Stimme ich dir fast voll und ganz zu. Wer sich den Markt der reinen PDA's mal näher anschaut, muss ledier feststellen das da fast keiner mehr da ist.
Schade, auch im Auto habe ich meinen N560 als 2t -Gerät ganz gerne aktiv. Kalender, Kontakte, Email und Navi in einem - das bieten mir die neuen PNA's leider nicht mehr.
Zugegeben, der GPS Fix mag bei diesen schneller funkionieren, aber das ist wohl nebensächlich. Und wenn ich sehe wieviele eigene POI's ich auf dem PDA im Gegensatz zu eingebauten Auto Navi habe- Super.
Ja, auf dem Bike muss man, wenn mit PDA unterwegs, mit Kompromissen leben. Mein PDA Halter ist mit Kablebindern auf Lenker festgemacht, und als Dämpfung dient ein ziemlich dicke Heizungsrohr Umwantelung. Nicht hübsch, aber ausgesprochen praktisch. Und der Bildschirm des N560 ist wirklich klasse, sowohl in der Sonne als auch im Schatten.
Als Ersazakkus dient mir ein ausrangierter Mignonhalter, der mit 4 Mignons (austauschbar) den N560 bei Bedarf mit mehr Power versorgen und die interne Batterie wieder aufladen.
Ist bei den reinen Outdoor Geräten (
Garmin) wesentlich besser gelöst, aber bisjetzt geniesse ich noch den Vorteil der nutzbaren top 50 Karten.
Sollten die Zeiten des PDA's irgendwann mal endgültig vorbei sein, werde ich mir wohl auch einen
Garmin zulegen.
Aber wer weiss - vielleicht gibts bis dahin ja super schöne und funktionelle Smartphones ...