MTB-Frauentreff

Ich wäre wirklich auch sehr gern dabei gewesen! Leider erlaubt mir mein kaputtes Schlüsselbein im Moment nur die Anmeldung zum MTB-Stammtisch :rolleyes:

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Biken und Grillen! :daumen:

Viele Grüße,
Sylvia

:winken:
 
So endlich nach 130 Kilometern geduscht und zu Hause.
Danke für die super Gewässerkunderunde. :daumen:
Der Grillspaß danach war auch spitze.:D
Grüße
Klaus
 
Was für ein großartiger Spaß das müssen wir nochmal machen :daumen:

Super Stimmung


Schöne Gegend/Wege

Bestes Wetter



Coole Leute


Leckka Essen



und danke schön, für die Bildung auf diesem Wege

Bilder gibbet später :eek:,danke an die nette Truppe und bestes Guiden von Kalinka

Grüße
Renate:winken:
 
So, es ist vollbracht...so schlimm war es ja garnicht.
Danke an die Mitfahrer und Mitfahrerinnen und an Chris, der mich fast unbemerkt aus dem Verfahrer in Holzlar rettete. Das mache ich nächstes Jahr wieder!!!
Bericht gibt es erst, wenn das Wetter schlecht wird ;-)
 
g010.gif
Super Event
g010.gif


Gewässerkunde-Runde
Bildungsreise mit kulinarischem Abschluss


Dank an alle Teilnehmer und besonderen
Dank an die Eventmanagerin Karin
n025.gif
 
War das ein schöner Tag :love:

Danke Karin

Ich schließe mich Renate an - besser kann ich es auch nicht ausdrücken und mit Smilies unterstreichen schonmal gar nicht.​


Die Bilder kommen auch noch - ;)irgendwann .....
 
Hallo aus M-bach,

auch ich möchte mich bedanken für diesen schönen Sonntagsnachmittagsausflug
.

Da Gold und Edelsteine von mir abgelehnt wurden, bedanke ich mich mit ein par Bildern. Mußte die stark komprimieren, sodaß die Quali etwas gelitten hat. Wer ein Original möchte, bitte e-mail, aber nur eins pro Teiln. Karin bekommt nat. mehr.
Viele Grüße
Peter

Hier nimmt Karin soeben eine Wasserprobe


Link zum Album
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/7900
 
Ich schließe mich all meinen Vorredner/innen mal an:

Sehr nette und unterhaltsame Runde mit krönendem Abschluss Danke Karin:daumen:

Zwei Impressionen





und der Rest im Album.
 
Ich war sprachlos, als ich dann den Schnitt der reinen Fahrtzeit gesehen habe.

Vielen Dank an alle und besonders an Kalinka die das Zertifikat bewundernswert :daumen: von mir erhält.

Gruss Jens
 
Wow, hört sich toll an, sieht nach Spaß gehabt aus - gibt es evtl. einen GPS track des Ausfluges zum selber-mal-nachfahren?
 
Danke für die schöne Tour, dem tollen Abschluss und perfekter Planung!

Sehr interessante Gewässerkunde-Runde mit allem was da zu gehört :daumen:

Viele Grüße Chris
 
Huhu....:winken:

Krötchen sagt auch danke...

:daumen: :daumen:war prima mal wieder mit sooooooooooooo vielen on tour zu sein :daumen: :daumen:

Und das Futter hinterher, und die anderen die noch zum gemütlichen Beisammensein angerückt sind....schöööööööööön...:love:

Hhhhm, was hatten Blitzfitz und Izual denn für´n Schnitt??? Mein kleiner Franz:love:mann hatte 18, aber paar Meter eher waren wir ja dann doch da...ich muss doch immer wissen wie schnell ich so kann....:rolleyes:

Ihr werdet mich nicht los auffem Flachland....nänänäääääääääää :aetsch:

Aber bitte niemals nicht an Bergen austesten......

Viele liebe Grüße :winken:
Krötchen
 

Warum ist es im Rhein so schön?
Das wissen nun:
Cheetah-Frank
Redking-Klaus
joscho-Jörg
ultra2-Jens
Tazz-Renate
timber-Iris
inimtb-Ines
Rote Laterne-Lissy
Race4Hills-Jens
TheBody-Maria
Conbey-Markus
blitzfitz-Ralf
Harnas-Renate
Andreas-MTB-Andreas
Ines II (wertfrei nummeriert natürlich)
pjk-Peter
RennKröte-Petra
Giom-Gerhard
Loehr-Lorenz
Izual-Chris
monsterchen-Thomas
Wingover-Stefan
Frau Wingover-Heike

Trotz aller Bemühungen ging es erst um 12:30 Uhr am rheinaufwärts Richtung Rhöndorf.
So viele Leute...klar, dass da die ersten verloren gingen. Man munkelte die Guidöse wäre zu schnell...QUATSCHT. Dank modernster Kommunikationsmittel gab es eine Wiedervereinigung und gemeinsam wurde die erste Steigung in die Weinberge bezwungen.



Von dort am Hang entlang bis Königswinter um am Rhein bis Dollendorf zu rollen, wo es dann die erste Gewässerkunde gab. Thema: Einfluss der Mosel auf den Rhein.


In Oberkassel ging es endlich in den Wald und bergauf um an der Dollendorfer Hardt die Wegzehrung unserer Bäckermeisterin zu verspeisen...mmmhhhh, lecker wie immer!!!
An der Hangkante oberhalb des Rheintales ging es nach Holzlar, nicht ohne immer mal wieder einen Blick auf den Themengeber der Tour zu erhaschen.
In Holzlar war dann die Straße nicht zu vermeiden und der Verfahrer der Guidöse wurde kommentarlos und unbemerkt vom Eingeborenen Chris korrigiert. So kamen wir zügig an den Birlinghovener Wald. Vor der Abfahrt ins Pleistal mussten sich die untrainierten unter uns erst noch ausruhen...


...um es bis zum Buisdorfer Wehr zu schaffen. Dort gab es die zweite Runde Gewässerkunde: Thema Fischtreppe für Wanderfische.


Von da an ging es entspannt und höhenmeterfrei bis ins Pegelhaus Menden. Wo es die dritte Runde Gewässerkunde gab: Thema Gewässergüte der Sieg.
Gewsserkunderunde030.jpg


Vorbei am Sieglarer See...



weiter auf den Siegtrails...

Bis Beuel ging es nun weiter auf dem Trail am Rhein, wo die Gruppe sich schon wieder sehr auseinanderzog. Aber am Bahnhöfchen sammelten wir uns um Andrea abzuholen. Der Weg nach Honnef war nicht zu verfehlen und so setzte sich die Guidöse ans Ende der Gruppe und alle Unterforderten sprinteten dem Grill entgegen.
Um 18:00 kamen die letzten in Honnef an, wo nicht nur die ersten, sondern auch die Nachzügler warteten.
Spooky-Marco
Daywalker-Thomas
Nicki und Laurin
Frau Monsterchen Jessi und Fräulein Monsterchen Bianca
Holzlarer-Dirk, der Spätaufsteher

Mit vereinten Kräften war die Tafel schnell gedeckt,
der Grill angeworfen,
die alkoholfreien Weizengetränke geköpft.
Die Führung durch die Wasserkontrollstation fiel wegen des Hungers der Vortragenden und der Gruppengröße etwas kürzer aus :D

Und deshalb ging es sooooo weiter:



Schön war es mit Euch, danke für die rege Teilnahme, die vielen Fotos und die fleißigen Hände vor und nach der Tour. ES HAT SPASS GEMACHT!
Nächstes Jahr dann die upgegradete Wiederholung
 
Also das ist ja mal wieder ein sehr schöner Bericht, wir sollten ein Buch schreiben über unsere schönen gemeinsammen Touren.

LG Jens
 
hi Karin,

weil Dein Bericht so toll war, hab ich noch ein par Bilder nachentwickelt,,




hatte beim ersten Einstellen nicht genug Zeit die richtig aufzuarbeiten,
die unterbelichteten aus Album 1 kommen noch,,,

Peter
 
Zurück
Oben Unten