MTB Fully Kaufberatung bis 3000

Ein Bike rein nach der Austattung zu kaufen ist natürlich so ein typisch deutsches Ding. Zumindest baut Canyon sehr taugliche Räder, die man auch hart rannehmen kann, oder deren Kennlinie nicht von 2008 stammt.
Ist leider oft so:
Welches der Bikes bietet die besten Komponenten fürs Geld?
Da ist aber nicht alles XT...
Ne probegefahren bin ich keins davon, ich will das mit den besten Parts!:rolleyes:

Wobei son gewisses Preisleistungs-Verhältnis schon vorliegen sollte.
Naja und Canyon wird hier mindestens so oft geschmäht wie du auf Cube rumreitest. Gerade das Neuron/Nerve, kommt also immer drauf an wen du fragst.

Kollege, lauerst du eigentlich bei jeder Gelegenheit auf, um bei der ersten Gelegenheit loszustürmen und Tyee zu rufen? Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sein eigenes Rad empfiehlt :lol:
Warum eigentlich nicht?
https://www.bike-angebot.de/allround-fully-bike-shop-handel-versand/cannondale-trigger-3-online.html
Nicht mehr ganz up to date, aber geht den Berg sicher besser hoch als das Ghost bei sicherlich vergleichbarem Potential in der Abfahrt. ;)
Und lebenslange (oder warns 25 Jahre?) Garantie auf den Rahmen.
 
Warum, dem Test nach ist das Ghost ein absoluter Allrounder.

Also ist dir die Uphillperformance garnicht so wichtig? Weil in dem Bereich ist das Spark sicher stärker als das AMR.

Das Spinnennetz ist sehr ausgeglichen, aber halt so weit innen, daher der Gedanke dass es nicht soooo toll ist.

Uphillperformence ist mitunter das wichtigste, hier in Tirol bin ich von Bergen umgeben und eine ebene Fläche ist nicht so häufig (da steht schon ein Haus drauf ;) )
Hab mich etwas blöd ausgedrückt, mir kam es uphill mit dem Ghost deutlich angenehmer vor, vorallem da beim Spark das Vorderrad gern stieg und beim Ghost Blieb es unten (kann auch der große geschuldet sein)

Mit nem Spark hätte ich auch nicht wirklich Spaß, ist ja ne CC-Racefeile.. da wär mir das Ghost auch deutlich lieber, aber jedem das seine :daumen:

...was wird es denn werden, 29er oder 27,5er ?? 8-)

Das Spark war ein Fahrrad, das Ghost war ein Spaßobjekt :D

2017 tendier ich eher zu 27,5" und beim 2018er Modell zu 29" ( vorallem gibts das 2018er 27,5 nur mit Suntour Gabel...

Lass dir alle Zeit. Das 18er schaut ja gut aus und ich würde auch nichts mit Umwerfer vorne mehr fahren.

Alle Zeit will ich mir nicht lassen, am liebsten jetzt und sofort, aber ein wenig vernünftig muss ich dann doch bleiben.

Es haben beide Schaltungen ihre Vor und Nachteile, aber Sram sagt mir etwas mehr zu, obwohl mir untenrum was gefehlt hat.
 
Das Spinnennetz ist sehr ausgeglichen, aber halt so weit innen, daher der Gedanke dass es nicht soooo toll ist.

Uphillperformence ist mitunter das wichtigste, hier in Tirol bin ich von Bergen umgeben und eine ebene Fläche ist nicht so häufig (da steht schon ein Haus drauf ;) )
Hab mich etwas blöd ausgedrückt, mir kam es uphill mit dem Ghost deutlich angenehmer vor, vorallem da beim Spark das Vorderrad gern stieg und beim Ghost Blieb es unten (kann auch der große geschuldet sein)
Naja geht ja bei dem Spinnennetz nicht anders, da einzelne Bikes in manchen Bereichen eben besser sind als das Ghost. Die Eckpunkte representatieren ja das beste was in der Kategorie geht, also werden die Ecken von den jeweiligen "Spezialisten" aufgespannt.

Normalerweise sollte das Spark deutlich besser den Berg hochgehen. Eventuell liegt es daran, dass du durch den kleinen Rahmen des Ghost so weit über dem Vorderrad hängst und der Stack so niedrig ist, dass du mehr Druck aufs Vorderrad bekommst. Das sollte sich bei nem größeren Rahmen dann relativieren.
 
Jetzt hab ich, mal wieder, Geometriedaten verglichen.
Mir lässt es einfach keine ruhe wie klein das Ghost ausschaut.

Der Theorie nach dürfte es nicht so klein ausfallen wie ich mir das vorstell.

Im Vergleich zum Scott hat das ghost einen längeren Reach aber ein kürzeres Oberrohr...
Sitzwinkel ist beim Ghost auch steiler, Lenkwinkel auch.

Zum Cube ist auch nicht so ein arger unterschied.

Also lt meiner Theorie müsste das L schon passen und nicht wie ein Kinderbike ausschaun.

Ich lass es jetzt und schau mal welches Ghost es werden wird ;)
 
Zurück
Oben Unten