ähnliche ;)

Susy schrieb:
Ja, ich bin mal wieder völlig im Wahn :p . Mich hat das MTB-Fieber wieder erwischt.
Ich glaube, daß ist nicht heilbar!

Susy schrieb:
... Trotz Regengüssen, Gewitter und dadurch entstandenen "Sumpfgebieten" hat es tierischen Spaß gemacht.
Ich kann das nicht nachvollziehen, bei so viel Schlamm und Wasser. Ich erwähnte bereits meine Schlammphobie. :mad:

Susy schrieb:
... Auch wir hatten Verfahrgarantie inklusive. Komischerweise haben wir uns immer den Weg ausgesucht, der im Nirgendwo endete
Das scheint ja eine Tradition bei uns zu werden :D
Aber wir werden im Herbst das Gebiet kennen wie unsere Handtasche...wobei ja über die Tiefen von Frauenhandtaschen wahre Horrorgeschichten kursieren :lol:

Susy schrieb:
Ich weiß nicht, ob Ihr an solchen Touren interessiert seid. Wenn doch, dann werde ich das zukünftig beachten ... Wenn Euch ein wenig "umirren" nichts ausmacht, dann könnte ich versuchen, die Tour mit Euch nochmals nachzufahren. Genau diese Tour besser nicht (wir haben uns wirklich häufig verfahren), aber eine ähnliche ;)
Klar, Verfahren ist ok, aber bitte ohne Schlamm ;)

Hallo Karin wieder aus der schlammfreien Urlaubszone zurück, ich hoffe er war schön. Ich bin übrigens am Samstag deine Lieblingsrunde, was den Schlamm anbetrifft, gefahren. Muß sagen es war angenehmer als ich dachte. Bis die Tage Gruß Stunt-beck.

M.Panzer schrieb:
Hallo Karin wieder aus der schlammfreien Urlaubszone zurück, ich hoffe er war schön. Ich bin übrigens am Samstag deine Lieblingsrunde, was den Schlamm anbetrifft, gefahren. Muß sagen es war angenehmer als ich dachte. Bis die Tage Gruß Stunt-beck.
Da muss ich Dich entäuschen...Du wurdest als Schlammkönig entront...die CTF in Weibern hat diese nicht heilbare emotionale Ablehnung meinerseits Schlamm gegenüber betoniert! Aber die Grundlagen dafür liegen natürlich bei Dir!
Der Urlaub war sehr, sehr, sehr schön :D und sehr, sehr, sehr kurz
:(

Kalinka schrieb:

Aber wir werden im Herbst das Gebiet kennen wie unsere Handtasche...wobei ja über die Tiefen von Frauenhandtaschen wahre Horrorgeschichten kursieren :lol:

Hallo Karin!

Erst einmal: Schön zu hören, dass Du einen schönen Urlaub hattest. Urlaub ist irgendwie immer zu kurz :(

Zum Zitat: Wenn Du meine Handtasche meinst, dann hast Du Deine Wunsch-Kilometer für dieses Jahr bis Herbst bestimmt zusammen :p :daumen:

Ich selbst habe nun wieder einen laufenden Tacho. In dem Fall muss ich schon eingestehen, dass das Thema "Frauen und Technik" wohl doch ein Thema für sich sein kann .... Ich dachte, dass ich das nie von mir behaupten müsste :heul: . Ich hatte die Batterie am Sender und am "Computer" ausgetauscht. Nix tat sich! :confused: Aus reinem Zufall (ich wollte meinen Tacho gerade abbauen, um ihn am Laufrad meines Sohnes zu befestigen) habe ich erkannt, dass auch noch ein Empfänger (nicht zu verwechseln mit dem Computer!) existiert. Nachdem ich das erkannt und flux die Batterie durch eine neue gewechselt habe ... siehe da: Mein Tacho läuft wieder! :rolleyes: :D

Hallo Ihr Lieben,

das hört sich ja alles super an und macht Lust aufs Biken.

Leider bin ich in den nächsten 4 Wochen in Dortmund eingesetzt und kann deshalb nicht mehr mitfahren. Selbst wenn ich das Büro um 15 Uhr verlassen würde, dann wäre ich erst 18 Uhr zu Hause. Ich bin echt sauer:( . Gestern war es sogar nach 20 Uhr... Ich habe leider seid 3 Wochen einen neuen Chef und der ist sehr autoritär. Er kontrolliert und schreibt vor.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel, viel Spaß.:daumen:

Nun ist definitiv: Ich kann morgen leider auch nicht mitkommen, weil ich in den letzten Tagen einfach zu viel MTB gefahren bin. Meine Beine sind total leer und brauchen wohl doch mal etwas Ruhe. :eek: :heul:

Ich wünsche Euch aber für morgen viel Spaß und hoffe, dass ich nächsten Donnerstag wieder dabei bin.

Susy schrieb:
Nun ist definitiv: Ich kann morgen leider auch nicht mitkommen, weil ich in den letzten Tagen einfach zu viel MTB gefahren bin. Meine Beine sind total leer und brauchen wohl doch mal etwas Ruhe. :eek: :heul:

Ich wünsche Euch aber für morgen viel Spaß und hoffe, dass ich nächsten Donnerstag wieder dabei bin.
:heul:

Hallo Ladys,

am Donnerstag, den 14.07.2005 um 17:00 Uhr startet bei trockenem Wetter wieder eine Frauenrunde an der Sieglinde...ich bitte um zahlreiches Erscheinen! Je nach Teilnehmerfeld fahren wir die Talsperrenrunde (copyright by ines) oder etwas kürzeres.

Außerdem gibt es eine von mir geguidete Anfängerrunde beim Team-Tomburg-Tourentag am 17.07.2005. Anmeldungen hier

Da haben wir uns doch tatsächlich mal wieder zu eine donnerstäglichen Frauenrunde zusammengefunden…und der Frauenanteil betrug immerhin 50%!
Fran(k)ziska meldete sich mit dem Kommentar an: „ehe Du alleine fahren musst, nimm mich mit“ Er brachte dann zur Steigerung der Frauenquote seine Frau Renate mit.
Sven(ja) aus Siegburg, der (unbemerkt von mir) nur eine Hausnummer weiter wohnt, lies sich hartnäckig auch nicht von der ausgeschriebenen Frauenrunde abschrecken.
So ging es um 17:00 nach kurzer Diskussion rund um die Wahnbachtalsperre.
Dank meines Gekos, der Ines Tour gespeichert hatte, machten wir uns auf den Weg.
Schon nach kurzer Zeit mußte Sven fluchend sein Hinterad flicken, was aber recht zügig ging. So weit so gut, gerade zum Finden der wenigen, schönen Trials war GPS sehr von Nutzen…bis die Batterie leer war :mad: . Puh, nun wurde umgestellt auf HPS (=HumanPS). Da ich als Guidöse selbst bei GPS geführten Touren grundsätzlich eine Verfahrgarantie gebe, war mit dem schlimmsten zu rechnen :confused: …
Aber erstens war Fran(k)ziska dabei und zweitens hatte ich wohl einen guten Tag und drittens vielleicht habe ich ja doch keine Orientierungslegastenie. Es gab nur einen winzigen Verfahrer und wenig Zweifel an der richtigen Richtung.
So waren wir gegen 20:00 Uhr wieder an der Sieglinde. Sven war sicher etwas unterfordert, aber er lernte wenigsten neue Strecken kennen.
Schön wars und HEISS! Zu heiss, deshalb Trinkrucksack ohne Platz für Kamera = keine Fotos.

Hallo Karin,

war wirklich eine schöne Tour und bei den schönen Ausblicken auf die Talsperre ist es schade, dass wir keine Kamera dabei hatten :(
Hier muss ich mich auch mal bei Fran(k)ziska bedanken :love: , der noch schnell einen uralten Shifter mühevoll bearbeitet und an mein Rad montiert hat. So konnte ich wieder einigermaßen schalten, nachdem ich mir letzten Sonntag auf dem HoChiMin dummerweise meinen Shifter zerlegt hatte.

vielen dank das ihr mich mitgenommen habt :daumen:
war nee nette runde mit und ohne ( gelbekiste ) und jungs das eine kann ich euch sagen die frauen habens drauf !!
also danke nochmal an :anbet: Fran(k)ziska / Renate / karin :anbet:

hier ist sie wieder, die Frauenrunde am Donnerstag:Frauenpower
Ines hat sich angekündigt :lol: und so könnte die Frauquote wieder Richtung 100 % gehen...
Da wurde mir doch von Herrn F. aus H. mit dem Nikname C. diskriminierendes Verhalten vorgeworfen...also, Männer, die eine Frau mitbringen sind immer willkommen, Frauenversteher auch (Grüße an den wiederauferstandenenlangvermissten A. aus H.)... naja und für sprühaktive, unterforderte Jungbiker, die neben mir wohnen, machen wir Doch auch schon Ausnahmen.
Auf Dauer können wir uns sicher nicht vor Testosteroninfiltrationen schützen...wollen wir auch gar nicht :D

@ kalinka
Hm, schwierigschwierig ... das mit der mountainbikenden weiblichen Begleitung ...
Kochrezepte sind immer ein gutes Thema :-)
@ andreas-mtb
Im Prinzip hast du recht.
Aber a. bin ich kein Jungspund mehr, leide daher b. nicht an Selbstüberschätzung und muß mir c. nichts beweisen.
Zuguterletzt kann ich mir keine leichtsinnig verursachten Unfälle leisten - Hardcore-Riding is' also nich' ...

MrGoodGuy schrieb:
@ andreas-mtb
Im Prinzip hast du recht.
Aber a. bin ich kein Jungspund mehr, leide daher b. nicht an Selbstüberschätzung und muß mir c. nichts beweisen.
Zuguterletzt kann ich mir keine leichtsinnig verursachten Unfälle leisten - Hardcore-Riding is' also nich' ...

Hi,
bitte verrat' mir doch mal auf welche Aussage von mir Du anspielst, damit ich mir ein Bild machen kann, worum es geht!
13.gif

Zurück