MTB-Gruppe in Speyer

Nächste Tour:

Samstag, 26. August. - Level 2
Wir fahren um 10 Uhr in Speyer Nordwest los. Tourstart ist um 10:30 Uhr in Neustadt am Hauptbahnhof. Dann geht's über diverse Trails und eine Hütte nach Lambrecht. Kurz vor Lambrecht werden wir auf den Lumumba-Trail kommen, wo wir noch nach Lust und Laune mit den Spitzkehren spielen können. In Lambrecht geht's dann wieder mit dem Zug zurück.

Wer ist dabei?

1. Tom (Guide)
  2. Holger
  3. Doris
  4. Christian

bin auch dabei, hoffe mein Handgelenk ist bis Samstag wieder OK, mich hat es letzen Samstag geschmissen :-(

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Nächste Tour:

Wir fahren um 10 Uhr in Speyer Nordwest los. Tourstart ist um 10:30 Uhr in Neustadt am Hauptbahnhof. Dann geht's über diverse Trails und eine Hütte nach Lambrecht. Kurz vor Lambrecht werden wir auf den Lumumba-Trail kommen, wo wir noch nach Lust und Laune mit den Spitzkehren spielen können. In Lambrecht geht's dann wieder mit dem Zug zurück.

Wer ist dabei?

1. Tom (Guide)
  2. Holger
  3. Doris
  4. Christian
  5. Basti

bin auch dabei, hoffe mein Handgelenk ist bis Samstag wieder OK, mich hat es letzen Samstag geschmissen :-(
Immer schön uffbasse :-) Dann schon Dich mal gut bis Samstag.

1. Tom (Guide)
  2. Holger
  3. Doris
  4. Christian
  5. Basti
  6. Frank
  7. Thomas
Wer braucht alles ein Ticket und steht nicht sowieso am Bahnhof in Speyer Nordwest?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

vielleicht nicht der richtige Thread dafür, aber ihr seid ja öfter in der Umgebung und einen neuen Thread wollte ich nicht extra aufmachen das wäre übertrieben.

Ist eigentlich der Wirt vom Weinbiethaus immer so "hilfsbereit" gegenüber Bikern?

Ich war am Samstag mit der Rad dort, habe was gegessen und als ich losfahren wollte ging mein Zahlenschloss plötzlich nicht mehr auf.
Nach einer halbe Stunde probieren, fragte ich dem Wirt ob er mir bitte kurz eine Zange ausleihen könnte, mein Schloss ist defekt, es ist Ziemlich dünn und mit einer normale Zange kann man den bestimmt aufmachen. Er sagte nur "bei mir gibt es überhaupt kein Werkzeug" :eek:

Das glaubt ihm doch kein Mensch, eine Berghütte und kein Werkzeug, klar doch, die Gästen haben auch nur den Kopf geschüttelt.

Zum Glück konnte ich nach etwa eine Std. probieren das Schloss aufmachen, die Zahlenkombination hatte sich von allein verstellt. Hätte ich es nicht geschafft, hätte ich bis nach Neustadt das Rad runter tragen müssen (mit dem Auto darf man ja nicht hoch)

So schnell gehe ich da nicht mehr essen.

Hallo zusammen
hier weitere Infos für die Tour am Sonntag

Start: 10:30 Bahnhof NW

Entspannte Tour von NW ins Silbertal. Von dort zum Weinbiethaus zurück nach Neustadt.

Wer mitfahren möchte einfach melden.

Gruß Doris und Holger

Hallo allerseits,

am 10. September gibt es eine Einsteigertour, bei der jeder willkommen ist, der
ein funktionstüchtiges Mountainbike und einen Helm besitzt.
Wir fahren so auf einen Hügel des Pfalzerwaldes, dass jeder es schafft und wir
eine Pfälzerwald-Hütte zur Einkehr erreichen.
Die Tour startet um 10 Uhr in Speyer Nordwest mit dem Zug. Zugtickets kann man
am Bahnhof bei mir als Gruppenticket bekommen. Guide werde ich sein.
Parallel dazu wird Evelin eine Level 2-Tour guiden.
Details folgen noch, falls jemand mit dem Auto kommen möchte.

Am 16. September wird es dann eine Level 1-Tour geben, so dass man sich direkt
ein wenig steigern kann ohne gleich Level 2 oder 3 fahren zu müssen.

Gleichzeitig beenden wir (zumindest für’s erste) den wöchentlichen Samstag/Sonntag-
Wechsel bei den Touren, da das in nächster Zeit aus anderen Termingründen nicht so
gut funktioniert. Im Normalfall wird aber dennoch eine Tour am Wochenende stattfinden.

Ich starte dann mal direkt die Listen wer mit fahren möchte:

Einsteigertour am 10.September
  • Tom (Guide)
  • Sven
  • Nadine
Level 2 - Tour am 10. September
  • Evelin (Guide)

Hallo allerseits,

am 10. September gibt es eine Einsteigertour, bei der jeder willkommen ist, der
ein funktionstüchtiges Mountainbike und einen Helm besitzt.
Wir fahren so auf einen Hügel des Pfalzerwaldes, dass jeder es schafft und wir
eine Pfälzerwald-Hütte zur Einkehr erreichen.
Die Tour startet um 10 Uhr in Speyer Nordwest mit dem Zug. Zugtickets kann man
am Bahnhof bei mir als Gruppenticket bekommen. Guide werde ich sein.
Parallel dazu wird Evelin eine Level 2-Tour guiden.
Details folgen noch, falls jemand mit dem Auto kommen möchte.

Am 16. September wird es dann eine Level 1-Tour geben, so dass man sich direkt
ein wenig steigern kann ohne gleich Level 2 oder 3 fahren zu müssen.

Gleichzeitig beenden wir (zumindest für’s erste) den wöchentlichen Samstag/Sonntag-
Wechsel bei den Touren, da das in nächster Zeit aus anderen Termingründen nicht so
gut funktioniert. Im Normalfall wird aber dennoch eine Tour am Wochenende stattfinden.

Ich starte dann mal direkt die Listen wer mit fahren möchte:

Einsteigertour am 10.September
  • Tom (Guide)
  • Sven
  • Nadine
Level 2 - Tour am 10. September
  • Evelin (Guide)
...Level 2....bin ich dabei...!

Zurück