MTB-Gruppe in Speyer

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. holgerh

    holgerh

    Dabei seit
    11/2015
    Auf det Festwiese.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. fritzz-Basti

    fritzz-Basti

    Dabei seit
    06/2012
    Danke
     
  4. fritzz-Basti

    fritzz-Basti

    Dabei seit
    06/2012
    Hallo Leute,

    ich fahre dieses Jahr das 1. mal beim KKC mit.
    Hab mir auch schon ein altes Klapprad (Marke Standard) gekauft, nun stellt sich mir die Frage wie ich die Übersetzung optimieren kann, denn mir das normalen Stadt-Übersetzung geht da glaub wenig die Kalmit hoch.

    Also her mit Erfahrungen, der ein oder andere ist ja schon ein paar Jährchen dabei.
     
  5. fritzz-Basti

    fritzz-Basti

    Dabei seit
    06/2012
  6. steffenbecki

    steffenbecki Steffen

    Dabei seit
    10/2012
    wer fährt am samstag ?
     
  7. fritzz-Basti

    fritzz-Basti

    Dabei seit
    06/2012
    bin das Wochenende raus, haben Kerwe in meiner Heimat
     
  8. tommybgoode

    tommybgoode

    Dabei seit
    07/2008
    Bin dieses Jahr wahrscheinlich nicht dabei. Übersetzung fahre ich die, die drauf war. Ich habe mal grob gezählt: So. ca. 56/18 bei 16" Reifen. Aber ob Dir das hilft ...?

    Am Wochenende möchte ich fahren, allerdings wohl am Sonntag.
     
  9. MassimoC

    MassimoC

    Dabei seit
    06/2015
    Wäre am Sonntag auch am start.
     
  10. freeride-nub

    freeride-nub ...war mal cool

    Dabei seit
    04/2002
    Bin Sonntag auch dabei
     
  11. tommybgoode

    tommybgoode

    Dabei seit
    07/2008
    Wie wäre es dann mit 4 h Befe 10-14 Uhr?
     
  12. freeride-nub

    freeride-nub ...war mal cool

    Dabei seit
    04/2002
  13. MassimoC

    MassimoC

    Dabei seit
    06/2015
    Wär ich dabei, aber hab kein auto am Sonntag.
     
  14. tommybgoode

    tommybgoode

    Dabei seit
    07/2008
    Ginge das mit euch beiden Mannheimern?
     
  15. freeride-nub

    freeride-nub ...war mal cool

    Dabei seit
    04/2002
    Auto hab ich, aber Halterung taugt nur für ein Rad mit Steckachse. Müssten also beide lose rein legen... Nicht so optimal fürchte ich.
     
  16. MassimoC

    MassimoC

    Dabei seit
    06/2015
    Dann doch lieber eine trailtour?
     
  17. pfalzbube

    pfalzbube

    Dabei seit
    09/2006
    Nach 6-7 Teilnahmen bin ich bei 39/16 angelangt, habe aber eine Vierkantachse und normale Rennradkurbel drauf. Dieses Jahr mit Tandem und Tochter 36/22. am besten fährst Du mal ne vergleichbare Steigung (8%) und schaust wie hart das ist oder theoretische Annäherung. oder mit Excel kalkuliert, welche Übersetzung man bei 1,5 m Radumfang braucht für ne gewisse Geschwindigkeit oder Zeit. Ich plane dieses Jahr mal mit 30 Minuten statt mit 22 ;)
    Ich bin mit 20 Zoll unterwegs
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017 um 21:29 Uhr
  18. pfalzbube

    pfalzbube

    Dabei seit
    09/2006
    Am einfachsten hinten größeres Ritzel, gibt's mit 22 oder 24 Zähnen. Bei alten Klapprädern ist das Baugleich mit Ritzeln für moderne Nabenschaltungen und hat so 3 Nasen und nur einen Sicherungsring.
     
  19. pfalzbube

    pfalzbube

    Dabei seit
    09/2006
    So siehts aus, Danke Thomas
     

    Anhänge: